Lauralauilu

Lauralauilu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauralauilu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Perfekt für einen kalten Regentag

Dein Herz vergisst nicht

"Dein Herz vergisst nicht" ist das neuste Werk der australischen Autorin Jodi Perry und ihr Debüt unter ihrem wirklichen Namen.

Inhaltlich wird die Gechichte von Braxton und Jemma erzählt. Die Beiden ...

Inhaltlich wird die Gechichte von Braxton und Jemma erzählt. Die Beiden kennen sich seit ihrer Kindehit und sind seitdem unzertrennbar. Vor 19 Tagen haben sie geheiratet und stuern nun auf eine perfekte Zukunft zu. An dem Tag ihrers 19-Tägigen Jubiläums passiert das, womit niemand und erstrecht kein frisch verheiratetes Paar rechnet. Jemma erleidet einen schweren Auotounfall. Nach einiger Zeit im Koma wacht sie endlich auf. Braxton sieht wieder einen Hoffnungschimmer, doch dann kommt alles anders. Jemma erkennt ihn nicht. Nicht nur das. Sie kennt ihr kommplettes Leben nicht mehr. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an nichts und Niemanden mehr erinnern. Für Braxton bricht eine perfekte Welt zusammen. Jemma zieht sich zurück. Sie ist komplett überfordert mit der Situation und all den Menschen um sie herum, die Erwartungen an sie haben und die sie andauernd enttäuscht, da sie sich an nichts erinnert. Braxton will schon aufgeben, da bringt Rachels beste Freundin ihn auf eine Idee. In 19 Briefen berichtet er Jemma von ihrem Leben. Von ihrer Familie, ihren Freunden und von der Frau, die sie mal gewesen ist. Durch diese Briefe erlangt Jemma wieder neuen Lebensmut und fängt an, sich ihrer Familie und Braxton zu öffnen. Die Hoffnung auf ein riesengroßes Happy End keimt auf...

Jodi Perry hat einen tollen Schreibstil, der es super leicht macht sich auf das einzulassen, was passiert. Der Leser fühlt sich wie in einem Film, mitten dabei.

Meines Erachtens nach ist "Dein Herz vergisst nicht" das perfekte Buch für kalte, nasse Regentage. Wenn man eingekuschelt bei angenehmen Licht auf seinem Lieblingsleseplatz sitzt und einfach mal abschalten will. Die herzzerreißende Geschichte von Braxton und Jemma ist perfekt um in eine andere Welt abzutauchen. Man leidet und lacht mit. Man wird rot vor Scharm und einem wird weich ums Herz vor Liebe.

Für echte Romanfans ein Must Read!

Veröffentlicht am 15.03.2019

Jeder hat Liebe verdient!

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Jeder hat Liebe verdient! Das ist die Aussage des Romans "Loveless - Eine Liebesgeschichte". Was eine starke Message von Katy Regnery, derAutorin.

Doch worum geht es eigentlich genau? Der Klappentext ...

Doch worum geht es eigentlich genau? Der Klappentext verrät schon einiges:

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"
Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

Ein Buch, welches mich emotional sehr mitgenommen und während der Lesezeit stark begleitet hat. Immer wieder habe ich über die "Wahrheiten" nachgedacht, mit denen Cassidys Mom und Gramp ihn schützen wollten. Vor sich selbst und vor Anderen. Doch ist komplette Abschottung und soziale Isolation der richtige Weg?

Allgemein lässt sich das Buch gut und flüssig lesen und zieht einen voll in seinen Bann. Besonders der Anfang und die zweite Hälfte gefallen mir am Besten. Die erste Hälfte ist im Allgemeinen etwas schleppend, obwohl wichtige Ereignisse passieren.
Besonders die charakteristische Entwicklung Cassidys hat mich sehr interessiert und hat mir gefallen. Brynns charakteristische Veränderung ist für mein Empfinden zu plötzlich und stark für die verhältnismäßig kurze Zeit, aber in Anbetracht der Umstände womöglich realistischer, als ich es denke.

Die Hauptsaussage des Romans ist absolut wichtig, würde jedoch durch ein anderes Ende wesentlich stärker unterstrichen, um nicht zu viel verraten zu wollen.

Alles in allem ist "Loveless - Eine Liebesgeschichte" ein Roman, der gut zu lesen ist und ein wichtiges Thema beinhaltet. Wer einen emotionalen und herzzerreißenden Liebesroman sucht, ist hier genau an der richtigen Stelle!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Eine Geschichte, die es verdient hat gelesen zu werden!

Die Antwort auf Vielleicht

"Die Antwort auf Vielleicht" erzählt die Geschichte von Adam, dem "Krebstaxifahrer" aus Bremen, der durch seine Arbeit auf die Krebspatientin Jessi trifft, wodurch sein Leben auf den Kopf gestellt wird. Wie es das Schicksal so will, verlieben sich Adam und Jessi inenander und das trotzdem, dass sie nicht mehr lange zu Leben hat. Doch genau das motiviert Adam ihr die letzten Wochen zu den schönsten ihres Lebens zu machen und Jessi hilft Adam wieder an seine eigenen Träume zu glauben und seine Antwort auf Vielleicht zu finden.

Hendrik Winter erzählt teils autobiographisch die Geschichte eines Liebespaars, welches sich fern ab von allen Klischees befindet, dadurch aber so perfekt die Vielfalt des Lebens und der Menschen wiederspiegelt. "Die Antwort auf Vielleicht" ist kein typischer Roman, denn auch wenn das Ende scheinbar zu erahnen ist, schafft es Hendrik Winter trotzdem immer wieder die Unvorhersehbarkeiten des Lebens einzubauen. Auch wenn sich der Inhalt teilweise um ein so ernstes und ernüchterndes Thema dreht, schaffen es die Charaktere sich gegenseitig zu halten und die Freude am Leben, sowie den Humor nicht zu verlieren. Wie heißt es passend auf der Rückseite des Romans? "Träume sind zum Leben da..."! Genau dies wird zum Motto.

Durch "Die Antwort auf Vielleicht" stellt Hendrik Winter einen Appell an seine Leser: Glaube an deinen Traum, halte daran fest und verpasse nicht den Moment ihn anzugehen, denn du weißt nie ob es nicht irgenwann zu spät ist! Jeder Mensch bräuchte einen Adam, der alles für einen Menschen tut und nicht nur das Offensichtliche in einem sieht, sondern das, was einen wirklich glücklich macht. Ebenso bräuchte auch jeder eine Jessi, die mit den Schicksalsschlägen des Lebens stark umgeht und dadurch ein Vorbild ist, aber einem auch genauso einen Ruck gibt, wenn man in Gefahr steht den Absprung zu verpassen. Jeder Mensch hat es verdient seine Antwort auf Vielleicht zu finden und diesen Roman zu lesen kann ein erster Schritt in diese Richtung sein.