Profilbild von Lesemama1972

Lesemama1972

Lesejury Star
offline

Lesemama1972 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama1972 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2020

Bewegend

Das wirkliche Leben
0

Das Cover dieses Buches hat mich direkt angesprochen, zum Glück, denn dieses Buch hat mich nachhaltig begeistert und sehr bewegt!

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Als Leser kann man sich ...

Das Cover dieses Buches hat mich direkt angesprochen, zum Glück, denn dieses Buch hat mich nachhaltig begeistert und sehr bewegt!

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Als Leser kann man sich perfekt in das kleine Mädchen hineinversetzen und erlebt die Geschichte somit hautnah.
Die ganze Geschichte ist aus der Sicht eines kleinen Mädchens geschrieben, ihren Namen erfahren wir nicht. Ihr Vater ist ein wahrer Tyrann, der der Familie das Leben zur Hölle macht. Die Mutter hat sich ihrem Schicksal gefügt und lässt alles über sich ergehen. Das kleine Mädchen hat nur ihren Bruder, bis dieser plötzlich anfängt die Wesenszüge ihres Vaters zu übernehmen. Nun ist das kleine Mädchen auf sich allein gestellt. Sie weiß, dass sie niemals so enden möchte und beschließt sich selbst zu helfen, denn in ihrer Familie interessiert sich niemand für sie. Sie soll unauffällig bleiben und sich, wie ihre Mutter, ihrem Schicksal fügen. Doch das kleine Mädchen beschließt zu kämpfen.

Ein wirklich beeindruckendes Buch.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Beeindruckend

Falling Skye (Bd. 1)
0

An diesem Buch finde ich einfach alles toll.
Das Cover macht neugierig und ist sehr interessant gestaltet. Zudem ist es ein richtiges Schmuckstück im Regal.
Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig. ...

An diesem Buch finde ich einfach alles toll.
Das Cover macht neugierig und ist sehr interessant gestaltet. Zudem ist es ein richtiges Schmuckstück im Regal.
Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht, da man so in der Geschichte gefangen ist.
Skye ist mir durch und durch sympathisch, sie weiß plötzlich nicht mehr was richtig ist und fängt an Fragen zu stellen, statt sich einfach nur zu fügen. Das wird natürlich schnell zu einer Gefahr, doch sie hat tolle Freunde, die sie in allem unterstützen. Denn auch ihre Freunde sind tolle Persönlichkeiten, mit denen man sehr gut mitfühlen kann.
Ich bin sehr gespannt, ob der zweite Teil auch so toll wird, wie der erste.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2019

Explosiv

Zack Herry / In den Klauen des Falken
0

Hier hat mich das Cover sehr begeistert. Der Falke sieht super aus und macht irgendwie deutlich, dass es sich hier um einen explosiven Thriller und neuen Fall handelt.
Zeck Herry verhindert gerade noch ...

Hier hat mich das Cover sehr begeistert. Der Falke sieht super aus und macht irgendwie deutlich, dass es sich hier um einen explosiven Thriller und neuen Fall handelt.
Zeck Herry verhindert gerade noch so einen Selbstmordversuch. Er hat gar keine wirkliche Zeit sich Gedanken über die junge Frau zu machen, die ihn so intensiv angesehen hat, denn er muss direkt weiter zu einem nächsten Tatort. Sein Kollege wurde ermordet. Herry geht der Sache auf den Grund. Stehen die beiden Fälle in Verbindung?
Die Geschichte hat mich total gefesselt. Das Buch habe in kürzester Zeit verschlungen, da es mich nicht mehr losgelassen hat. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und hält den Leser bis zum Schluss fest.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Kochen

Kochen nach Beaufort
0

Kochen nach Beaufort, unter dem Titel konnte ich mir erstmal gar nichts vorstellen. Was haben Schiffe mit Kochen zu tun war mein erster Gedanke.
Das Cover erinnert nämlich direkt an eine Schiffskabine. ...

Kochen nach Beaufort, unter dem Titel konnte ich mir erstmal gar nichts vorstellen. Was haben Schiffe mit Kochen zu tun war mein erster Gedanke.
Das Cover erinnert nämlich direkt an eine Schiffskabine. Das kleine Guckloch, durch das man bereits ein leckeres Rezept erahnen kann.

Die Neugier hat gesiegt und ich habe mir das Buch gekauft. Die Rezepte darin sind ein Traum! Als etwas ausgefallen würde ich sie auf jeden Fall bezeichnen. Sie sind aber nicht sonderlich schwierig oder aufwendig, nur eben nicht alltäglich. Dafür aber umso spannender nach zu kochen. Und auch die Reaktionen auf die nachgekochten Gerichte waren immer sehr gut. Meine Familie und Freunde freuen sich jedes Mal wenn ich wieder ein neues Rezept aus diesem klasse Schiffsbuch ausprobiere.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Tolle Brotrezepte

Brot backen
0

Dieses "Koch-"buch von GU habe ich zu meinem Geburtstag bekommen, da ich seit kurzem sehr gerne selbst Brot backe. Momentan bin ich noch in der Anfangsphase und probiere viele verschiedene Brotrezepte ...

Dieses "Koch-"buch von GU habe ich zu meinem Geburtstag bekommen, da ich seit kurzem sehr gerne selbst Brot backe. Momentan bin ich noch in der Anfangsphase und probiere viele verschiedene Brotrezepte aus. Gute zu finden ist da gar nicht so einfach. Umso mehr habe ich mich über das Buch gefreut, denn die Rezepte die hier beschrieben sind, sind super einfach zum nachbacken und auch für Backanfänger geeignet.
Die Bilder, die neben den Rezepten abgebildet sind sehen alle super toll und lecker aus. Auf den ersten Blick läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen und ich würde am liebsten alle Brote sofort selbst nachbacken.
Für alle Rezepte hatte ich leider noch keine Zeit, aber für ein paar. Und die haben mich alle maßlos begeistert!