Profilbild von Lhiannon

Lhiannon

Lhiannon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lhiannon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Lebe deinen Traum

Das kleine Hotel in der Provence

Wer hat ihn nicht den Herzenswunsch, den zu erfüllen oft der Mut fehlt.

Wer hat ihn nicht den Herzenswunsch, den zu erfüllen oft der Mut fehlt.
Nicht so bei Lilly. Nach dem Schubs in die richtige Richtung (in Form eines oberflächlichen Kerls, der sie ohne Vorwarnung verlässt) zieht sie los und eröffnet ein kleines Hotel für Single-Frauen in der Provence.
Der Spruch der dieses Buch am besten beschreibt ohne zu viel vom Inhalt preiszugeben ist „erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...“.
Es liest sich angenehm flüssig und die realistischen Beschreibungen lassen den Leser in das Leben in der Provence und vor allem in Lilly‘s Hotel eintauchen. Man kann den Lavendel förmlich riechen.
Die Charaktere sind lebendig beschrieben und werden schnell zu geschätzten Begleitern.
Das Cover gibt einem sofort das Gefühl von Urlaub im Süden und die kurzen Weisheiten am Ende des Buches runden den Wohlfühlmoment, der sich beim Lesen einstellt ab

Veröffentlicht am 01.05.2019

Das Wunder der magischen Cupcakes

Cassandra Carpers fabelhaftes Café

Meine Nichte und ich haben das Buch gemeinsam gelesen und obwohl wir nicht die allergrößten Cupcake-Fans sind, würden wir alles dafür geben eine Cupcakery wie die von Cassandra Carper in unserem Ort zu haben.
Das Cover und der Titel haben unser Interesse an dem Buch geweckt. Das Cover ist liebevoll gestaltet (ebenso die kleinen Illustrationen innerhalb des Buchen) und bei genauerer Betrachtung kann man die Magie schon förmlich sehen.
Die Geschichte ist kindgerecht aber der sehr gelungene Spannungsbogen macht sie auch für Erwachsene lesenswert. Wer "Die unendliche Geschichte" oder "Das geheimnisvolle Kochbuch"kennt, wird durchaus Parallelen entdecken. Diese haben das buch für und jedoch nur noch sympatischer gemacht.
Die Charaktere sind gut gewählt und sehr anschaulich beschrieben, sodass man sie sich gut vorstellen und sich problemlos sich mit ihnen identifizieren kann.
FAZIT: Auch wenn das Ende ein wenig abrupt ist, ein gelungenes, lesenswertes Kinderbuch, das dringend einen zweiten Teil braucht!