Profilbild von LiLaLilly

LiLaLilly

aktives Lesejury-Mitglied

LiLaLilly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LiLaLilly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Aufregende und emotionale Zeitreise auf die Titanic!

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

"Die Magie nahm an Fahrt auf und steigerte sich zu einem Wirbelsturm."
Und dieser Wirbelsturm hat mich mitgerissen in eine Welt in der Zeitreisende real sind.
Lilly, eine starke, unabhängige Protagonistin, ...

"Die Magie nahm an Fahrt auf und steigerte sich zu einem Wirbelsturm."
Lilly, eine starke, unabhängige Protagonistin, deren Familie ihre Zeitreisefähigkeit nutzt, um verloren geglaubte Schätze zu finden, und Damien, der Inbegriff eines perfekten Bookboyfriends, dessen Vater ihn für seine bösen Pläne benutzt, nehmen einen mit ins Jahr 1920, wo sie als Passagiere der Titanic versuchen ihre jeweiligen Aufträge zu erfüllen. Lilly, die eine Kette zu finden versucht und Damien, der Lillys Zeitreisezahnrad stehlen soll.
Große Emotionen gemischt mit Drama, Chaos und historischen Fakten, und man darf es aus den Sichten beider Hauptcharaktere miterleben! Definitiv ein Highlight, auch wenn das Ende ein wenig abrupt ist. Ein absolutes Muss für alle, die mal wieder Rubinrot-Vibes brauchen!

Veröffentlicht am 31.01.2024

Toller, klischeehafter Auftakt voller Drama!

This is Our Time

"Es ist ein absolutes Klischee. (...) Aber trotzdem ist es gut gemacht." Damit beschreibt sich das Buch meiner Meinung nach selbst am besten.
Hollywoodstar meets Praktikantin. Fake-Beziehungen. Eifersucht ...

Hollywoodstar meets Praktikantin. Fake-Beziehungen. Eifersucht und all das klassische Hollywood-Drama. Mehr Klischees geht fast nicht und doch ist es genau das, was dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Absolute Empfehlung für alle, die einmal in die Hollywood-Welt eintauchen wollen und sich gerne mit dem Drama anderer Leute beschäftigen!
Kann es kaum erwarten mit Ferne und Rio in die zweite Staffel von This is Our Time zu starten!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Absolutes Highlight des Jahres!

Lonely Heart

Herzlich Willkommen bei der Rosie Hart Show. Eine Webradio-Show, die Rosies Lebenswerk ist und ihr die einmalige Chance bietet, ihre absolute Lieblingsband zu interviewen. Doch das Interview mit Scarlet Luck endet in absolutem Chaos. Es folgen Hass, Panikattacken, Intrigen und Verrat, doch trotz allem kommen sich Rosie und Adam, der verschlossene Drummer von Scarlet Luck, langsam aber sicher näher, selbst als die Band auf Tour geht. Doch bevor die beiden ihr Happy End bekommen, wird Adam von seiner Vergangenheit eingeholt.

Rosie und Adam nehmen dich mit auf eine Reise, die in einem Moment dein Herz zum rasen bringen, nur um es im nächsten Moment in tausende Stücke zu zerbrechen. Über 400 Seiten habe ich mit den beiden mitgelacht, mitgefühlt und mitgelitten und habe mir währenddessen mehr als nur einmal gewünscht, die Songs von Scarlet Luck hören zu können.

Vom Cover über den Schreibstil bis zur Story ist Lonely Heart für mich ein absolutes Highlight und ich kann kaum erwarten zu erfahren, wohin die Reise von Adam und Rosie sie noch führt.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Toller Auftakt, der Lust auf mehr macht.

The Moment I Fell For You

Football Bad Boy meets charakterstarke Außenseiterin. Eine klassische Highschool-Love Story.
Dare, für alle nur der Football-Star und Herzensbrecher.
Bay, für alle nur "die Neue", die Außenseiterin, die ...

Dare, für alle nur der Football-Star und Herzensbrecher.
Bay, für alle nur "die Neue", die Außenseiterin, die passionierte Musikerin, die nicht vor Publikum singen kann.
Ihr wahres Ich behalten sie für sich, bis sie beschließen es miteinander zu teilen.
Die beiden leben in verschiedenen Welten obwohl sie Nachbarn sind.
Auf den ersten Blick könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein. Doch von Kapitel zu Kapitel zeigen sich mehr Gemeinsamkeiten. Traumatische Vergangenheit. Ein Talent, dass sie der Welt nicht zeigen wollen beziehungsweise können. Träume, die zu scheitern drohen. Die Angst verletzt zu werden.
Zwei sympathische Hauptcharaktere, mit denen man einerseits so wunderbar mitfühlen kann und sich andererseits immer mal wieder fragt "was zum Teufel tust du denn?".

Mit ihrem humorvollen Schreibstil und einer Story voller Auf und Abs, ein paar Klischees und einer großen Portion Emotionen hat es Maya Hughes geschafft, mich für 380 Seiten vergessen zu lassen, dass das ganze Buch eigentlich ein Rückblick ist. Ich kann kaum erwarten, zu erfahren, wie sich die Geschichte von Dare und Bay in Zukunft gestaltet.

Für Fans der Fulton-U-Reihe, die sich wie ich gefragt haben "Was ist eigentlich mit Keyton?", aber auch für alle Young Adult Lover ein absolutes Muss.