Lj-123

Lesejury-Mitglied

Lj-123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lj-123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Einfach WOW

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Ich bin mal wieder überrascht worden. Ich habe hohe Erwartungen an dieses Buch gehabt, da es 1. ein Buch von Kira Licht ist und 2. eine Geschichte über das Zeitreisen. Ich habe schon einige Bücher von Kira Licht gelesen, aber dieses hier, hat nicht nur meine Erwartungen übertroffen, sondern ist auch eines der schönsten Romanzen die ich je gelesen habe. Die ganzen Gefühle, die Verbindungen zwischen den einzelnen Charakteren, der Humor und der Schreibstil haben mir mal wieder gezeigt, dass es viele verschiedene Varianten gibt, ein Buch zu schreiben. Ich fand das Buch wirklich sehr gut und kann der Autoren nur ein großes Lob und ein großes Dankeschön für diesen schönen Roman aussprechen. Ich bin auch wieder sehr froh darüber gewesen bei einer so schönen Leserunde dabei zu sein.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Schöne Romanze

Alice in La La Land

Ich habe mich soooo sehr gefreut, „Alice LaLaLand“ gewonnen zu haben und hatte wirklich hohe Erwartungen an dieses Buch. Als ich dann das Buch beendet habe, war das für mich eher ein trauriges Gefühl. Mir hat das Buch richtig gut gefallen und als ich dann fertig war und realisieren musste das ich die Geschichte von Alice und Dylan nicht weiter verfolgen kann, weil die Geschichte in sich abgeschlossen ist, könnte ich auch erstmal kein anderes Buch in die Hand nehmen. Die Geschichte hat mich so sehr in den Bann gezogen.
Als Fazit kann ich also sagen, das Buch war der Hammer und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. „Alice LaLaLand“ von Kelly Oram hat die 4,5 Sterne auf jeden Fall verdient.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Rezension zu „a Game of Fate“ von Scarlett St. Clair

A Game of Fate

Meiner Meinung nach ist das Buch „a Game of Fate“ auf der selben Wellenlänge wie die „a Touch of“ Reihe.

Man hat in „a Game of Fate“ Hintergrund Informationen bekommen, die man davor nicht erfahren hat. An sich fand ich es gut zu erfahren, was Hades immer in der Zeit gemacht hat, wenn er nicht bei Persephone war.
Ich bleibe auch bei der Meinung, das der Schreibstil von Scarlett St. Clair extrem gut ist und man sich richtig gut in die Charaktere hineinversetzten kann.
Ich freue mich schon sehr wenn dann auch endlich der 2. und der 3. Teil erscheinen und ich die restliche Geschichte von Hades und Persephone aus seiner Perspektive weiterlesen kann bzw. darf.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Neon Gods Rezension

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Also, ich fande, dass das Buch sehr schön geschrieben wurde und man sich auch super in die Charaktere hineinversetzen konnte. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen, ebenso wie die Handlung.
Was ich ...

Was ich allerdings nicht so gut fand und was ich mich auch bis jetzt noch Frage, was hat "Neon Gods" mit der Griechischen Mythologie zu tun? Das einzige was in dem Buch zur Griechischen Mythologie gehört, sind die Namen der einzelnen Charaktere.
Allerdings habe ich bis auf diesen Minus-Punkt, nichts negatives zu sagen. Im Endefekt wäre es ein 5/5 Sterne Buch ( meiner Meinung mach ), wenn die Griechische Mythologie ein bisschen mehr eingebaut werden würde.
Also, das Buch ist jetzt zwar nur ein 3,5/5 Sterne Buch, aber ich würde es wahrscheinlich trotzdem normal Lesen, weil ich die Geschichte sowie die Entwicklung zwischen Helena, Achill und Patroklos sehr, sehr schön und fesselnd finde.