Profilbild von Lleennaa-Mmaallaa

Lleennaa-Mmaallaa

Lesejury-Mitglied

Lleennaa-Mmaallaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lleennaa-Mmaallaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Mein Jahres Highlight

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Eine dystopische Vorstellung unserer Welt, in dr Zwillinge verboten sind.

Eine dystopische Vorstellung unserer Welt, in dr Zwillinge verboten sind.
Die Geschichte rund um Avi und Ren bietet soviele auf und Ab's, es fühlte sich teilweise an als würde man viele einzelne Geschichten eines großen Ganzen lesen, immerwieder passierte etwas neues und dadurch dass es alles in einem Buch war wurde es nie langweilig, es passte perfekt zusammen und man war immer komplett bei den Charakteren.
Ich war sehr froh als das Happay End endlich erreicht war aber zugleich auch sehr traurig, weil die Geschichte einfach ein Teil meines Alltags geworden ist und aufeinmal einfach etwas fehlt. Das Buch ist aufjedenfall weiter zu empfehlen und ich habe auch nichts was mich an der Geschichte gestört hat oder was anders hätte gemacht werden sollen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Es fehlte einfach etwas

A Whisper Around Your Name

Das Cover des Buches ist wirklich sehr ansprechend und wundervoll gelungen. Auch der Schreibstil macht die Geschichte wundervoll zum Lesen.

In der Geschichte kann man Jo und Evan bei ihrer gemeinsamen ...

In der Geschichte kann man Jo und Evan bei ihrer gemeinsamen Geschichte begleiten, man erfährt unter welchen Umständen sie sich kennengelernt haben, durch welche Umstände sie wieder getrennt wurden und das die beiden trotz allem doch eine ganz besondere Bindung zueinander haben.
Vorallem Dr erste Abschnitt beschäftigt sich sehr mit der Vergangenheit der beiden, bevor sie sich überhaupt kennengelernt haben. Beide hatten eine Kindheit in der sie sehr viel durch machen mussten und beide fanden in dem jeweils anderen die erste Person die einem Verstanden hat, bei denen sie sich fallen lassen konnten, der erste Mensch bei dem sie sich verstanden gehaben und dem gegenüber sie sich geöffnet haben.
Ich persönlich hatte ein wenig Probleme mit der Storryline, der Anfang und das Ende waren wirklich sehr schön, spannenden und vorallem emotional. Aber in der Mitte hat mir die Spannung gefehlt, ich hatte zu viele offene Fragen weil einfach mir persönlich gewisse Informationen gefehlt haben. Ich konnte mich in dem Mitleren Teil der Geschichte nicht wirklich in die Charaktere hineinversetzen und habe zwischendurch wirklich daran gezweifelt ob ich das Buch weiter lesen möchte oder nicht.
Im Nachhinein bereue ich die Entscheidubg das Buch bis zum Ende gelesen zu haben nicht, der wundervolle Schreibstil der Autorin und der wiederum wirklich sehr gelungene Schlussteil der Geschichte waren wieder sehr schön zu lesen und auch seht Emptional.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Tolle Fortsetzung

Good Girl, Bad Blood

Es ist wirklich eine Tolle Fortsetzung zum ersten Teil gewesen.

Es ist wirklich eine Tolle Fortsetzung zum ersten Teil gewesen.
Pip hat durch ihren ersten gelösten Fall einen großen Rum bekommen und wird jetut von einem ihrer besten Freund um Hilfe gebeten, weil sein Bruder vermisst wird und die Polizei ihm und seiner Mutter nicht glauben möchte.
Pip wollte den Fall eigentlich erst garnicht übernehmen weil der erste ihr schon ziemlich zu gesetzt hat, als sie dann aber selbst gesehen hat, dass die Polizei nicht helfen möchte hat sie den Fall dann doch übernommen.

Sie stieß auf viel Kritik und es wurde sogar geglaubt das Pip es nur macht, damit es eine neue Staffel ihres Podcast geben kann.

Es ist wirklich eine sehr schöne Fortsetzung zum ersten Teil, der Schreibstil ist immer noch super, das Cover ist einfach super schön und auch die Charaktere sind gut beschrieben, so daß mein eine Entwicklung wirklich gut sehen kann.
Es ist eine weiter spannende Geschichte, in der man selber mit raten kann was passiert. Es ist durchgehend spannend, auch wenn man einige Sachen schon vorher wissen kann, komme immer Sachen dazu mit denen man nicht gerechnet hat, so dass man immer weiter lesen möchte.

Einfach ein klasse Buch.

Veröffentlicht am 16.07.2023

durch und durch spannend

A Good Girl’s Guide to Murder

In dem Buch geht es um ein Mädchen, welches sich bei einem Schulprojekt dafür entschieden einen alten Mordfall nocheinmal neu zu ermitteln.
Sie konnte nicht glauben, dass der, den alle für den Täter gehalten ...

Sie konnte nicht glauben, dass der, den alle für den Täter gehalten haben wirklich der Täter ist.
Pippa ermittelt in sämtliche verschiedene Richtungen, erhält neue Spuren und geriet sogar selber in den Fokus des Mörders.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, ich fand es durchgehend spannend, man hat immer versucht selber mit zu überlegen, wer es jetzt wirklich war. Man hgat sehr viel über die Personen erfahren und vieles davon hat sich später immer wieder als wichtig gezeigt.
Man hat die beiden Toten, um die es in dem Fall geht kennengelernt, man hat erfahrenwer sie einmal waren und wie die Menschen sie war genommen haben.
Mir hat es sehr viel spaß gemacht das Buch zu lesen und die charaktere kennen zu lernen. Ich fand es wirklich schön, dass es nicht immer nur laufende Texte waren sondern auch die Dialoge der Befragungen lesen konnte.

Also es war wirklch ein sehr schönes Buch, welches nicht nur den Mord beinhaltet sondern auch Liebe, Liebe die Pip immer wieder stark gemacht hat.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Lieben und lieben lassen

Hani & Ishu: Fake-Dating leicht gemacht

Jeder Mensch sollte lieben dürfenfen, wenn er will, unabhängig von den was andere Menschen und dem kulturellen Hintergrund.
Genau dies wird in dem Buch sehr gut aufgegriffen.
In dem Buch geht es um die ...

Genau dies wird in dem Buch sehr gut aufgegriffen.
In dem Buch geht es um die beiden Hauptprotagonistinnen Hani und Ishu, was sich auch schön auf dem sehr hübschen Cover ablesen lassen lässt. Hani und Ishu entscheiden sich dazu so zu tuen als wären sie in einer Beziehung, niemand sollte etwas davon erfahren und jeder der beiden wollte ihren eigenen Vorteil daraus ziehen. Hani wollte das ihre Freundinen ihre sexuelle Orientierung akzeptieren, Hani ist Bisexuell. Ihre Freundinen konnten nicht verstehen, dass Hani sowohl auf Frauen stehen kann als auch auf Männer, sie waren der Meinung sie müsste sich für ein Heschlecht entscheiden und haben nicht verstanden woher sie denn weiß das sie auch auf Mädchen steht, wenn sie in dieser Richtung noch garkeine Erfahrung hat.
Ishu hingegen wollte nur, dass die Schüler auf ihrer Schule sie zur Schulsprecherin wählen, wodurch ihr Hani einem sehr großen Vorteil bringt, weil jeder auf der Schule sie Mag.

Der Plan der Beiden geriet jedoch ins wanken und ging in vielen Hinsichten nicht ganz auf, sodas es am Ende aufeinmal ganz anders aussieht für die Beiden.

Mir persönlich hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, man erfährt wirklich sehr viel über das Leben der beiden Mädchen uns Langweilig wurde es definitiv nie. Das Buch hat sich wirklich sehr gut und auch schnell lesen lassen und es hat sich nicht mal mehr richtig angefühlt als würde man lesen, weil man vollkommen in der Geschichte versunken ist. Dies ist borallem durch den wirklich sehr schönen Schreibstil der Autorin möglich.
Ein kleiner Kritikpunkt von mir ist das Ende, also ansich ist es wirklich schön aber es bleiben einige Fragen unbeantwortet, die ich persönlich gerne beantwortet gehabt hätte.
Im gesamten ist es aber wirklich einer sehr schöne Geschichte, die definitiv weiter zu empfehlen ist.