Profilbild von Lorelaisparadise

Lorelaisparadise

aktives Lesejury-Mitglied

Lorelaisparadise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelaisparadise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

So schön!

LYX Jahresplaner 2022

Als ich erfahren habe, dass LYX einen eigenen Jahresplaner herausbringen wird, war ich Feuer und Flamme. Ich liebe die Cover des Verlags und wusste, dass der Planer ebenfalls wunderschön sein wird. Und ich habe mich nicht getäuscht. Ich liebe die Aufmachung, die Liebe zum Detail und die vielen Seiten, die ich nächstes Jahr füllen kann.
Beim Durchblättern habe ich direkt gemerkt, wie mühevoll an dem Planer gearbeitet wurde.
Ganz große Empfehlung! Wer noch keinen Jahresplaner für nächstes Jahr hat, sollte sich diesen hier auf jeden Fall näher ansehen. Ich bin ein Fan.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Mein neues Lieblingsbuch von Tami Fischer

Hiding Hurricanes

"Hiding Hurricanes" hat mich in seinen Bann gezogen. Ich habe es praktisch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich süchtig wurde. Süchtig nach Lenny, Creed und Daisy, die mein Herz im Sturm erobert haben.

Dieses ...

Dieses Buch ist wahnsinnig wichtig und alles, was ich in diesem Moment gebraucht habe. Authentische Charaktere, spannende Storyline und ein Schreibstil, der wundervoll ist. Alles an diesem Buch hat für mich gepasst. Die Protagonisten haben mein Herz und werden es so schnell nicht loslassen.

Tami Fischer ist für mich ein großes Vorbild, weil sie sich an Themen traut, um die andere einen Bogen machen. Weil sie Dinge anspricht, die so wichtig sind, aber von der Gesellschaft bislang noch viel zu selten angesprochen werden. Weil sie es schafft, Geschichten zu erzählen, die ins Herz gehen und glücklich machen.

Wer typische Collage-Geschichten mag, wird hier sicher auf seine Kosten kommen. Denn neben dieser locker-leichten Storyline, bietet HiHu so viel mehr.

Im Genre Liebesromane haben ich einen neuen Liebling. Dieses Buch hebt sich von anderen ab und schafft es im Gedächtnis zu bleiben. Danke für diese wundervolle, wertvolle und sehr wichtige Geschichte.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Einfach ganz ganz wundervoll und voller Humor!

Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion

"Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion" ist eines dieser Bücher, das ich aus meinem Gedächtnis löschen möchte, um es neu zu lieben, zu genießen und einfach zu fühlen. Das Gefühl beim Lesen war so einmalig, dass ich es gar nicht zusammenfassen kann. Glück? Verständnis? Herzklopfen? Wahrheit? Alles passt zu diesem Buch. Und trotzdem ist es nicht alles. Ich habe gelacht - Gott wie sehr nur - und geweint - einige Tränen sind echt gekullert. Ich hab jedes Wort, jeden Gedankengang, jede Handlung gefühlt. Kyra Groh erzählt eine so unfassbar besondere Geschichte und ist sich dem gar nicht bewusst. Sie schreibt Bücher als wäre es das Einfachste der Welt, schreibt authentische Dialoge. Viel zu oft musste ich schlucken, Sätze zweimal lesen und staunen, weil mich diese weisen Worte so getroffen haben. Sie ist eine dieser AuorInnen, die so viel mehr Aufmerksamkeit verdient haben, weil sie magisch sind mit ihren Worten. Weil sie das, schreiben, was so viele denken und sich nicht trauen zu sagen. Dieses Buch enthält so viel Wahrheit, so viele Weisheiten, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Jake und Mia sind Charaktere, die ich verstanden habe. So unterschiedlich und doch in vielen Punkten sehr ähnlich. Am liebsten hätte ich sie beide in den Arm genommen und ihnen versichert, dass alles irgendwann gut wird. Kyra Groh schreibt Charaktere, die echt sind. Sie wirken nicht nur so, sondern sie sind es auch. Sie sind authentisch und so real, dass mir beim Lesen immer wieder Tränen kamen. Weil ich mitfühlen konnte. Weil mich diese beiden Protagonisten in meine eigene Jugend zurück katapultiert haben. Ich wünschte, ich hätte dieses Buch in meinen Teenager-Jahren gelesen. Es hätte nicht alle Probleme der Welt vertrieben, aber alles ein klein bisschen leichter gemacht. Erwachsenwerden ist hart, aber dieses Buch hat mir das Gefühl gegeben, dass alles irgendwie gut wird und ich nicht alleine bin. An alle Eltern eines buchliebhabenden Teenagers: schenkt ihm/ihr dieses Buch. ES LOHNT SICH!

Kyra Groh hat einfach die richtigen Worte gefunden - für alles. Dieses Buch war eine sehr turbulente Achterbahnfahrt, die mich leiden lassen hat. Aber auch lieben. Ganz viel Liebe.

Ich bin gespannt auf alle anderen Bücher der Autorin und bin fest davon überzeugt, dass sie mich ebenfalls in ihren Bann ziehen werden. Wundervolles Buch, wundervolle Autorin.

Danke an den Arctis Verlag, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat. Ich habe es geliebt!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ganz klare Empfehlung!!

Burning Bridges

Seit ich erfahren habe, dass "Burning Bridges" erscheinen wird, habe ich auf dieses Buch hingefiebert. Da ich die Autorin Tami Fischer schon lange auf Instagram und YouTube verfolge, hatte ich sehr viel von der Geschichte rund um Ella und Ches erwartet. Und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Ganz im Gegenteil: Der Roman hat meine Erwartung ganz klar übertroffen. Ich liebe es und werde versuchen, meine Gedanken für diese Rezension zu ordnen.

Zuerst möchte ich das wunderschöne Cover ansprechen. Im Genre New Adult ähneln sich viele Cover, doch das von "Burning Bridges" sticht deutlich heraus. Es erinnert mich an kein anderes. Ein großes Kompliment an den Droemer Knaur Verlag, der dieses Cover entwickelt hat. Es ist großartig!

Ella ist ein Charakter, den ich ab der ersten Seite geliebt habe. Wirklich geliebt. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, wahnsinnig stark und wirklich mutig. Wie mutig sie ist, zeigt sie vor allem zum Ende hin.
Ich war beim Lesen immer wieder verblüfft wie selbstlos und großzügig sie besonders in Bezug auf Ches gehandelt hat. Das fand ich sehr bewundernswert.
Was mich sehr amüsiert hat, war die Tatsache, dass ich immer wieder Parallelen zwischen der Protagonistin Ella und Tami erkennen konnte. Das war einfach wundervoll und hat mir Ella noch näher gebracht.

"Wieso willst du mir helfen, Ella?", murmelte er. "Nach allem, was ich dir eben erzählt habe. Ich bin nicht gut für dich."
"Ich will dir helfen, ganz einfach, weil ich es will."

Ches scheint zu Beginn ganz anders als Ella. Er ist geheimnisvoll und spricht nicht viel, doch irgendwie schafft es Ella zu ihm durchzudringen. Ches scheint zwar irgendwie mysteriös. aber schon ab seinem ersten Auftritt war mir klar, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Er möchte die Menschen, die er liebt beschützen und stellt sein Wohlergehen dafür an zweite Stelle. Chester hält seine Mitmenschen auf Abstand und versucht alles mit sich selbst auszumachen. Doch als dann Ella in sein Leben tritt, reißt die Mauer, die er aufgebaut hat, ein.

Ich habe nach kürzester Zeit die ganze Clique in mein Herz geschlossen. Sie ist ein richtig wilder Haufen voller unterschiedlicher Charaktere. Viele Szenen haben mich zum Lachen gebracht, waren so verrückt und doch einfach echt. Ich konnte mir genau vorstellen wie sie alle zusammensitzen und über die absurdesten Dinge diskutieren. Mehrfach haben Ellas Freunde aber auch ihre ernste und fürsorgliche Seite gezeigt. Jeder kümmert sich um jeden. Und das hat mich einfach glücklich gemacht.

"Ich habe mein Bestes versucht und bin kläglich gescheitert."
"Was meinst du?", fragte ich verwirrt.
"Ich habe versucht, dir zu wiederstehen, Ella. Aber es hat nicht funktioniert."

Beim Lesen habe ich nicht einmal bemerkt, dass "Burning Bridges" ein Debütroman ist. Die Geschichte ist voller Gefühl, super durchdacht und mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, die Handlung bis zuletzt spannend. Der Schreibstil von Tami ist flüssig´und wunderschön.

Der Roman ist keine 0815 - New Adult - Geschichte. Sie ist anders und das auf eine sehr gute Weise. Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Ches hat sich langsam entwickelt - aber nicht zu langsam. Es hat sich eine Vertrautheit zwischen den beiden aufgebaut, die sich mit der Zeit immer weiter gesteigert hat. Das fand ich sehr realistisch und hat immer mehr Spannung aufgebaut. Ich habe mitgefiebert, wann sich die beiden denn endlich richtig nahe kommen und die Distanz überwinden. Die Szenen, die sie sich teilten, waren intim und total authentisch. Ich habe jede einzelne geliebt. Jedes Gespräch, jede Berührung wie auch jeder stille Moment zwischen Ella und Ches konnt mich komplett überzeugen.

"Wohin du auch gehst. Ich bin zu Hause, wo du bist." ~ Ella

Was mir auch gut gefallen hat, waren die spannungsgeladen und actionreichen Szenen, die die Geschichte in eine andere Richtung gelenkt hat. Das habe ich bei einem New Adult-Roman gar nicht erwartet. Tami hat es geschafft, dass die Spannung bis zu letzten Seite bestand und ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte hat mich total abgeholt, zwischendrin schockiert zurückgelassen und auch zu Tränen gerührt.

Tami hat mit "Burning Bridges" ein Debütroman geschaffen, den ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Die Geschichte ist ganz besonders und mit viel Liebe geschrieben, was ich auf jeder einzelnen Seite spüren konnte. Ella und Ches sind zwei Charaktere, die so unterschiedlich sind und doch total gut harmonieren. Jede einzele Szene der beiden habe ich komplett gespürt. Vor allem Ches' Probleme haben die Handlung wahnsinnig spannend und actionreich gemacht.
Alle Charaktere haben bereits einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich freue mich total auf die beiden weiteren Bände. Ich habe jede einzelne Seite genossen und freue mich in die Stadt Fletcher zurückzukehren.

"Vom ersten Moment an, als wir uns begegnet sind, hast du an mich geglaubt. Und ich werde mich immer fragen, womit ich dich verdient habe." ~ Ches

Veröffentlicht am 19.09.2019

Emotional, echt und wundervoll!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Dieses Buch war für mich das erste der Autorin und ich hatte nicht erwartet, dass es mir so gut gefallen wird. Doch genau das ist geschehen: die Geschichte von Brooklyn, Chase und gewisserweise auch die von Thomas hat mich trotz der relativ wenig Seiten mitgenommen und total abgeholt.

Diese Liebesgeschichte ist so besonders, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Die Story an sich ist nichts, was man nicht schon gelesen hat: Das Buch handelt von Trauer, Verlust, Schuld und dem erneuten Lieben. Doch die Umsetzung ist das Besondere und die Charaktere, die mir mit ihrer Persönlichkeiten beim Lesen so viel Freude bereitet haben.
Zum einen haben wir Brooklyn, die sich von der Welt abgeschottet hat und nach einem schlimmen Verlust in einer neuen Stadt ins Leben zurückfinden möchte. Dabei lebt sie gewisserrmaßen noch immer in der Vergangenheit, anstatt in der Gegenwart angekommen zu sein.
Zum anderen haben wir Chase, der ganz andere Probleme hat, die sich erst im Laufe des Romans ersichtlich machen. Mit seiner charmanten Art tritt er in das Leben von Brooklyn und stellt alles auf den Kopf. Diese unterschiedlichen Charaktere harmonieren perfekt und die Chemie der beiden zeigt sich die gesamte Geschichte über.

Ja ich verliebe mich in das Gefühl, wieder fühlen zu können. In den Gedanken, eines Tages wieder lieben zu können (S. 142 ~ Brooklyn)

Die Charaktere einzeln betrachtet, haben ihre Ecken und Kanten wie im echten Leben. Sie sind real und realistisch dargestellt, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen konnte.
Brooklyns Schmerz über ihren Verlust hat mich oftmals zu Tränen gerührt. Ich verstand ihre Bedenken und ihre Unsicherheit in Bezug auf Chase. Dass sie sich nicht sofort in eine neue Beziehung gestürzt hat, sondern oft zögerte, hat sie mir noch sympathischer gemacht. Ihre Zwiegespaltenheit habe ich keinesfalls als nerviges Hin und Her verstanden.
Chase war mir ab der ersten Seite, auf der er aufgetaucht ist, mehr als sympathisch. Ich fand es toll, dass er nicht der klassische Badboy ist, der Frauenherzen im Sturm erobert und sie dann einfach fallen lässt. Er ist ganz das Gegenteil, wenn es um Brooklyn geht: Er kümmert sich um sie, macht sich sorgen und hat immer ein offenes Ohr, wenn sie ihn braucht.
Auch die Nebencharaktere wie Molly oder Troy haben es mir angetan. Die beiden haben mich während des Lesens immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Sie haben viele Situationen mit lustigen Sprüchen aufgelockert und ihnen den bitteren Beigeschmack genommen.

Wenn ich zerbrochen werden muss, dann von dir, Chase! (S. 123 ~ Brooklyn)

Was mir zudem gut gefallen hat, sind die Tiere, die eine wichtige Rolle eingenommen haben. Ghost und Garfield konnte ich mir super bildlich vorstellen und als große Tierfreundin haben sie mir Szenen noch mehr versüßt. Sie haben den Protagonisten Beistand geleistet und emotionale Szenen unterstrichen. Besonders Ghost hat eine überaus wichtige Rolle für Brooklyn eingenommen, da er ein Teil ihrer schmerzlichen Vergangenheit ist.

Das Thema der anonymen Freundschaft zu Beginn de Geschichte fand ich auch wirklich schön. Dass das Aussehen in den Hintergrund gerückt ist und das Augenmerk auf der Stimme lag, hat mich fasziniert. Die Emotionen von Brooklyn und Chase waren so vordergründig.

"Ich will dir alles nehmen, jeden Schmerz, jede Narbe, jeden Schrei. Aber das kann ich nicht, wenn du mich nicht lässt. Ich kann dir nicht helfen, wenn du in meinen Augen ständig seine suchst und seine Lippen spüren willst, wenn du meine küsst." (S. 161 ~ Chase)

Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist das Ende, das mich leider nicht komplett überzeugen konnte. Wer das Buch noch nicht gelesen hat, könnte nun etwas gespoilert werden!
Die letzte Szene war für mich zu dramatisch. Der Krankenhausaufenthalt hätte nicht sein müssen und war einfach zu viel. mir hätte es besser gefallen, wenn die Szenen davor etwas in die Länge gezogen oder andere Szenen hinzugefügt worden wären.
Das Buch hätte für mich gerne etwas länger sein können. Zwischenzeitlich ging mir die Geschichte etwas zu schnell und ich hätte mir eine langsamere Entwicklung gewünscht.

"Du bist perfekt, Brooklyn Parker.
Perfekt kaputt.
Perfekt zersprungen.
Perfekt von innen und außen."
(S. 213-214 ~ Chase)

Trotzdem kann ich "Perfectly broken" jedem ans Herz legen, der sich in Charaktere verlieben möchte, der eine Liebe erleben möchte, die nicht perfekt ist und der auch gerne die eine oder andere Träne beim Lesen verdrückt.
Diese Geschichte hat mich kein bisschen kaltgelassen, sondern mir mein Herz gebrochen. Über Verlust, Schmerz und Schuld zu schreiben ist eine Kunst und diese beherrscht Sarah Stankewitz. Danke für diese tollen Charaktere, für den vielen Schmerz und die ganz große Liebe!

Das hier ist Glück in reinster Form. Wir sind beide auf unsere Art und Weise zersprungen und trotzdem gemeinsam noch ganz. (S. 223 ~ Brooklyn)

Bewertung:

4,5/5 ⭐