Cover-Bild LYX Jahresplaner 2022
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 27.08.2021

LYX Jahresplaner 2022

Bullet Journal meets Book Journal - DER Planer für alle LYX-Fans und Buch-Liebhaber*innen

Nie wieder etwas aus dem LYX-Universum verpassen - der LYX-Planer macht es möglich! Hier findet sich alles wieder: Kalenderlayout für eigene Termine und To-do-Listen,Termine zu allen Buch-Events sowie Platz für monatliche Neuerscheinungen, Leselisten, Rezensionen und Lieblingsbücher - ganz wie es Bullet-Journal-Fans lieben. Der LYX-Planer ist der ideale Begleiter für die Schule, die Uni, den Beruf und jeden Moment, in dem du dem Alltag einen kurzen Moment entkommen und in die Buchwelt entfliehen möchtest.

Folgende Ausstattung:

• Gepunktete (dotted) Lineatur

• Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen

• Lesebändchen

• Buchblock mit Fadenheftung

• Hohe Papierqualität

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein schön gestalteter Jahresplaner

Wie schön ist bitte dieser Planer? Als ich mich auf das Rezensionsexemplar beworben habe, dachte ich, ich bekäme ein schmales Paperback-Büchlein im DIN A5 Format (meist zu klein, um da richtig reinschreiben zu können). Keine Ahnung, ob das tatsächliche Format in der Beschreibung stand.
Aber wow, das Buch ist im Hardcover und hat so viele wunderschön gestaltete Seiten! Wer gerne plant, sollte sich überlegen, ob dass nicht eine Anschaffung wert ist.

Ich liebe das Design. Der Planer ist wie ein Bullet Journal aufgebaut und hat so unglaublich tolle Features! Wenn du nach links swipst, findest du auch drei Doppelseiten zur Veranschaulichung. Ich werde den Planer nächstes Jahr sowohl als Lesejournal als auch als Schreibjournal verwenden. Ich meine, es ist halt vom Lyx Verlag, da bietet sich das doch an, auch seine Schreibziele damit zu verfolgen.
Also: Ich kann den Jahresplaner zu 100% empfehlen!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Der perfekte Planer!

Als ich gesehen habe, dass der LYX Verlag einen Planer herausbringt, habe ich mich direkt in ihn verliebt!

Von außen ist er richtig schön und die goldenen Verzierungen sind ein echter Hingucker! Außerdem fühlt sich das Material sehr hochwertig an.
Innen ist der Planer schwarz-weiß gestaltet und allgemein eher minimalistisch gehalten. Dies gefällt mir richtig gut, da man so selbst noch mal seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Allgemein ist der LYX Planer eine Mischung aus einem normalen Planer und einem Book Journal. Man kann seine Termine für den Tag eintragen, aber auch seine gelesenen Bücher oder seine Wunschliste. Diese Mischung aus Alltag und Lesen mag ich sehr gerne - so hat man alles zusammen und braucht nicht mehrere Notizbücher, die viel Platz wegnehmen würden.
Zwischendurch findet man immer mal wieder Zitate aus LYX Büchern, was mir ebenfalls richtig gut gefällt!

Mir gefällt der LYX Planer richtig gut und er wird nächstes Jahr definitiv bei mir zum Einsatz kommen!

Veröffentlicht am 10.10.2021

So schön!

Als ich erfahren habe, dass LYX einen eigenen Jahresplaner herausbringen wird, war ich Feuer und Flamme. Ich liebe die Cover des Verlags und wusste, dass der Planer ebenfalls wunderschön sein wird. Und ich habe mich nicht getäuscht. Ich liebe die Aufmachung, die Liebe zum Detail und die vielen Seiten, die ich nächstes Jahr füllen kann.
Beim Durchblättern habe ich direkt gemerkt, wie mühevoll an dem Planer gearbeitet wurde.
Ganz große Empfehlung! Wer noch keinen Jahresplaner für nächstes Jahr hat, sollte sich diesen hier auf jeden Fall näher ansehen. Ich bin ein Fan.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Mit viele Liebe gestaltet

Wie lange habe ich dem Erscheinen des LYX Planers entgegengefiebert! Diesen jetzt endlich in den Händen zu halten ist unglaublich toll! Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, den Planer auch endlich benutzen zu können. Zahlreiche Listen wollen gefüllt und Termine eingetragen werden.

Als berufstätige Mama mit Buchblog ist es nicht immer leicht, alles unter einen Hut zu bringen. Schichten, Kita, Haushalt, Rezensionen und und und wollen organisiert werden. Buch-Neuerscheinungen geraten mir leider sehr oft in Vergessenheit und eine Blog-Planung existiert aktuell gar nicht. Vor ein paar Jahren habe ich leidenschaftlich gern Bullet Journal geführt, irgendwann fehlte mir die Zeit dafür bzw. haben sich einfach meine Prioritäten geändert. Mittlerweile führe ich mit meinem Freund zusammen einen gemeinsamen Online-Kalender, den wir bequem auf dem Handy abrufen können. Für Termine funktioniert das wirklich super, aber meine To-dos, Notizen, Ideen und Pläne fliegen wild in meinem Kopf hin und her und werden so leider schnell vergessen.

Jetzt habe ich endlich einen Planer für das Jahr 2022, der mir alle Vorteile eines Bullet Journals liefert, ohne dass ich mich extra hinsetzen und die Monats-/Wochenübersichten erstellen muss. Der LYX Planer bietet eine Wochenübersicht auf einer Doppelseite in schlichtem, grauen Design, perfekt, um diese individuell zu gestalten: mit Farben, Zeichnungen, Stickern usw. Mit genug Platz für Termine, To-dos und Notizen.
Außerdem gibt es reichlich Platz für die gelesenen Bücher jedes Monats, verschiedene Tracker, Highlights und Erinnerungen.
Für die Leipziger und die Frankfurter Buchmessen hat man im LYX Planer eigene Seiten für die Eintragung aller Termine, Veranstaltungen und Erinnerungen.
Die vielen Notizseiten am Ende eigenen sich perfekt, um Ideen festzuhalten oder schnell mal etwas aufzuschreiben.

Der Planer ist vom wunderschönen Cover über die Wochenübersichten mit Buchzitaten vor jedem Monat bis hin zur Jahresplanung und -zusammenfassung mit so viel Liebe zum Detail gestaltet. Das Papier wirkt sehr hochwertig und fühlt sich gut an. Die Schrift gefällt mir richtig gut und das Lesebändchen ist super praktisch, um die aktuelle Woche schnell zu finden. Durch das Hardcover bleibt der Planer offen auf dem Tisch liegen, ein großer Vorteil, um die aktuellen Aufgaben oder Notizen immer direkt im Blick zu haben.

Ich liebe den Planer jetzt schon, bei all der Euphorie habe ich aber auch ein paar kleine Kritikpunkte, die meine Vorfreude aber in keinster Weise trügen:
– Bei manchen Wochenübersichten fehlt beispielsweise der Montag, wenn dieser in den vergangenen Monat fällt.
– In den Wochenübersichten wäre es praktisch, wenn das Datum direkt am Wochentag stünde.
– Ich bin mir nicht sicher, ob das Design des monatlichen page trackers so optimal ist. Aber ich werde es ausprobieren.
– Bei der Übersicht der gelesenen Bücher des Jahres wäre eine Nummerierung hilfreich.
– In die Auswertung „books by month“ am Ende kann man „nur“ 80 Bücher eintragen. Ich werde damit sehr wahrscheinlich locker hinkommen, für einige dürfte hier aber der Platz nicht ausreichen.

Fazit

Ich freue mich schon riesig darauf, am Ende diesen Jahres den Kalender für 2022 vorzubereiten und damit dann im neuen Jahr zu planen. Für das kommende Jahr werde ich auch wieder eine „22 in 22“-Liste aufstellen mit den 22 Büchern, die ich im Jahr 2022 lesen möchte.
Ach ich kann es einfach jetzt schon nicht mehr erwarten, den Planer endlich zu benutzen!

Allgemeines zum Buch

Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 27.08.2021
Seiten: 506

Unbezahlte Werbung, der Planer wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Die perfekte Mischung aus Kalender und Book Journal

💕ꪶꪗ᥊ - ρꪶꪖꪀꫀ᥅ ᒿᦲᒿᒿ💕ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben bookies

Führt ihr einen Planer - Book Journal oder Bullet Journal?

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Planer für 2022 seid, dann ...

💕ꪶꪗ᥊ - ρꪶꪖꪀꫀ᥅ ᒿᦲᒿᒿ💕ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben

bookies

Führt ihr einen Planer - Book Journal oder Bullet Journal?

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Planer für 2022 seid, dann hab ich einen Tipp für euch😍

Vor 2 Jahren hatte ich schon das Book Journal vom @lyxverlag und hab es geliebt, umso mehr hab ich mich auf den neuen Planer 2022 gefreut. Der Planer ist nicht nur außen wunderschön, sondern auch die Einteilung innen ist richtig toll, ich hab euch mal ein paar Bilder dazu gemacht, wischt dazu einfach nach links. Das Buch ist ein Hardcover und dadurch wirklich sehr hochwertig und stabil. Am besten finde ich die fertigen Listen 😍 Dieses Jahr hab ich ja mein eigenes Book Journal gestaltet, hab aber gemerkt mit jedem Monat das die Lust immer weniger wurde die Seiten zu gestalten🙈😅. Darum bin ich jetzt wirklich froh das dieser Planer alle Listen die ich dafür benötige schon hat. Außerdem finden sich hier auch wieder tolle Zitate aus bisher erschienen LYX Büchern 😍 die Mischung aus Kalender und Booka Journal ist einfach richtig praktisch und ich freu mich schon sehr es bald zu benutzen ☺️

Danke an den @lyx
verlag und