Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lesejury Star
offline

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lowintausend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2022

Das verratene Herz

Das verratene Herz
0

Rezension

Mit der Lieben @vanessasbuecherecke hab ich den zweiten Teil der Götter Dilogie von Stefanie Hasse gelesen. ,, Das verratene Herz (die vier Göttergaben) ".

Der zweite Teil hat mich mehr überzeugen ...

Rezension

Mit der Lieben @vanessasbuecherecke hab ich den zweiten Teil der Götter Dilogie von Stefanie Hasse gelesen. ,, Das verratene Herz (die vier Göttergaben) ".

Der zweite Teil hat mich mehr überzeugen können, als der Erste. Er ist actionreich und konzentriert sich auf die Mission Alania zu retten und all die Menschen auf dem kontinent . Ob die Mission erfolgreich ist? Müsst ihr selbst lesen.

Was dieser Roman außerdem ist, er strotzt vor Diversität in manchen Situationen empfand ich es ,, too much", manchmal ist weniger mehr. Das mit Val empfand ich gut, aber mit Caldea zu aufgesetzt.

Sonst zum Ende hin ist die Handlung für mich zu schnell vorbei gehuscht mit mehr Tiefe mancher Aktionen hätte es ein langsameres Gefühl vermittelt. Das einzig positive dabei, es wurde nicht langweilig!

Sonst die Kapitellänge ist sehr angenehm, außerdem ist der Band nicht sehr romantisch . Es gibt zwar Kuss Szenen die halten sich kurz.

Was mir außerdem gefällt, die Entwicklung der Figuren und das der Fokus nicht verloren geht.

Schreibstil ist angenehm und es wird von verschiedenen Figuren die Handlung wiedergeben (Aries, Malena, Taipa, Valerian, Caldea).

Die Dilogie kann ich jedem empfehlen, der gerne auf Göttergeschichten steht und auf nicht sehr komplexe Handlungen Wert darauf legt.

Es gibt hinten im Buch ein Glossar und Personenregister!

Trotzdem Vorsicht da es Gewalt enthält!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den droemer Knaur!

Alles Gute eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2022

Wichtiger Inhalt

Die Propheten
0

Rezension

Schon vorab dies wird für mich eine schwierige Rezension und ausführlich noch dazu.

Auch möchte ich darauf hinweisen das dieses Buch über Sklaverei, Missbrauch, Gewalt handelt und werde dazu ...

Rezension

Schon vorab dies wird für mich eine schwierige Rezension und ausführlich noch dazu.

Auch möchte ich darauf hinweisen das dieses Buch über Sklaverei, Missbrauch, Gewalt handelt und werde dazu auch noch ein wenig ins Detail gehen. Wer das nicht mag sollte nicht weiterlesen.

So, das ist mein erstes Leseexemplar von Dtv Verlag und ich geh gleich schwer ins Gericht. Ich hoffe ihr verzeiht es mir und nehmt es mir nicht übel! Nicht das es, als Konsequenz wie ein andere Verlag darauf hin, alle Anfragen abgelehnt wird .

Diese Rezi fällt mir schwer da der Buchinhalt so viel zu bieten hat und auch Tiefe( und jetzt kommt das aber!), aber dieser stockende Schreibstil und das jedes mal die Story aus der Sicht von verschiedenen Protas wiedergeben wird, hat es dezimiert!

Es macht mich wütend, weil ich weiß das dieses Buch es deshalb nicht leicht haben wird und viele es abbrechen werden. Das ist aber nicht richtig, weil der Inhalt der sollte erhört werden. Der Inhalt ist die nackte Wahrheit unverblümt und trifft in die Eingeweide.

Zeitweise wusste ich nicht, ob ich schreien, weinen oder einfach die Augen verschließen sollte. Es tut weh zu lesen das diese Geschichte keine Fantasie ist.. Nein das was da geschrieben wurde, haben Millionen von Menschen durcherlebt die Poc, Schwarz, indigo, queer waren.

Es tut weh zu lesen, wie Menschen behandelt wurden sind, als hätten sie kein Herz, keine Seele. Es tut weh darüber zu denken das zwar es keine Sklaverei mehr so gibt, aber der Kampf gegen Rassismus ist noch nicht zuende..

Und immer noch werden schwarze Menschen(nicht nur), als Tiere betitelt. Die Menschen wurden ausgebeutet, es machte mich beim lesen, so wütend. Dieser drang einzuschreiten zu rufen,, Es reicht!! Sie haben eine Seele und bestehen aus Fleisch und blut! Was bildest du dir ein, was besonderes zu sein nur, weil du weiß bist?! "

Die Figuren sind zum Teil sehr komplex und schwer zu verstehen durch den Schreibstil und wegen der dritten Perspektive. Hier wäre die Ich Perspektive so herausragend, aber naja.

Die Handlung ist wie gesagt, sehr verwirrend, da hätte ein Glossar auch geholfen um Begriffe und Einordnungen besser zu verstehen, wer wer ist.

So brutal diese Story auch ist, hat es auch romantische und erotische Facetten! Es werden hier detaillierte Szenen beschrieben! Ich empfand diese, als sehr gelungen und hatte echt kribbel Faktor.

Allgemein es fiel mir schwer durchzuhalten. Hier, Merk ich das ein angenehmer Schreibstil total wichtig ist.
Wenn der Inhalt mich nicht berührt hätte, dann wäre es nach 100 Seiten schon vorbei gewesen.

Was soll ich noch dazu sagen. Eine klare Empfehlung kann ich hier nicht aussprechen, dafür ist es leider nicht perfekt. Aber der Inhalt hätte es so verdient! Samuel und Isaiah hätten es so verdient das man ihre Liebesgeschichte unter all den Schmerz Beachtung findet. All die Menschen die man vergessen hat, all den Schmerz den man vergessen hat. Das ist ein Grund dieses Buch bis zum Ende zu lesen. Man darf es nicht vergessen, den es darf niemals wieder passieren…

Jede*r Mensch verdient die Freiheit, ob schwarz oder Weiß, Frau oder Mann, Erwachsener oder Kind, queer oder nicht!!

Vielen Dank an Dtv Verlag, trotz der ganzen Kritik!

Alles Gute eure Jassy!

Ps:Macht euch ein eigenes Bild, bitte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2022

Küken

Hör mal, kleines Küken!
0

Kinderbuchrezension

Hör mal, kleines Küken! Illustriert von Kathryn Seibert. Hab ich wieder zusammen mit meiner Tochter erlebt.

Diesmal geht es um das kleine Küken das ihre Mama sucht dabei begegnet ...

Kinderbuchrezension

Hör mal, kleines Küken! Illustriert von Kathryn Seibert. Hab ich wieder zusammen mit meiner Tochter erlebt.

Diesmal geht es um das kleine Küken das ihre Mama sucht dabei begegnet es vier Bauernhof Tiere, die alle dem Küken helfen und Geräusche machen. Eine ganz tolle flauschige Angelegenheit!

Und zuletzt hat Mama Huhn ganz schön zum Gackern gehabt!

Hier sind ganz klar, Tiere auf dem Bauernhof im Fokus das hat uns auch sehr gefallen und ist auch ab 18 Monate empfohlen.

Auch wieder ein ganz niedlicher Zeichenstil gefällt mir super!

Vielen Dank Arsedition für das zusenden des Leseexemplars!

Alles Gute eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2022

Miau

Hör mal, kleine Katze!
0

Kinderbuchrezension

Hör mal, kleine Katze! Illustriert von Kathryn Selbert hab ich mit meiner Tochter zusammen erlebt.

Es ist ein Buch für Kinder ab 18 Monate und älter. Meine Tochter versteht es zwar ...

Kinderbuchrezension

Hör mal, kleine Katze! Illustriert von Kathryn Selbert hab ich mit meiner Tochter zusammen erlebt.

Es ist ein Buch für Kinder ab 18 Monate und älter. Meine Tochter versteht es zwar noch nicht mag, aber die bunten Farben und die Tiergeräusche!

Hier werden vier Tiere von der kleinen Katze entdeckt davon machen drei Geräusche, aber auch Mama Katze miaut schön laut.

Der Fokus steht hier um die Haustiere. Ganz niedlich gemacht und es wird öfters in Aktion treten bei uns! ! Von den süßen Illustrationen muss ich wohl nicht noch erzählen ?! Hammer niedlich!

Rund um begeistert!

Klare Empfehlung für die Kleinen!

Danke lieber Arsedition Verlag für das zusenden diesem schönen Bilder-Sound Buch!

Alles Gute eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2022

Lady smoke

LADY SMOKE
0

Rezension

Ich habe gerade,, Lady Smoke (Band 2 der Ash Princess Trilogie)", von Laura Sebastian in der Leserunde beendet!

Wow, es hat mich ebenso begeistert wie Band 1, es hat zwar ein wenig gedauert ...

Rezension

Ich habe gerade,, Lady Smoke (Band 2 der Ash Princess Trilogie)", von Laura Sebastian in der Leserunde beendet!

Wow, es hat mich ebenso begeistert wie Band 1, es hat zwar ein wenig gedauert bis es mitziehen konnte, aber es kam ja imposant daher!

Da es ja eine zusammenhängende Geschichte ist, möchte ich mich nicht detailliert zum Inhalt äußern. Nur soweit das es hier sehr detailreich erzählt wird und es einige Twist gibt. Es gibt Elemente die ich nicht vorhersehen konnte und andere Dinge hab ich dafür einen Instinkt gehabt, der mich nicht trügte.

Wieder mal erfährt man alles aus Theodosia's Sicht, was ich super finde und trotzdem hätte ich gern die Sicht von wenigstens einem anderen Mitglied gehabt , am liebsten von Sören.

Das Setting spielt die meiste Zeit auf dem Wasser, was ich schön finde. Es hat totale Meeres/Matrosen Vibes!

Die Figuren, alle machen hier eine gewaltige Entwicklung durch, besonders Theodosia, die hier reifer wird und alles tut um ihr Volk zu befreien, dafür sogar sich selber hinten anstellt. Aber auch Figuren die im ersten Teil am Rande vorkommen, bekommen hier mehr Tiefe z. B Drachenfluch, Erik.

Ich bin einfach so verliebt in diese Highfantasy Story die wirklich qualitativ hoch ist. Meist ist es so, das der zweite Band nicht so gut ist, aber hier dieser konstant sehr gut, aber auch informativ!

Und was es um den Romantik Faktor geht er ist so vorhanden wie Lippenstift Abdruck der noch leicht zu sehen ist. Für die Antiromantiker ungefährlich und ertragbar. Band 1 ist wesentlich romantischer!

Es hat super Spaß gemacht mit den Mädels es zu lesen und ich freu mich auf Band drei. Wo ich einfach Angst habe, das es zuende geht.

Ich will nicht das es zuende geht.. Aber ich will wissen wie es endet. Totaler Struggle!

Danke Pierre für die Empfehlung!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!!

Alles Gute eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere