Cover-Bild Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?
Band 2 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Band 2 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Anthony Bridgerton heiratet

Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt …

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 15.08.2023

Bridgerton 2

Eins vorweg, macht euch beim Lesen der Bücher von der Serie frei. Man kann Buch und Verfilmung finde ich nicht miteinander vergleichen. Wenn ihr Erwartungen habt, weil ihr das Buch gelesen habt, werft sie über Bord. Wenn ihr denkt, das Buch ist wie die Serie, da muss ich euch echt enttäuschen. Sicher gibt es viele Parallelen. Doch ich betrachte beide gelöst von einander und finde Serie, wie Buch mega umgesetzt.

Das Cover passt vom Stil her definitiv zu Anthony und ist stimmig zum ersten Buch. Man sieht Hinweise auf die Person, aber nicht das Gesicht oder was einen erwarten könnte. Ich persönlich mag dies sehr.

Der Schreibstil von Julia Quinn trifft definitiv meinen Geschmack. Ich mag ihren Humor und die Art zu Schreiben. Sie hat ein Händchen für besondere Liebesgeschichten. Sitten, Bräuche und Gepflogenheiten der Zeit werden super mit eingewoben. Die Sprache ist nicht zu hochtrabend, aber dennoch zeitlich perfekt gewählt. Julia Quinn schafft es ein Kopfkino bei mir anzuwerfen. Es war traumhaft die Handlung in eigener Fantasie zu erleben.

Anthony ist der wohl begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft. Noch dazu ist er ein Bridgerton.
Definitiv hat er kein einfaches Los gezogen, denn er ist das Oberhaupt seiner Familie. Auf ihm lastet eine ganz schöne Verantwortung. Dennoch genießt er auch seine Privilegien als Viscount. Er hat er klare Erwartungen an sein Leben und alles was dazu gehört. Manchmal hatte ich Angst er verliert sich in seiner Ernsthaftigkeit. Auch merkt man, wie sehr ihm der Tod seines Vaters auch Jahre später noch zusetzt. Es gibt ständig Vergleiche seinerseits und er will ihm extrem nacheifern. Damit steht er sich aber absolut im Weg. Was sehr schade ist.
Anthony beginnt dem Juwel der Saison, Edwina Sheffield, den Hof zu machen. Wäre sie doch eine perfekte Wahl. Nur muss er dafür an ihrer älteren Schwester Kate vorbei. Diese setzt alles daran, Edwina vor dem Herzensbrecher zu schützen.
Ich mochte Kate unfassbar gern. Denn sie ist charmant, intelligent, eigensinnig, scharfsinnig und zielstrebig. Auch sie hat klare Pläne für ihr Leben.
Was wir als LeserInnen schon viel früher bemerken, müssen Kate und Anthony noch herausfinden. Denn zwischen den Beiden knistert es gewaltig. Manchmal könnte man meinen das Feuerwerk bricht aus. Da sind auch kleine Zankereien und Streitigkeiten vorhanden, die mich haben laut auflachen lassen. Sie sind wie Feuer und Wasser. Einfach perfekt für einander.
Auch Edwina ist nicht auf den Kopf gefallen und bemerkt die Veränderung. Wie wird sie damit umgehen? Wird dies die Beziehung der Schwestern zueinander verändern? Können sich Kate und Anthony ihre Gefühle für einander eingestehen und sie gegenseitig Glück und Frieden schenken?

Ich kann euch sagen Familie Bridgerton hat es mir wahrlich angetan. Ich brauche mehr davon. Zum Glück habe ich die ganze Reihe schon und kann direkt weiter lesen. Ich bin schon ganz gespannt, wie es mit Benedict weitergehen wird. Denn den habe ich bereits mit Band eins und zwei schon in mein Herz geschlossen.
Mal schauen, mit welch wundervollen Handlung ich dann wieder verzaubert werde.

Definitiv gibt es 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Bridgerton - Die Geschichte von Kate und Anthony

Kurzmeinung
Für alle Kanthony-Fans ist dieses Buch definitiv eine Pflichtlektüre! Manche Szenen haben mir sogar noch besser gefallen als in der Serie.

Rezension
Mit Bridgerton – Wie bezaubert man einen ...

Kurzmeinung

Rezension
Mit Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount? wird die Reihe von Julia Quinn weitergeführt. In diesem Band begleiten wir Anthony – den wir im vorherigen Buch bereits als Daphnes ältesten Bruder kennenlernen durften – und Kate, die in dieser Saison zusammen mit ihrer jüngeren Schwester debütiert. Während Anthony fest vorhat, in diesem Jahr vor den Altar zu treten, ist ihm sein Ruf als Schürzenjäger schon meilenweit voraus. Nicht nur Lady Whistledown hat sich eine Meinung über ihn gebildet – auch Kate ist fest davon überzeugt, dass man von Viscount Bridgerton keine ernsthafte Beziehung erwarten kann. Aus diesem Grund setzt sie alles daran, eine Annäherung zwischen ihm und ihrer Schwester zu verhindern. Doch Anthony lässt sich von seinen Plänen nicht so leicht abbringen – er beginnt, Edwina den Hof zu machen und findet es offenbar sehr amüsant, wie Kate darauf reagiert. Die beiden scheinen sich ständig zu zanken – allerdings auf eine neckende Art und Weise, wodurch selbst Violet Bridgerton nicht mehr so sicher ist, um wen ihr Sohn nun wirklich wirbt. Sowohl für Kate als auch Anthony ist die Situation jedoch mehr als klar – zwischen ihnen wird nie etwas passieren… Oder?

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Katharine Sheffield – gleich zu Beginn der Geschichte wird klar, dass Kate sich nicht von Anthonys Titel beeindrucken lässt. Sie konzentriert sich viel lieber darauf, was wirklich hinter einer Person steckt und wie sie mit ihren Mitmenschen umgehen. Was ich zudem unglaublich beeindrucken fand, war ihr Ehrgeiz und dass sie für das einsteht, was sie will. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, was manche Personen (und vor allem Anthony) hin und wieder aus der Fassung bringt.
Anthony Bridgerton – wie im ersten Band wird sehr deutlich, dass seine Familie für ihn an erster Stelle steht. Obwohl er verdammt viel Verantwortung trägt und jeder Tag mit Verpflichtungen gefüllt ist, beschwert er sich nie darüber. Dass er seinen Vater so früh verloren hat, hat tiefe Narben hinterlassen – aber ich bin davon überzeugt, dass er mit Kate jemanden gefunden hat, der diese Narben irgendwann heilen wird.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Offensichtlich ging es ihr langsam besser. Und es war verblüffend, wie sehnlich er sich wünschte, derjenige zu sein, der dafür sorgte, dass sie sich wieder gut fühlte.“ – Bridgerton (Wie bezaubert man einen Viscount?), Seite 212

Habt ihr Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount? bereits gelesen oder die Serie dazu geschaut?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und ihrer Umsetzung?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-/Watch-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 11.01.2023

Julia Quinn - Bridgerton 2 - Wie bezaubert man einen Viscount?

Anthony hat sich vorgenommen zu heiraten und dafür hat er sich das Juwel der Saison ausgesucht. Doch um Edwina zu heiraten muss er erst noch ihre ältere Schwester Kate überzeugen und diese ist gar nicht angetan von Anthony. Und so entspinnen sich bei diversen Aufeinandertreffen hitzige Wortgefechte und schon bald fragt sich Anthony ob er überhaupt die richtige Schwester heiraten will.
Mich hat dieses Buch positiv überrascht. Da ich die erste Staffel der Serie schon gesehen habe und da absolut kein Fan von Anthony bin habe ich sehr gezögert das zweite Buch zu lesen (und auch die Staffel zu gucken). Aber der Anthony im Buch war einfach sehr unterhaltsam, besonders mit Kate zusammen. Die Wortgefechte waren so super und ich musste oft sehr lachen.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das Buch mir sogar deutlich besser gefallen hat als der erste Teil, was ich wirklich nicht erwartet hatte. Hoffentlich geht es in der Reihe so weiter und es warten noch einige Highlights auf mich.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Herzensbruch und Heilung

Diese Geschichte hat mir mein Herz gebrochen und zum Teil.Am ende wieder geheilt.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Besser als die Staffel...

Leider hat mir die zweite Staffel der Serie gar nicht gut gefallen. Dafür habe ich mich umso mehr gefreut, dass die Handlung und Tiefe im Buch viel mehr zur Geltung kommt