Profilbild von Luzi97

Luzi97

Lesejury Star
offline

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzi97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2026

Love Triangle mit verschenktem Potenzial!

Les Bouttiers – Wir sind jetzt
0

Die Idee hinter Les Bouttiers hat mich sofort angesprochen, denn eine zusammenhängende Dilogie mit Setting in Paris und einem Love Triangle entspricht genau meinem Geschmack! Allerdings konnte mich die ...

Die Idee hinter Les Bouttiers hat mich sofort angesprochen, denn eine zusammenhängende Dilogie mit Setting in Paris und einem Love Triangle entspricht genau meinem Geschmack! Allerdings konnte mich die Umsetzung dann leider nicht so ganz überzeugen.

Das Setting war genau so wie ich es mir vorgestellt hatte und hat mir gut gefallen und auch den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen. Allerdings sind meiner Meinung nach alle drei Hauptcharaktere eher blass geblieben und ich hätte mir einfach mehr Tiefe gewünscht. Dadurch ist es mir schwer gefallen, wirklich mit den Charakteren mitzufiebern und mich emotional auf sie einzulassen. Ich hoffe, das wird sich im zweiten Band noch ändern!

Gespannt bin ich bereits jetzt darauf, wie sich das Love Triangle weiterentwickeln wird. Ich habe einen klaren Favoriten unter den beiden Männern und das ist Adam! Denn einerseits fand ich ihn von allen Charakteren noch am spannendsten und andererseits konnte mich Gabriel leider am wenigsten überzeugen. Und auch was die Beziehung von ihm und Elodie angeht, habe ich kaum Emotionen gespürt.

Fazit: Eine Geschichte, die mich zwar auf Band 2 neugierig gemacht, mich aber nicht wie erhofft voller Anspannung und Erwartung darauf zurückgelassen hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2026

Tolle enemies-to-lovers Story!

The Heat is on – Something‘s Cooking Between Us
0

The heat is on war mein erstes Buch der Autorin und obwohl enemies to lovers nicht zu meinen Lieblingstropes gehört, konnte mich die Lovestory zwischen Dwight aka Romeo und Julia von Anfang an überzeugen ...

The heat is on war mein erstes Buch der Autorin und obwohl enemies to lovers nicht zu meinen Lieblingstropes gehört, konnte mich die Lovestory zwischen Dwight aka Romeo und Julia von Anfang an überzeugen und Courting ist sofort ebenfalls auf meine want to read Liste gewandert!

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und trotz der recht vielen Seiten hatte ich nie das Gefühl, dass die Geschichte sich zieht. Stattdessen konnte ich mich von Beginn an in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Besonders gut gefallen haben mir die Wortgefechte und einfach generell das Knistern zwischen den beiden Hauptcharakteren. Die Geschichte hatte dabei aber nicht nur viel Humor, sondern auch mehr Tiefgang, als ich es erwartet hatte, was mich positiv überrascht hat!

Fazit: Ein gelungenes Buch mit Humor und unerwartet viel Gefühl!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2026

Herbstliche Lovestory!

The Pumpkin Spice Latte Disaster
0

Ich liebe die Bücher von Kyra Groh und auch ihr neuester Roman The pumpkin spice latte disaster konnte mich wieder überzeugen! Meine (mittlerweile sehr hohen) Erwartungen konnte es zwar nicht ganz erfüllen, ...

Ich liebe die Bücher von Kyra Groh und auch ihr neuester Roman The pumpkin spice latte disaster konnte mich wieder überzeugen! Meine (mittlerweile sehr hohen) Erwartungen konnte es zwar nicht ganz erfüllen, insgesamt aber wieder ein gelungenes Buch der Autorin mit einer schönen Mischung aus Gefühl und Humor!

Meine Highlights waren definitiv das Setting und die Vibes der Geschichte! Lower Whilby war genau die herbstlich-gemütliche Kleinstadt, die ich mir erhofft hatte und in der ich mich sofort wohlgefühlt habe. Auch James konnte mich sofort von sich überzeugen, allerdings hat es etwas gedauert, bis ich mit Jude warm geworden bin.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, allerdings hatte ich das Gefühl, dass nicht ganz so viele Emotionen bei mir angekommen sind, wie es sonst bei Büchern von Kyra Groh der Fall ist und dass auch der Humor mich nicht ganz so catchen konnte, wie ich es erwartet hatte, ohne dass ich genau sagen kann weshalb. So oder so freue ich mich aber sehr auf weitere Geschichten aus Lower Whilby!

Fazit: Süße Lovestory in einem cozy Setting, genau richtig für alle Fans von Gilmore Girls!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2026

Süße winterliche Lovestory!

The Penguin Paradox
0

The penguin paradox war eine süße Geschichte und genau geeignet, um sich auf die kalte Jahreszeit einzustimmen!

Sehr gut gefallen hat mir Emeries Entwicklung. Ihre Ansichten zu Beginn waren ziemlich vorurteilsbehaftet ...

The penguin paradox war eine süße Geschichte und genau geeignet, um sich auf die kalte Jahreszeit einzustimmen!

Sehr gut gefallen hat mir Emeries Entwicklung. Ihre Ansichten zu Beginn waren ziemlich vorurteilsbehaftet und etwas klischeehaft, umso besser hat es mir gefallen, zu verfolgen, wie sie sich reflektiert und verändert. Becketts Gefühle hätten zwar für mich noch etwas mehr Raum einnehmen können, aber er ist ein authentischer Charakter, in dem ich mich gut hineinversetzen konnte.

Die Lovestory war ziemlich vorhersehbar und auch wenn mich das nicht wirklich gestört hat, hätte ich mir doch vielleicht noch etwas mehr gewünscht.

Mein Highlight waren die Pinguine und das Setting der Forschungsstation in der Antarktis! Ich fand es toll, mit der Geschichte mehr über sie zu erfahren und wie dies in die Geschichte eingearbeitet wurde.

Fait: Eine süße Lovestory, die perfekt geeignet ist, wenn man Lust hat auf winterliche Vibes mit Pinguinen in der Antarktis!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2026

Einfach mitreißend!

In the Shadows we wait
0

Ich bin seit Tag eins Fan von Alessia Gold, habe jedes ihrer Bücher gelesen und war deshalb natürlich sehr gespannt auf ihr erstes Romantasy Buch. Und was soll ich sagen, In the shadows we wait hat absolut ...

Ich bin seit Tag eins Fan von Alessia Gold, habe jedes ihrer Bücher gelesen und war deshalb natürlich sehr gespannt auf ihr erstes Romantasy Buch. Und was soll ich sagen, In the shadows we wait hat absolut nicht enttäuscht!

Die Autorin hat mich wie immer von der ersten Seite an mit ihrem Schreibstil und ihren Charakteren überzeugt. Besonders in Xara konnte ich mich sofort hineinversetzen und ich habe die Dynamik zwischen ihr und den beiden Männern geliebt. Und kurz erwähnen muss ich auch noch mein Lieblings-Nebencharakterpaar Chris und Adrian!

Die vielen unerwarteten Wendungen haben mich an die Seiten gefesselt, weshalb ich das Buch auch in weniger als 24 Stunden verschlungen habe. Und das Ende erst! Das habe ich absolut nicht kommen sehen und bin unglaublich gespannt, wie es im Finale der Dilogie mit Xara, Dorian und Juraj weitergehen wird.

Fazit: Erneut ein tolles Buch der Autorin, für das es von mir eine klare Leseempfehlung gibt. Ich kann Band 2 kaum mehr erwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere