Profilbild von Maiho

Maiho

aktives Lesejury-Mitglied

Maiho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maiho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Unfassbar gut!

Infinity Falling - Change My Mind

Ich bin wieder komplett verliebt in die Geschichte. Es hat zwar einen Moment gedauert, bis ich in das Buch und die Geschichte reinkam. Jedoch jetzt bin ich komplett weg und liebe es einfach nur noch. Die Spannung zwischen Ruben und Holly war mega gut. Die Sache mit Holly Schwestern und mit Rubens Vergangenheit haben mich traurig gemacht. Das Buch hat eine perfekte Mischung aus Spaß, Romantik und auch manchmal mit traurigen Szenen.
Ich liebe den Schreibstil. Das Buch lässt sich deswegen super flüssig lesen.
Besonders hat mir gefallen, dass Aven und Hayes so viel in dem Buch drin wirken und man ihre Geschichte weiter verfolgen konnte.
Ich bin schon sehr auf den abschließenden Band der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Mega spannend

Very Bad Devils

Ich liebe die Kings...es war wieder superspannend. Wir lernen die Charaktere besser kennen. Man erfährt viele neue Sachen. Das Buch macht einfach süchtig! Und der Cliffhanger am Ende... war einfach fies. ...

Veröffentlicht am 14.10.2023

Sehr toxisch, aber nicht unbedingt fesselnd

Magnolia Parks

Ich hatte bereit bevor ich dieses Buch gelesen habe viele verschiedene Meinungen und Diskussionen auf Tiktok über dieses Buch gehört. Jedoch wollte ich mir selber ein Bild machen. Ich werde euch jetzt meine Erfahrungen mitteilen.
Der Schreibstil der Autorin ist manchmal ein bisschen verwirrend. Die Kapitel sind aus der Perspektive der Protagonisten Magnolia und BJ geschrieben, was ich normalerweise mag. Ich habe vorhin geschrieben, dass der Schreibstil verwirrend ist. Ich erkläre euch jetzt warum. In jedem Kapitel gibt es Rückblenden von dem, was zwischen BJ und Magnolia passiert ist. Das ganze passiert ohne Vorwarnung einfach so, ohne Absatz oder Kennzeichnung, mitten in der Gegenwart. Es gibt jedoch noch eine zweite Sache die mich gestört hat. Es wurde jedes Outfit ins kleinste Teil beschrieben (inklusive der ganzen Namen der luxuriösen Marken, Stoffe usw. von denen ich keine Ahnung habe). Beide Aspekte haben meinen Lesefluss unglaublich gestört.

Aber das ist leider noch nicht alles. Auch die eigentliche Geschichte hat mich immer wieder aufgeregt, obwohl ich toxische Beziehungen und Drama normalerweise gerne in Büchern lese. Aber hier war es mir leider zu viel. Die Beziehung zwischen Magnolia und BJ war ein ständiges Hin und Her ohne Ende. Aber nicht nur bei den beiden Protagonisten sondern auch bei den anderen Charakteren war alles ein Chaos in deren Leben.
Was ich jedoch positiv erwähnen kann ist, dass ich mit den Charakteren gut klar gekommen bin und mich das Ende dann doch gefesselt hat. Ich wollte dann unbedingt wissen, wie es ausgeht. Das Ende hab ich so definitiv nicht erwartet und war sehr überrascht.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Eine spannende aber auch andere Liebesgeschichte

I am still waiting for you

Es geht um Peyton, die aus ihrem Alten Football Team rausgeworfen wurde. Sie kam darauf in ein reines Männer Team der Yale university.Dort trifft sie auf ihren ex Mickey, der mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit noch was zu kämpfen hat. Beide müssen mit eigenen Problemen zurecht kommen und sie versuchen sich dabei zu unterstützen. Ab dem Punkt beginnt eine schöne Reise, voller Liebe,, Gefühle und Schmerz. Aber natürlich verbindet die beiden die Leidenschaft zum Football. Ich habe es geliebt zu lesen. Der Schreibstil war sehr flüssig und damit sehr gut zu lesen. Was mir sehr gut gefallen hat war der Punkt, dass die Charaktere aus den anderen beiden Büchern wieder mit dabei waren. Das Buch hat einen oft zum Lachen, aber manchmal auch zum weinen oder nachdenken gebracht. Die Freundschaften wurden sehr realistisch dargestellt, man hat sich direkt wohlgefühlt. WICHTIG: Ihr solltet jedoch darauf achten, die Triggerwahrung vorab zu lesen, da sich das Buch mit Krankheiten und dem Verlust von geliebten Menschen beschäftigt. Ich habe es so geliebt und habe die ganze Zeit mit Peyton und Mickey mitgefiebert und immer gehofft die beiden viel früher zueinander finden, jedoch hätte das alle Spannung rausgenommen. Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, die Sportler romanzen, das University Setting oder einfach spannende Liebesgeschichten lieben. Wenn ihr jetzt die Geschichte vom peyton und Mickey wissen möchtet dann kann ich nur sagen, viel Spaß mein lesen und lieben. Ich kann es euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Umwerfend und spannende Liebesgeschichte

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Das Hörbuch von dem Roman “Dear Love I hate you” von Eliah Greenwood hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Es ist eine Geschichte, die das Herz erwärmt und die Seele berührt.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten Aveena Harper und Xavier Emery sind auf fesselnde Weise dargestellt. Ihre Beziehung entwickelt sich auf eine Weise, die voller Höhen und Tiefen steckt, was sie unglaublich realistisch macht. Die Chemie zwischen den Hauptfiguren sprüht förmlich, und ihre Dialoge sind sowohl humorvoll als auch tiefgründig.

Die Charakterentwicklung ist bemerkenswert. Die Hauptcharaktere wachsen im Laufe der Geschichte und überwinden persönliche Herausforderungen, was dazu beiträgt, dass man sich mit ihnen identifizieren kann. Man fühlt sich, als wäre man ein Teil ihres Lebens und ihrer Reise.
Aveena ist eine ehrgeizige und selbstbewusste Schülerin und Xavier ist der verwegen Star der Basketballmannschaft. Beide sind nicht nur sehr gegensätzlich, sondern haben auch noch eine gemeinsame Vergangenheit aus Kindertagen, a die besonders Aveena keine guten Erinnerungen hegt.
Besonders haben mir die Briefe gefallen, die es immer wieder gab. Dadurch hatte man noch mehr die Möglichkeit alles mitzuerleben.
Die Handlung ist geschickt gestaltet und hält einige unerwartete Wendungen bereit. Die romantischen Momente sind herzerwärmend und die Konflikte sorgen dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die einen lachen und weinen lässt.

Insgesamt ist dieses Hörbuch ein wahrer Genuss. Er vermittelt die Botschaft, dass die Liebe selbst in den schwierigsten Zeiten triumphiert. Für alle, die nach einer romantischen und herzerwärmenden Hör- oder Leseerfahrung suchen, ist dieser Roman definitiv empfehlenswert. Es ist eine Geschichte, die noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt und einen glauben lässt, dass die Liebe wirklich die stärkste Kraft ist.