Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Teil 1 der Serie "Easton High"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Martha Kindermann (Sprecher), Florian Schmidtke (Sprecher), Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Schulbibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Hörbuch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ganz große Liebe!

Intensiv, prickelnd, herzzerreißend, mitreißend, emotional, nervenaufreibend, ...
All das und noch viel mehr ist "Dear Love I Hate You".
Es war wie ein Sog und ich habe das Hörbuch geliebt.
Die Sprecher ...

All das und noch viel mehr ist "Dear Love I Hate You".
Es war wie ein Sog und ich habe das Hörbuch geliebt.
Die Sprecher haben hier einen großartigen Job gemacht.
Ich liebe die geheimen Briefe, ich liebe die Chats, ich liebe das Versteckspiel und ich liebe Aveena und Xavier.
Die beiden haben so viel mit meinem Herzen angestellt.
Pure Emotionen, die mich mitten ins Herz getroffen haben.
Geständnisse und Wahrheiten, die unter die Haut gehen.
Dieses Buch geht so viel tiefer als erwartet und war von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Highlight.
Die Dynamik zwischen den Charakteren war zum Greifen nah.
Ebenso konnte mich der Schreibstil der Autorin verzaubern.
Sie hat es geschafft mich mit jedem Wort, mit jedem Satz, mit jedem Kapitel an dieses Buch zu fesseln und Seite für Seite mitfühlen zu lassen.
Tiefgründig, unglaublich intensiv und voller Gefühl & Leidenschaft.
Eine Enemies-to-Lovers Geschichte, die mein Leserherz auf eine Achterbahnfahrt geschickt und es zum Schmelzen gebracht hat.
Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 27.03.2024

Toller Auftakt der Reihe ❤️

Am Anfang habe ich mir das Buch erstmal wegen der vielen Bookstagrammer angeschaut und entschieden mal hinein zu hören. Als ich mit dem Hörbuch anfing, hatte ich keine Erwartungen aber ich muss sagen , dass es mir von Anfang an gut gefallen hat und es ist ein tolles Buch.

Zu sehen wie die Hauptprotagonisten Aveena von dem kleinen Mauerblümchen zu einer Entscheidungsfreudigen jungen Frau wird und zu sich selbst findet ist etwas ganz tolles. Aber auch der Hauptprotagonist Xavier, ein typischer Teenager und Basketball Kapitän wird vom Draufgänger zum einfühlsamen jungen Mann, der die große Liebe findet.

Die ganze Geschichte hat Tiefgang und einiges an Drama, aber auch viel Humor und ein paar spicy Szenen. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen/hören, so dass es Spaß macht weiter zu lesen. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Band und bin gespannt ob es mir auch so gut gefällt.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Fand ich sehr gut

Es geht um ein junges Mädchen, dass am liebsten im Hintergrund bleibt, es geht um einen Jungen, der immer im Mittelpunkt steht. Er ist Sportler, beliebt und angesagt. Sie ist das nicht. Sie schreibt Briefe, er findet sie und damit beginnt die Story...

Ich mochte die Geschichte wirklich gern. Es geht um Mobbing, Gewalt und Missbrauch. Es geht aber auch um den Zauber der ersten Liebe, Vertrauen, Loyalität und Freundschaft. Das wurde hier sehr gut verpackt. Die ernsten Themen auf den Punkt gebracht, aber immer noch gut dosiert, dass es zu einem Jugendbuch passt.

Die Sprecherin kannte ich schon aus einem anderen Hörbuch und auch hier fand ich sie sehr gut. Sie haucht Aveena und den anderen Figuren richtig Leben ein, aber auch der männliche Part was sehr gut ausgewählt. Die Stimmen passten gut zu den Figuren. Sprecher war für die doch noch jungen Figuren vielleicht eine Hauch zu tief. Dennoch haben beide fesselnd und mit Gefühl gelesen.

Hier hat wirklich alles sehr gut gepasst und ich habe das Buch sehr gerne gehört. Beide Daumen hoch.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Ungekürztes Hörbuch

Aveena schreibt einen wütenden Brief, den eigentlich niemand lesen sollte. Doch sie vergisst ihn in der Bibliothek und als sie ihn endlich holen kann, hat sie eine Antwort. Es entwickelt sich eine Brieffreundschaft zwischen ihr und dem Unbekannten. Jeder verrät seine Geheimnisse und die wollen mir erfahren, wer der andere ist.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt. Aveena und Xavier konnte ich gut verstehen. Man merkt wie langsam die Zuneigung wächst und man sich immer mehr vertraut. Ich habe auf jeden Fall mit Aveena mitgelitten.

Die beiden Sprecher im Hörbuch machen das gut, wobei ich es etwas lustig fand, dass gesagt wurde vom jeweiligen Sprecher für wen er/sie spricht. Das war doch durch den Sprecher klar nach kurzer Zeit.
Auch gut gelöst wurde wie die Nachrichten vorgelesen wurden. Immer zuerst, wer gesendet hat und dann was gesendet wurde.

Das Hörbuch ist knapp 13 Stunden lang. Aber die Zeit vergeht wie im Flug und ich wollte immer weiter hören Zeit der Länge.

Fazit: Das Hörbuch ist durch die beiden Sprecher gut gemacht und die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Wunderbares Highlight!

Kurzer Inhalt

Kurzer Inhalt
Als Aveena Harper einen Brief in einem Gedichtbank in der Schulbibliothek vergißt, ist sie mehr als beunruhigt, denn niemand hätte diesen Brief jemals zu Gesicht bekommen sollen und vor allem hätte niemand diesen Brief je beantworten sollen. Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Jeder einzelne Brief enthüllt die dunkelsten Geheimnisse des jeweils anderen. Nieman darf je die Identität des anderen erfahren und niemals dürfen diese Geständnisse öffentlich werden.

Durch Zufall findet Aveena heraus, wer ihr geheimer Brieffreund ist. Xavier Emery, ihr alter Freund aus Kindertagen, der sich aber offensichtlich nicht an sie erinnert. Emery ist außerdem der Star der Basketballmannschaft und ganz sicher nicht an Aveena interessiert. Oder?

Die kurze Inhaltsangabe hat mich mehr als neugierig gemacht, doch dieses Hörbuch hier hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die beiden Sprecher Martha Kindermann und Florian Schmidtke passten mehr als perfekt in ihre jeweiligen Rollen, ich habe beiden absolut gerne zugehört. Auch die Themen, die in diesem Hörbuch angesprochen werden, haben richtig gut gepasst und ich hatte hier zu keinen Zeitpunkt den Eindruck, dass irgendwelche Situationen nicht authentisch oder echt genug dargestellt worden sind.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und war richtig traurig um jede Minute, die es sich dem Ende näherte.

Aveena, unsere Hauptprotatonistin, mag ich von Anfang an sehr gerne leiden, aber auch Xavier ist mir absolut sympathisch und in meinen Vorstellungen der Traum einer jeden Schwiegermutter. Auch wenn sein Verhalten zwischendurch für meine Begriffe mehr als verletzend ist, so kann ich sein Verhalten und seine Beweggründe absolut verstehen und nachvollziehen.

Am Ende kommt es noch schlimmer als von mir erwartet. Und auch der Überraschungseffekt ist der mir bis dato völlig unbekannten Autorin mehr als gelungen. Ich hatte hier einen dicken Kloß im Hals, als mir bewußt wurde, welche Entscheidung Emery getroffen hat.

Natürlich dürfen hier sowohl die Intrigen als auch das HappyEnd nicht fehlen. Wäre es anders, hätte diesem Buch definitiv etwas gefehlt und es wäre in sich nicht so rund und stimmig, wie es halt ist.

Fazit
Mein absolutes Highlight in diesem Jahr! Vor allem, wenn man nicht damit rechnet, könnte man alleine dafür direkt noch ein halbes Sternchen mehr vergeben als möglich! Absolute Lese- bzw. Hörempfehlung!