Mein_kleiner_Planet

Lesejury-Mitglied

Mein_kleiner_Planet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mein_kleiner_Planet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Okay, okay! Wisst ihr was dieses Buch ist? Yes! 🙌🏻 Ein Jahreshighlight! 😍

Gameshow – Der Preis der Gier

Gib mir eine Dystopie, ein mega Cover und einen genialen Klappentext und ich bin dabei. All das vereint Gameshow und noch mehr. Schon beim lesen der ersten Seiten wusste ich, oh das wird richtig gut. 🤩 Der Schreibstil ist super und es liest sich flüssig.

Zu Beginn lernt man Cass kennen und ihr Leben in New London. Sie hat ein paar Freunde, die man ebenfalls auf den ersten Seiten kennenlernt. In ihrer Zone führen sie ein halbwegs gutes Leben, doch das hält nicht lang an. 😮‍💨 Der erste Schock kam dann ziemlich schnell und ich so: WTF 😳
Aus dem Klappentext liest man schon, dass Cass in die niedrigste Gesellschaft verstoßen wird. Aber bei der Sache wie es passiert, musste ich erstmal schlucken. 😳

Für Cass beginnt ab diesen Zeitpunkt ein neues Leben, dass es in sich ist. 💥 Denn es geht ums überleben. Schnell wird sie zum ersten Spiel eingeladen, dass es direkt in sich hat. 🔥 Hier wird KEIN „Mensch Ärger dich nicht“ gespielt!! 😱 Sie bekommt unerwartete Hilfe und lernt Jax kennen. btw ich habe die Spannung zwischen den beiden soooo geliebt. 😍 Cass rückt immer mehr ins Rampenlicht und erregt Aufmerksamkeit. Doch wen kann sie vertrauen, in einer Welt wo die Gier nach einem besseren Leben konstant hoch ist?

Allgemein fand ich die Charakter sehr gut. ausgearbeitet. Jeder für sich einzigartig. Ich konnte mich in Cass so gut hineinversetzen und war vollkommen in dieser neuen Welt gefangen.
Wirklich, ich hatte so viel Spaß beim lesen und dann kam das Ende. 🤯 #shit
Das war heftig und jetzt sitze ich hier. Am liebsten würde ich das Buch nochmal lesen. Es hat mir so gut gefallen. Die Story ist filmreif!!🍿
Keine Sorge es ist kein Abklatsch von Panem oder so. Ein, zwei Vibes gab es aber die Story ist ganz anders. 😍

Fazit: Ganz groß Leseempfehlung für mein Jahreshighlight 2023. ✨

Veröffentlicht am 07.05.2023

Konnte mich leider nicht begeistern 😕

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Habe mich lange davor gedrückt, diese Rezension zu schreiben. 🥺
Wer schreibt schon gern negative Rezensionen? 👉🏻👈🏻

Habe mich lange davor gedrückt, diese Rezension zu schreiben. 🥺
Wer schreibt schon gern negative Rezensionen? 👉🏻👈🏻

Fangen wir einfach mal mit den positiven Aspekten an. Ich finde das Cover wirklich ganz toll und auch passend zum Inhalt gestaltet. ✨
Der Schreibstil war gut. An manchen Stellen etwas verwirrend aber das hat mich nicht so gestört. Damit kam ich halbwegs klar. ☺️

Was mir leider überhaupt nicht gefiel:
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl Twilight zu lesen. Es gab soooo viele Stellen im Buch, die mich an Twilight erinnert haben und das hat meinen Lesefluss immer wieder gestört. Bei so vielen Szenen dachte ich: „Hey das ist ja wie bei Twilight.“ Ich konnte mich irgendwann kaum noch auf die Story konzentrieren weil es so viel Parallelen gab. Und ich muss euch sagen, sowas mag ich leider garnicht. Ich habe nichts dagegen sich inspirieren zu lassen. Wir wissen, das Rad kann man nicht neu erfinden. Aber hier war es mir einfach to much. Da hilft leider auch nicht, dass am Ende eine völlig andere Fantasyfigur offenbart wird. Mal davon abgesehen, dass diese total abgewandelt wurde und nichts mehr mit der eigentlichen Mythologie zutun hat. 🫣 Die Protagonisten waren auch eher mau. Es konnte mich einfach nicht überzeugen.

Sehr schade.✨

Dennoch ganz viel Respekt an die Autorin und ihre Arbeit. Hierbei handelt es sich um ein Debütroman.

✨Dies ist meine Meinung zum Buch. Es gibt auch genügend positive Rezensionen. Jeder empfindet anders. Was mir nicht gefällt, kann euch begeistern. ✨

Absolute Empfehlung 🔥

Fallen Saints

Mein erstes Dark Romance Buch und ich fand es einfach mega!! 🔥

Mein erstes Dark Romance Buch und ich fand es einfach mega!! 🔥
Ich wollte unbedingt mal ein anderes Genre versuchen und wurde nicht enttäuscht. Als ich eure Empfehlungen durchgegangen bin, ist mir zuerst dieses wirklich schöne Cover aufgefallen. Bei näherem betrachten des Klappentextes und das es hier um Motorräder geht war ich direkt Feuer und Flamme. Danke an @karinlovesbooks für diese mega Empfehlung! 🔥

Die Fallen Saints sind ein Outlaw MC und hier geht es knallhart her. Drogen, Sex, Waffen, Morde.. die Liste ist lang. 😅 Also für schwache Nerven ist das nichts. Es wurde alles sehr detailliert beschrieben. Mich störte es keineswegs, da alles passend war.

Ich bin so gut in die Geschichte gekommen, dass ich innerhalb eines Tages das Buch beendet habe. 🙋🏻‍♀️

Wirklich, das war so spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Storm kommt aus einen „guten“ Haushalt. Leider nicht liebevoll. 😮‍💨 Sie flüchtet an einen Ort auf der anderen Seite der Stadt, wo Outlaws das Viertel regieren. Dabei wird sie ungewollt Zeugin eines Mordes und wird dabei erwischt. Sie versucht zu fliehen, wird aber von Shadow dem Vizepräsident geschnappt. Von nun an lässt Shadow sie nicht aus dem Auge, auch um sicherzugehen, dass sie nicht zum Sheriff geht. Zwischen den beiden entwickelt sich eine spürbare Spannung, obwohl ihre Welten so unterschiedlich sind. Shadow will Storm beschützen und entwickelt eine Schwäche für sie. Als sie einen folgenschweren Fehler begeht, hängt ihr Leben an einem zarten Faden. 😵

Es war einfach so spannend!!! 🤩 Ohne Witz! Diese Story war heftig aber einfach so gut. 🔥 Es wird in zwei Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Protagonisten waren greifbar und ich konnte mir alles so gut vorstellen. Wirklich ich hab’s geliebt. 😍

Die Geschichte von Storm und Shadow ist mit Band 1 abgeschlossen. Endet allerdings mit einen Ende, dass ich mir direkt Band 2 aufs Kindle geladen habe. 😂

Ich freue mich schon jetzt zurückzukehren und auf die Story von Delilah und Creak! 😍

Spannend und Protagonisten überzeugen. ✨

Burning Saints

Auch Band 2 konnte mich überzeugen und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. 🫶🏻

Nachdem mir Fallen Saints so gut gefallen hat, musste ich direkt den zweiten Band lesen. In Burning Saints tauchen wir in die Geschichte von Delilah und Creak ab. 😍

Ich versuche nicht zu Spoilern. 🤭

Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, was wir schon kurz in Fallen Saints erfahren. Diese hat es in sich. 😳 Gleich zu Beginn gibt es einen Rückblick und dieser war heftig. Ich habe sehr mit Delilah gelitten. 🥺💔

Danach ging es direkt los und wir waren wieder bei ihr in der Gegenwart, also da wo der erste Band endete. Und es war soooo spannend! 😳Teilweise total heftig. Also nichts für schwache Nerven. Sowohl Delilah, als auch Creak konnten mich komplett überzeugen und ich habe es so geliebt beide Seiten durch den Perspektivenwechsel kennenzulernen. Wir treffen auch auf alte Bekannte aus Band 1 und müssen uns neuen Feinden stellen. 😎

Ich habe so mitgefiebert und freue mich schon jetzt extrem auf Bloody Saints. Im dritten Buch geht es um Maddox und Aria. ❤️‍🔥

Das war leider nichts. 😕

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Schade, es hatte Potenzial. ✨
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, wie ich anfangen soll. Vielleicht mit den positiven Punkten. 🩵

Schade, es hatte Potenzial. ✨

Also beginnen wir mit dem Cover bzw. die Gestaltung des Buches. Es ist wirklich eine Augenweide mit viel Liebe zum Detail. Ich denke, da sind wir uns alle einig. 🩵 Großes Kompliment an das Grafikdesign.

Was mir ebenfalls sehr gut gefiel waren die Grimoire Kapiteleinträge. Ein wirklich schöner Einblick in die Hexenwelt. Gerade die Sache mit dem Teufel, so interessant. Warum wurde der Augenmerk nicht mehr darauf gehalten? Julias bildhafte Beschreibungen waren auch gut. Manchmal zu viel, aber das ist Geschmacksache. ☺️

Ja, mehr gibt es leider nicht und es tut mir so leid. Aber ich habe mich wirklich durch das Buch gequält. Der Schreibstil war so holprig und die vielen Wiederholungen einfach nur anstrengend. 😕 Nach jedem Dialog ein Grinsen. Aber selbst darüber konnte ich irgendwann hinweg sehen.

Viel schlimmer fand ich, dass absolut keine Spannung aufkam. Wo war denn die dunkle Verschwörung? Ich habe sie bis zum Ende nicht gefunden. Es ging nur um Jason.

Fragt mich nicht wer Jason ist. Ich habe keine Ahnung. 🤷🏻‍♀️ Ein Typ an der Ravenhall, der erst feindselig gegenüber Lilly war und dann plötzlich nicht mehr. Sein Verhalten war sowieso… 😕 Ich würde Spoilern, wenn ich näher darauf eingehe.

Ich mochte seinen Raben, allgemein waren mir die Tiere sympathischer als die Protagonisten.

Und da sind wir auch schon bei der Hauptprotagonistin, die mich leider nicht überzeugen konnte. Entweder Lillys Fragen im Kopf werden von anderen beantwortet, als könnten diese Gedankenlesen oder Lilly will eine Frage stellen, wird aber unterbrochen und der Dialog bricht abrupt ab. Die Protagonistin benimmt sich allgemein sehr unreif, nicht wie 18 eher wie 13 oder 14.

Zu Beginn des Buches habe ich einen Logikfehler gefunden. Extra nochmal zurückgespult und ja, es ist tatsächlich so. Es gab noch eine weitere Situation, die mir aufgefallen ist. Aber…

Ich könnte noch so viel darüber sprechen, zum Beispiel, die vielen Parallelen zu Harry Potter, Halloweentown usw. die mir to much waren. Aber was würde es bringen? Ich will das Buch nicht zerreißen.

Es ist Julias Debüt und sie ist eine sympathische junge Frau, die ihren Weg gehen wird und es gibt ja auch genügend denen das Buch gefallen hat. 🩵

Das ist eine kleine Meinung unter vielen.

Für mich war es leider nichts. Schade.

Dennoch wünsche ich Julia auf ihrem weiteren Werdegang als Autorin alles Gute. 🩵