Mel80

Lesejury-Mitglied

Mel80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mel80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Entspannter Krimi

Todeslied – Kira Lunds zweite Reportage

Beim Krimi "Todeslied" von H. Dieter Neumann handelt es sich um den 2. Band der Kira Lund Reportage, die man aber unabhängig vom 1. Teil lesen kann.

Der Schreibstil des Autors läßt sich flüssig und leicht ...

Der Schreibstil des Autors läßt sich flüssig und leicht lesen. Es wird viel Wert auf detaillierte Beschreibungen der Protagonisten und Schauplätze gelegt, was allerdings teilweise dazu führt dass sehr viele Längen entstehen. Es wird mehr Ruhe und entspanntes dahin plätschern produziert als wirklich viel Spannung aufgebaut. Wer allerdings ruhiges Lesevergnügen bevorzugt ist hier absolut richtig.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Rote Rache

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

Der Thriller "Ich lüge bis du stirbst" von Gillian Hobbs hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen. Der Spannungsbogen wird kontinuierlich hoch gehalten und es kommt zu einigen unerwarteten Wendungen. Von Längen keine Spur. Temporeich geht es durch die Geschichte.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und durch die bildhaft beschriebenen Protagonisten und Schauplätze, läßt sich gut das Kopfkino mit einschalten. Besonders aber auch die zeitweise humorvolle und hämische Art in den Dialogen haben mir gefallen.

Ein gelungener Serienauftakt der "Rote Rache" Reihe und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Erschütternder Thriller

Wunderland

Der Thriller "Wunderland" war für mich der erste Thriller der Kalkbrenner Reihe den ich gelesen habe. Man benötigt keine Vorkenntnisse aus den vorherigen Reihen, da alle Bände in sich geschlossenen Handlungen haben.

Der Schreibstil des Autors ist angenehm und leicht zu lesen. Durch die häufigen Perspektivenwechsel die oftmals mit einem Cliffhanger enden, bleibt es spannend.

Besonders erschütternd und mitreißend sind die Erinnerungen/ Erzählungsstrang von Michel, die einen lange nicht mehr aus den Kopf gehen und haften bleiben.

Am Ende bleiben allerdings die Ermittlungen von Kalkbrenner und Muth auf der Stecke und völlig offen und die beiden Ermittler rücken in den Hintergrund, wodurch mich das Buch nicht zu 100% überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein Fall für Hart & Hertzlich

Düsterhof (Thriller)

Beim Thriller "Düsterhof" scheint es sich um einen Serienauftakt von einem Ermittlerduo, welches aus Privatdetektiv und Anwältin zusammensetzt, zu handeln.
Der Schreibstil der Autorin läßt sich flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin läßt sich flüssig lesen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, denn schon gleich zu Beginn wird man mit der Brutalität des Täters konfrontiert. In der Ausarbeitung der Charaktere sehe ich noch etwas Luft nach oben, aber vielleicht passiert dies ja dann im nächsten Teil.
Der Plot hat mir gut gefallen auch wenn die Spannung zwischenzeitlich nachläßt. Das frühe Erkennen des Täters, war mir persönlich zu früh.
Die Wechsel der verschiedenen Erzählperspektiven von Anwältin, Detektiv und Täter haben mir gut gefallen.
Alles in allem hat mir der Thriller gut gefallen, auch wenn es kleine Schwächen gab.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Super Thriller

Riechst du ihre Angst?

Beim Thriller "Riechst du ihre Angst" handelt es sich um den mittlerweile 3. Fall des Ermittlerteams um Marc Wittmann. Da es ich um in sich geschlossene Fälle handelt, kann dieser Thriller auch unabhängig von den Vorgängern gelesen werden.

Schnell, wird man ins Geschehen gezogen und steckt mittendrin in der Geschichte. Auch über die Charaktere und deren Beziehungen zueinander wird man zu Beginn geführt, sodass man einen kleinen Überblick erhält.

Durch den einfachen Schreibstil läßt sich der Thriller leicht lesen und die Seiten fliegen nur so vorbei. Eine gute Mischung an Spannung- und Erholungsphasen ist dem Autor hier super gelungen und zum Ende bleibt der Spannungsbogen gleichbleibend oben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.