Cover-Bild Wunderland
Band 8 der Reihe "Kommissar Kalkbrenner"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 22.04.2022
Martin Krist

Wunderland

Thriller
HART. REALISTISCH. SPANNEND. - Der neue Thriller von Bestsellerautor Martin Krist.

Für den sechsjährigen Michel bricht eine Welt zusammen, als seine Eltern bei einem Autounfall sterben. In Richard findet er einen väterlichen Freund. Doch die Geborgenheit währt nicht lange.
Jaminas Bruder wird tot aufgefunden. Überdosis - obwohl er seit Monaten clean war. Jamina beginnt nachzuforschen und gerät selbst in Gefahr.
Währenddessen wird Kommissar Kalkbrenner zu einer Leiche auf einer Mülldeponie gerufen. Seine Ermittlungen führen ihn geradewegs in die Hölle ...

Der neue Fall für Kommissar Kalkbrenner. Nach wahren Begebenheiten.

"Wer gerne Thriller liest, der kommt an Martin Krist auf keinen Fall vorbei."
Petra Lux, Die Liebe zu den Büchern

"Martin Krist gehört zu den besten deutschen Thrillerautoren!"
Alex Dengler, Denglers Buchkritik

»Krimi-Hochgenuss aus deutschen Landen.«
Rhein-Neckar-Zeitung

"Spannend, tiefsinnig, vielschichtig, realistisch!"
Stephanie Klee, Highlights Berlin

"Krist macht süchtig!"
Iris Tscharf, Schurkenblog

"Deutsche Abgründe - Martin Krists Blick auf die Berliner Zustände."
Walter Delabar, Literaturkritik

"Hier schreibt jemand, der sein Handwerk versteht."
Jochen König, Krimi-Couch

Die Kommissar Kalkbrenner-Thriller, alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden:
Zornesblind
Teufelswild
Mordskalt
Engelsgleich
Kalte Haut (Ein Sera Muth-Roman)
Kindsschuld
Märchenwald
Wunderland

Veröffentlicht am 22.11.2023

Wie viel kann eine Seele ertragen?

Für Michel und seine Schwester bricht eine Welt zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen.

Von nun an müssen sie leider ins Kinderheim, weil ihr Onkel körperlich nicht in der Lage ist sich um beide zu kümmern.
Was dort aber hinter geschlossenen Türen passiert, darf niemand wissen, oder willst du etwa eine Petze sein?

Ich weiß gar nicht wo ich wirklich anfangen soll!

Bis jetzt war ich erst bei einem Buch so sprachlos, fassungslos und schockiert, was diese Thematik angeht, das war das Buch von @karinslaughterauthor - Vergiss mein nicht.

Nach der Rücksprache mit @martin.krist habe ich erfahren, dass viele Fakten sogar auf wahrer Begebenheit sind (wie verrückt ist das bitte???).

Hier sollte man vielleicht erwähnen, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist: (sexueller Missbrauch, Drogenkonsum, Prostitusion, Tod, Depressionen, verschwundene Kinder und vieles mehr)

Also, wenn du das nicht ab kannst, lies nicht weiter!!!!

Das macht das Buch zu etwas noch besonderem, wie ich finde.

Kommen wir aber nun mal zu den Fakten! Das Buch ist defintiv kein blutiger Thriller, wie bei @chriscarterbooksofficial oder Cody McFayden.

Nein, es ist etwas psychisches, etwas manipulatives. Es zieht dich so in den Bann und du willst wissen: was ist dort geschehen? wie kann das sein? sind die Menschen wirklich so blind?

Ein Ende, welches ich so nicht erwartet hatte und viele Fragen, die für mich persönlich nach dem lesen noch im Kopf geblieben sind. Hier möchte ich aber nicht spoilern! So viel sei aber gesagt, ich glaube jeder hätte so reagiert!

Ich spreche hier klar eine Kaufempfehlung aus und vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Ich bin gespannt, was wir noch zu lesen bekommen von Martin Krist...

Veröffentlicht am 10.04.2023

Wunderland des Grauens

Bei „Wunderland“ handelt es sich um den achten Fall des Ermittler Paul Kalkbrenner. Das ist meiner erster Band dieser Reihe und man kann die einzelnen Bände unabhängig voneinander lesen.

Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt mit dem Fund einer Leiche auf einer Mülldeponie. Kalkbrenner wird auf den Fall angesetzt und soll die Umstände des Todes ermitteln.

Währenddessen lernen wir die Polizistin Jamina kennen, dessen Bruder überraschend an einer Überdosis verstirbt. Da sie vermutet, dass ihr Bruder ermordet wurde, ermittelt sie eigenmächtig weiter.

Als dritten Erzählstrang lernen wir die Geschichte von Michel und seiner Schwester kennen. Nach einem Unfall landen die beiden in einem christlichen Kinderheim. Wir lernen durch die Sicht Michels die Geschehnisse und das Leid im Heim kennen.

Der Autor vermittelt das Grauen im Heim sehr realistisch durch seine lebendige und bildhafte Schreibweise. Besonders bedrückend macht es die Tatsache, dass der Roman auf wahren Begebenheiten basiert.

Raffiniert verknüpft Martin Krist unterschiedliche Zeitebenen und Erzählstränge, die am Ende aufgeklärt werden.

Ich empfehle dieses Buch an alle, die einen gut durchdachten Thriller mit Nervenkitzel lieben. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Werke dieses Autoren nachholen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

WOW! Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite!

Mein erstes Buch von Martin Krist. Und ich muss sagen WOW! Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Ich fand den Klappentext schon vielversprechend und das hat der Inhalt auch gehalten.

Das Buch ...

Das Buch wird aus drei Perspektiven erzählt. Aus der Perspektive von Kommissar Kalkbrenner, von Jamina einer Polizistin und aus einer Ich-Perspektive von dem kleinen Michel, der nach dem Tod seiner Eltern in einem albtraumhaftes Leben in einem Waisenhaus landete. Alles fing an mit einer Leiche, die auf dem Wertstoffhof gefunden wurde. Wer das Buch bis zum Ende liest wird viel erfahren.

Die Protagonisten sind wahnsinnig lebhaft dargestellt. Ihre Gefühle und Gedanken werden so intensiv auf den Leser übertragen, dass es schon beim lesen unter der Haut gribbelt. Grausame Schandtaten, Abscheu, Ekel, Trauer, Wut, Schock und auch ein wenig liebevolle Zuwendungen sind spürbar.

Die Thematik im Buch ist ergreifend und leider spielen sich ähnliche Dinge auch in der realen Welt ab, daher finde ich es super, dass es aufgegriffen wird und durch das lesen eine breite Menge an Menschen erreicht und Ihnen das möglich macht, sich in betroffene hineinzuversetzen.

Klasse Thriller! Ich bin so überwältigt, dass ich selbst nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe meine Gedanken immer noch nicht beisammen habe. Ich freue mich auf das nächste Buch von Martin Krist!

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Mega spannend

Jaminas ...

Und wieder ein Buch aus der Feder von Martin Krist, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Bereits ab der ersten Seite bin ich mitten in der Geschichte und spüre die Verzweiflung des kleinen Michels. Und auch dann geht es spannend und grausam weiter. Man kommt von einem Höhepunkt zum nächsten und wird so gezwungen immer weiter zu lesen. Dieses Buch hat es wirklich in sich. Und wenn man bedenkt, das sich der Autor immer an realen Fällen orientiert, dann wird das Ganze noch grausamer.
Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich in jeden einzelnen sehr gut rein versetzen. Auch bei denen, die wir noch nicht aus den Vorgänger Bänden kennen.
Kalkbrenner ist uns ja bereits seit Jahren bekannt und hier bin ich wirklich über die Entwicklung von ihm begeistert. Er ist mir im Laufe der Reihe wirklich sehr ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil ist auch hier wieder mega spannend, aber auch brutal ehrlich. Insgesamt also nicht unbedingt was für zartbesaitete.
Ich aber freue mich bereits auf den nächsten Fall von Kalkbrenner und bin mega gespannt, mit welcher Thematik uns Martin Krist dann überrascht.

Klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Fesselnd, schockierend und ergreifend

Dieser Thriller ist das erste Buch, welches ich von Martin Krist gelesen habe. Und es hat mich ab der ersten Seite gefesselt, schockiert und mir das Blut in meinen Adern teilweise gefrieren lassen. Es geht um ein hochaktuelles und schweres Thema: Missbrauch unter der Obhut der Kirche. Eine sehr traurige und überaus schockierende Geschichte.
Der Schreibstil ist fesselnd und die Charaktere wurden von dem Autoren bildhaft und lebendig beschrieben.
Ein erschütternder und mitreißender Thriller, der jedoch nicht für sensible Leser geeignet ist. Von mir gibt es 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.