Cover-Bild Düsterhof (Thriller)
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Melisa Schwermer

Düsterhof (Thriller)

Er will Macht über sie - und er entscheidet sich für ihren Tod!

Eine junge Frau wird in ihrer Wohnung überfallen und bestialisch ermordet. In scheinbar blinder Wut hat der Täter unzählige Male auf sie eingestochen. Schnell fällt der Verdacht auf ihren Ex-Freund, der die Trennung offenbar nicht überwunden hat. Doch seine Anwältin Annabelle Hart glaubt nicht, dass er der Täter ist, auch wenn alles auf ihn hindeutet. Gemeinsam mit dem Privatdetektiv Felix Hertzlich macht Annabelle sich daran, die Unschuld ihres Mandanten zu beweisen und stößt dabei auf einen kranken Killer, der eine Frau nach der anderen hinrichtet.

Als Annabell und Felix das düstere Geheimnis hinter den Morden aufdecken, kommen sie dem Täter näher, als sie es jemals hätten tun sollen...

Veröffentlicht am 07.02.2023

Spannend bis zur letzten Seite

Eine junge Frau wird in ihrer Wohnung überfallen und brutal umgebracht. Die Polizei nimmt daraufhin ihren Ex-Freund fest und bezichtigt ihn des Mordes.
Seine Pflichtverteidigerin hält ihn allerdings für ...

Seine Pflichtverteidigerin hält ihn allerdings für unschuldig und engagiert den Privatdetektiv Felix Hertzlich, um mit ihm den wahren Täter zu finden. Mithilfe von Felix Schwester kommen sie dem Täter immer näher und bringen sich so ebenfalls in Gefahr. Mehr möchte ich nicht verraten, denn sonst würde ich die Spannung nehmen. Werden sie den Täter dingfest machen?

Das Cover passt hervorragend. Der Schreibstil gefällt mir ausgezeichnet, da man von der ersten Seite an sofort im Fluss ist. Die Protagonisten sowie die Umgebung werden detailliert beschrieben. Auch das Zwischenmenschliche wird hier nicht vernachlässigt.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Eine spannende Geschichte

Als eine junge Frau bestialisch in ihrer Wohnung ermordet wird, fällt der Verdacht sofort auf den Ex-Freund der Ermordeten. Doch seine Anwältin Annabelle Hart glaubt nicht daran, dass er der Täter ist, auch wenn die Beweise erdrückend sind. Deswegen ermittelt sie zusammen mit dem Privatdetektiv Felix Hertzlich, um die Unschuld ihres Mandanten zu beweisen. Und so kommen sie einem Killer auf die Spur, der eine Frau nach der anderen tötet.

Die Geschichte wurde aus mehreren Sichten erzählt. Der Einstieg war direkt heftig. Es begann mit den letzten Minuten des Opfers und wie der Killer es genossen hat, wie in ihr das Leben erlosch. Die Protagonisten waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Felix versuchte für seine autistische Schwester alles zu ermöglichen. Seine Ermittlungen waren nicht immer ganz rechtskonform, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Er war schließlich Privatdetektiv. Annabelle war eine sehr ehrgeizige Rechtsanwältin und auch wenn sie nur beigeordnete Pflichtverteidigerin war, wollte sie unbedingt die Wahrheit herausfinden, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte hat mich total gefesselt, da sie so spannend und rasant war. Es gab des Öfteren neue Wendungen und ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Ich hoffe, dass es noch weitere Fälle dieses Ermittler-Duos geben wird.

Fazit:
Ein spannender Thriller.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Spannend!

Melisa Schwermer - Düsterhof Das Cover des Thrillers ist sehr dunkel und düster gehalten und zeigt eine Scheune auf einem Feld. Es passt sehr gut zum Titel und auch zum Inhalt. Eine Frau wird auf brutale Weise ermordet und es wirkt so als hätte der Täter im Blutrausch gehandelt. Und was hat dieser Mord mit den Taten des Pferderippers, der in der Gegend sein Unwesen treibt, zu Tun. Dies versuchen Pflichtverteidigerin Annabelle Hart, die die Unschuld ihres Mandanten beweisen will, und der Privatdetektiv Felix Hertzlich herauszufinden und geraten dadurch selbst in Gefahr. Dieses Buch ist von der ersten Seite an bis zum Schluss super spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Die Schlagabtäusche zwischen Hart und Hertzlich sind einfach nur amüsant und genial und machen das Buch noch besser. Auch die Art, wie sie den Fall lösen, gefällt mir sehr gut und mich hat das Buch total überzeugt. Von daher gibt es von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.06.2022

Düster und spannend

Das Cover des Buches ist recht dunkel und eher düster gehalten, was aber perfekt zum Titel und der Atmosphäre im Buch passt.

Eine Frau wird in ihrer Wohnung grausam ermordet. Sie wurde mit vielen Messerstichen getötet. Täter soll ihr Ex-Mann sein. Seine Anwältin Annabelle Hart jedoch ist davon überzeugt, dass er unschuldig ist und beginnt gemeinsam mit Privatdetektiv Felix Hertzlich eigene Ermittlungen. Was dabei ans Licht kommt, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren.

Das Buch ist von der ersten Seite an mega spannend. Schnell stellt sich heraus, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist. Die Charaktere sind authentisch beschrieben, so dass man ihre Handlungen gut nachvollziehen kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden die beiden Ermittler zu einem guten Team.

Das Buch hat alles was ein spannender Thriller braucht und bekommt daher von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Passender Titel

Die Autorin Melisa Schwermer hat mit " Düsterhof" einen echten 5-Sterne-Thriller geschaffen.

Mit den Hauptfiguren Annabell, der Pflichtverteidigerin und dem Privatermittler Felix hat sie ein Paar erfunden, das auf Anhieb gut zusammenarbeitet. Felix hat eine Schwester, die an ASS laboriert und deshalb zu therapeutischen Reitstunden geht, ihr Therapeut wird verdächtigt, aus Eifersucht seine Ex-Freundin Sinta mit vielen Stichen regelrecht hingerichtet zu haben.
Kurz zuvor hat allerdings Sinta Felix beauftragt, eine Person ausfindig zu machen, die ihr Pferd attakiert und verletzt hat. Bald darauf ist Sinta tot.
Ihr Ex-Freund kann durch die Anwältin Annabell und mit Felix Hilfe auf freien Fuß gesetzt werden, sofort geht das Morden weiter und die Besitzerin des Hofes, wo Sinta ihr Pferd eingestellt hat, wird ebenfalls auf die gleiche Weise bestialisch ermordet.
So, wie die Autorin ihren Thriller aufbaut und die Spannung Kapitel für Kapitel erhöht, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sie schafft es bis zum Schluss, ihre Leserschaft im Ungewissen über den Täter zu lassen.
Titel und Cover könnten nicht besser ausgewählt worden sein.