lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Mit Toten sprechen

Tote schweigen nie

A. K. Turner - Tote schweigen nie

Zum Inhalt:

A. K. Turner - Tote schweigen nie

Zum Inhalt:
Cassie Raven arbeitet in der Gerichtsmedizin und hat ein besonderes Talent, sie kann mit den Toten sprechen. So konnte sie schon einige Male Hinweise geben, wie jemand gestorben ist. Eines Tages wird ihre ehemalige Lehrerin in die Gerichtsmedizin gebracht, die angeblich bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Doch irgendwas stört Cassie an dieser Aussage gewaltig.

Fazit:
Das Cover des Buches finde ich sehr schön und passend.
Es ist grundsätzlich spannend und interessant geschrieben, hat für mich aber dennoch zwischendrin ein paar Momente, die sich etwas lang ziehen. Cassie als Person gefällt mir sehr gut und ist vor allem sehr interessant, da sie so ganz anders ist als andere.

Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und bekommt von mir definitiv eine Leseempfehlung.

Berührende Geschichte

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1

Das Cover von Jennifer Benkaus "A-Reason to stay" gefällt mir an sich gut, ist aber auch irgendwie nichtssagend. Allerdings grenzt es sich durch seine Gestaltung auch deutlich von ihren Fantasy-Reihen ab, was ich gut finde.

Als Fan ihrer Fantasy-Bücher war ich gespannt, etwas von ihr in einem ganz anderen Genre zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Zwar muss ich anderen Stimmen zum Buch recht geben, denn es war an manchen Stellen etwas langatmig. Aber im Großen und Ganzen hat mich das nur bedingt gestört. Ich finde die Liebesgeschichte von Billy und Cedric einfach wunderschön. Zudem fand ich es wirklich gelungen von der Autorin, dass sie die Krankheit der beiden nicht nur so angeschnitten und oberflächlich behandelt hat. Solche Krankheiten verschwinden nie ganz und das hat sie nach meinem Empfinden auch gekonnt dargestellt. Denn nur weil man sich verliebt, ist z.B. eine Depression nicht einfach weg.

Daher eine klare Leseempfehlung, sofern man mit solchen Themen konfrontiert werden möchte.

Etwas fürs Herz

Dein Herz in tausend Worten.

Judith Pinnow schreibt für mich definitiv Bücher fürs Herz. So ist auch "Dein Herz in tausend Worten" wieder eine ganz feine und süße Liebesgeschichte, in die man sich fallen lassen und die man einfach genießen kann. Eben ein ganz besonders bezauberndes Buch. Auch das Cover trägt zu diesem Eindruck bei mit seiner zarten Gestaltung und dem nicht in den Vordergrund gerichteten Liebespaar. Einfach passend.

Ich habe mich sofort in die Charaktere und das Setting verliebt. Die Geschichte ist mit so viel Detail ausgearbeitet, dass man sich super in alle Personen hineinversetzen kann. Auch die kleinen Überraschungen, die manche Charaktere bereit halten, lassen einen immer wieder schmunzeln.

Für mich daher einfach ein wundervolles Buch über die Kraft der Liebe und mit ein Highlight des Jahres. Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite!

Tolles Fantasybuch

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Als großer Fan von Valentina Fast war klar, dieses Buch muss ich lesen. Allein schon das Cover ist einfach wundervoll und passt hervorregend zum Inhalt.

Wer die Autorin kennt, weiß dass sie royale Fantasy ...

Wer die Autorin kennt, weiß dass sie royale Fantasy wirklich kann. Dementsprechend ist es auch hier. Valentina Fast hat wieder einmal aufs Neue eine atemberaubende Welt mit ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten geschaffen. Gut fand ich vorliegend auch, dass es tatsächlich nur ein Einzelband ist. Denn so gut die Welt und die Story auch sind, hätte es meiner Meinung nach nicht für mehrere Bände ausgereicht. Denn auch bereits bei diesem Buch muss ich bei aller Begeisterung auch sagen, dass Fianas Geheimnis nun wirklich nicht schwer zu enträtseln war. Das fand ich wirklich schade.

Ansonsten jedoch wirklich absolut empfehlenswert wie alles von dieser Autorin (auch wenn ich dieses etwas schlechter fand als ihre Royal-Reihe).

Schöner Zeitvertreib für zwischendurch

Bis ans Ende aller Fragen

Mit "Bis ans Ende aller Fragen" haben Anne Hertz einen wunderschönen Roman über die Irrungen und Wirrungen des Lebens geschrieben. Mit viel Witz und Charme erzählen die beiden Schwestern von Maxis Leben, das so ganz anders läuft, als sie es sich vorgestellt hatte - und das in absolut jeder Beziehung.

Obwohl ich die Bücher von Anne Hertz liebe, war ich zunächst vom Klappentext nur mäßig begeistert. Auf Männerfang in einer Trauergruppe fand ich einfach nur ein schlechter Witz. Aber weil das Buch von Anne Hertz war, wollte ich ihm eine Chance geben. Und ich wurde nicht enttäuscht, da es auch der Protagonistin genauso geht wie mir und es so auch entsprechend umgesetzt wurde.

Daher doch eine Leseempfehlung von mir - vorausgesetzt man mag es gerne auch mal etwas chaotisch und leicht schnulzig. Aber manchmal braucht frau so etwas auch einfach mal .