lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Altes in neuem Gewand

Trial of the Sun Queen

Aufmerksam wurde ich auf das Buch von Nisha J. Tuli durch das wundervolle Cover.

Aber bereits beim Durchlesen des Klappentextes von "Trial of the Sun Queen - Die Artefakte von Ouranos 1" hatte ich schon meine Zweifel. Bücher mit diesem Inhalt hat man schon x-mal gelesen. Aber gut. Es konnte ja sein, dass es trotzdem etwas neues gibt oder einfach so gut geschrieben ist, dass es Freude macht. Also habe ich es gewagt.
Aber meine Erwartung hat sich erfüllt. Das Buch mischt meiner Meinung nach altbekannten mit wenig neuem. Und dazu war es noch oft vorhersehbar. Anfangs mochte ich Lor, aber später fand ich sie unnötig naiv und leicht nervig. Wirklich schade, da es sich gut anließ. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass mich der nächste Band etwas mehr begeistert. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich wohl leider nicht weiterlesen. Schade.

Familiengeheimnis

Verborgen

Das Cover des Buches "Verborgen" von Eva Björg Aegisdóttir ist sehr passend gestaltet und fällt einem durch die helle Gestaltung direkt ins Auge.

In dem sonst eher ruhigen Ort Akranes kommt ein junger ...

In dem sonst eher ruhigen Ort Akranes kommt ein junger Mann in einem Feuer ums Leben. Die Ermittler sind verwundert, weil er bei seinem Tod ganz ruhig in seinem Bett lag. War er vielleicht schon vor dem Brand tot? Wurde er vielleicht ermordet?

Nach den ersten beiden Teilen habe ich mich sehr auf den dritten Teil gefreut.
Ich fand das Buch sehr spannend und habe es relativ schnell durchgelesen. Gut gefallen hat mir auch, dass aus verschiedenen Sichten erzählt wurde. Das Ende kam mir fast ein bisschen zu abrupt, obwohl im Endeffekt alle offenen Fragen beantwortet wurden.
Dennoch hat es mir sehr gut gefallen und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe, dass es noch mehrere Teile geben wird.

Dominique

Mörderfinder – Stimme der Angst

Arno Strobel hat es wieder einmal geschafft mich voll und ganz zu überzeugen.

Das Buch ist bereits der 4. Teil der Mörderfinder-Reihe und man kann eigentlich nicht genug davon bekommen.

Auf der Beerdigung ...

Arno Strobel hat es wieder einmal geschafft mich voll und ganz zu überzeugen.

Auf der Beerdigung seines langjährigen Mentors und Freunds lernt Max Dominique Klauber kennen, die seiner damaligen großen Liebe mehr als ähnlich sieht. Schnell wird ihm klar, dass sie seine Hilfe braucht. Aber nicht nur sie, sondern auch Jana Brosius braucht ihn dringend, denn sie wurde entführt und Max versucht alles, um sie zu finden.

Das Buch hat alle meine Erwartungen vollstens erfüllt. Es ist spannend, lässt sich gut und flüssig lesen, ist abwechslungsreich und hält jede Menge Überraschungen bereit.
Der Charakter Max und auch der Psychologe Marvin bekommen noch mehr Tiefe und vor allem Marvin bekommt auch mehr Raum in dem Buch, was mir sehr gut gefällt.

Ein Buch, das ich auf jeden Fall jedem weiterempfehlen werde.

Die neue Trilogie

Der Sturm: Vergraben

Das Cover des Buches "Der Sturm Vergraben" von Karen Sander ist sehr düster und dunkel gehalten, was aber sehr gut zum Inhalt passt.

Die neue Trilogie spielt einige Zeit nach der ersten Trilogie. Bei ...

Die neue Trilogie spielt einige Zeit nach der ersten Trilogie. Bei einem Sturm stürzt ein Stück von der Steilküste ab und legt dabei zwei Leichen frei. Tom Engelhardt und Mascha Krieger sind sich sicher, dass die Leichen Opfer des Darß-Killers, der vor längerer Zeit in Sellnitz sein Unwesen trieb. Als dann noch jemand entführt, nimmt der Fall eine ganz andere Wendung...

Das Buch ist von der ersten Seite an sehr spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es wird in verschiedenen Erzählperspektiven erzählt, was der ganzen Story noch mehr Tiefe und Spannung. Es gibt jede Menge Überraschungen und auch Wendungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet und das Ende kommt relativ abrupt.
Ich finde auch interessant, wie sich die zwischenmenschliche Beziehung von Tom und Mascha weiterentwickelt.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es im 2. Teil weitergeht und kann es kaum noch erwarten.

Süße Geschichte über Freundschaft

Die Stadtgärtnerin, Band 1: Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen! (Bestseller-Autorin von "Der magische Blumenladen")

Das Cover des Buches "Die Stadtgärtnerin" von Gina Mayer ist sehr schön, ansprechend und kindgerecht gestaltet.

Toni zieht in ein Haus in der Försterstraße. Dort wohnen auch ganz viele ihrer Schulkameraden. Sie liebt es dort, ihre Mutter hasst es. Träumt sie doch von einem eigenen Garten. Gemeinsam mit Freunden will nun Toni nun ein Dachgarten errichten und das ist nicht so einfach, wie gedacht.

Das Buch lässt sich sehr gut, leicht und flüssig lesen. Für Kinder hält es einen großen Lesespaß bereit und auch viele Tipps für einen eigenen kleinen Garten. Die Kinder lernen, dass man manches im Leben nur mit Hilfe von seinen Freunden schaffen kann und das durch gemeinsame Projekte auch ganz ungewöhnliche Freundschaften entstehen können.

Eine wunderschöne Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde. Ein Buch von Gina Mayer, wie man es von ihr gewöhnt es.