Cover-Bild Ich lüge bis du stirbst: Thriller
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Gillian Hobbs

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

Wie weit würdest du für deine Rache gehen?

Ein Einzug ist für die Gemeinde des Küstenstädtchens St. Pit immer eine Sensation. Entsprechend überschwänglich und voller Neugier begrüßen die Bewohner das frisch hinzugezogene junge Pärchen aus der Großstadt und helfen sogleich, die Umzugskartons im Haus zu verstauen.Scarlett und Jacob Dyer scheinen sich wunderbar in die Idylle einzufügen, doch die Bewohner ahnen nicht, dass Scarlett in Wahrheit nur ein Ziel verfolgt: ihre Rache.

Scarlett Dyer hieß früher Olivia Lewis und ist erst vor kurzem aus dem Harrison Hill Hospital, einer psychiatrischen Klinik, entlassen worden. Ein chirurgischer Eingriff verhindert, dass man sie erkennt. Sie gibt sich charmant, hilfsbereit und humorvoll, doch hinter dem Rücken der ahnungslosen Gemeinde zieht sie Fäden, die St. Pit schon bald ins Chaos stürzen wird.

Als Scarlett einem alten Bekannten zu einem Bunker folgt, macht sie eine folgenschwere Entdeckung: Darin gefangen befindet sich Leila, ihre beste Freundin aus Kindertagen. Leila Griffin war ein Vorzeigekind, das unter den Regeln ihrer strengen Eltern litt, und voller Neid auf die sorglose Olivia. Ihre Freundschaft verwandelte sich in Hass und ein anfänglich harmloser Streich, wurde zum Auslöser für Scarletts Racheplan. Scarlett kann ihr Glück kaum fassen, endlich kann sie es Leila heimzahlen. Doch Leila ist alles andere als eine gebrochene Seele. Ein Psychospiel beginnt, an dessen Ende nur der Tod wartet.

Ich lüge, bis du stirbst“ ist wie eine Riesenwelle, die zunächst einen düsteren Schatten wirft,und am Ende nichts als Zerstörung hinterlässt.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine Mischung aus Desperate Housewives und Pretty Little Liars

Scarlett und ihr Mann Jacob ziehen in das kleine Küstenstädtchen St. Pit. Alle Bewohner begrüßen herzlich das neu zugezogene Paar. Doch der Schein trügt. Scarlett lebte vor zwölf Jahren schon in dieser Stadt unter dem Namen Olivia und nun will sie Rache nehmen. Auch die Bewohner haben Geheimnisse und Scarlett nutzt diese geschickt für ihren Rachefeldzug. Wird sie es durchziehen können?

Fazit:

Der Thriller beginnt sofort spannend. Die kurzen Beschreibungen und vielen Dialogen machen das Lesen leicht und fesselnd. Obwohl das Buch viele Charaktere hat, kam ich nicht durcheinander. Die Spannung wurde jederzeit aufrechterhalten und ich war gefesselt von dem gewieften Racheplan.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Ein Erlebnis aus Kindertagen wird gerächt

Scarlett hat in ihrer Jugend Schlimmes erlebt. Nach vielen Jahren kehrt sie in ihre Heimat zurück mit einem bitterbösen Racheplan. Ob dieser gelingt?

In ...

Ein Erlebnis aus Kindertagen wird gerächt

In diesem Teil lernen wir Scarlett als ein kleines Miststück kennen. Ich mag die Darstellung der Charaktere sehr, auch die Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Spannung kommt sehr schnell auf und bleibt bis zum Schluss. Es ist eine raffinierte und gut durchdachte Geschichte.

Ich habe das Hörbuch gehört und fand die Sprecherin sehr gelungen, obwohl ich Männer bevorzuge. Sie konnte die Emotionen sehr gut rüber bringen und auch die einzelnen Personen klar und unterschiedlich darstellen.

Für mich erhält dieses Hörbuch, wie auch der zweite Teil, 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Es ist eine spannende und raffinierte Geschichte. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Grausam und irre zu gleich

Die Autorin hat einen grausamen und irren Thriller geschrieben. Scarlett ala Olivia sinnt auf Rache.

Diese Geschichte ist unterhaltsam und spannend gesponnen und fesselnd beim zuhören. Was für eine irre und grausame Idee von Scarlett sich rächen zu wollen. Nach und nach kommt raus, was hinter Scarlett steckt und was sie vor hat .

Aber auch die Hauptgegenspielerin Leila steht ihr in nichts nach. Auch sie sinnt auf Rache .

Die Sprecherin Eva Herzing , bringt die ganze Stimmung sehr gut rüber und ich empfinde es angenehm ihr zu zu hören.

Nach Ende des 1.Teils , ist man auf den 2.Teil gespannt.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Gänsehaut pur!

Nachdem der Jugendlichen Olivia von ihrer Clique mehr als übel mitgespielt wurde kehrt sie nach Jahren, mittlerweile verheiratet, unter einem anderen Namen und mit einem anderen Gesicht in ihren Heimatort zurück, um praktisch an einem ganzen Dorf Rache zu nehmen.

Dieser super spannende Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Sowohl das Setting als auch die genaue Zeichnung der verschiedenen Charaktere haben mich richtig in die Geschichte hineingezogen. Am Ende weiss man nicht mehr, wer Böse ist und wer weniger. "Gut" scheint es insgesamt nicht zu geben, obwohl sich fast alle irgendwie dafür halten. Eine tolle spannende Story, die in sich abgeschlossen ist, aber in einem Folgeband noch weiterführt. Ich empfehle - nicht nur aus Verständnisgründen, sondern auch aufgrund der großen Spannung - beide Bände hintereinander weg zu lesen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Ein genialer Plan.

Ich war neugierig, was sich hinter der Buchbeschreibugn wirklich verbirgt. Mit einigem hatte ich gerechnet, aber nicht damit.

Was für eine Geschichte! Genial, humorvoll und spannend! Ein Racheplan, der ...

Was für eine Geschichte! Genial, humorvoll und spannend! Ein Racheplan, der sich durch geschicktes Ziehen von Fäden, ganz von alleine läuft. Scarlett hat an fast alles gedacht. Aber es gibt auch unerwartete Wendungen, die es noch aufregender machen.

Ein Thriller, der nicht wirklich blutrünstig ist, dafür aber durch seine Darsteller glänzt! Ich bin total beeindruckt von der Erzählweise der Autorin! Davon will ich unbedingt mehr!

Scarlett ist ein echter Volltreffer! Aber auch die anderen Figuren haben ihre dunklen ... und einige auch ihre liebenswerten Seiten. Alle zusammen machen es perfekt!

Glatte 5* von mir und eine unbedingte Leseempfehlung!!!