Melissa_Sch

Melissa_Sch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melissa_Sch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Jahreshighlight

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch

„Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch“ ist definitiv eines meiner Highlights in diesem Jahr

Der Roman, spielt sich in England und vor allem Afrika Anfang des 20.Jahrhunderts ab. Wichtigste Themen sind die damalige Gesellschaft, damit einhergehend die "übergeordnete Rolle" der Männer, und um Kolonialismus.

Ich fand es sehr aufregend mit Ivy das afrikanische Land, die Menschen und die Kultur zu entdecken!
Sie ist eine starke Persönlichkeit und wächst mit ihren Aufgaben. Zudem ist sie super warmherzig und sie interessiert und sorgt sich um die "Hilfloseren".
Sanele finde ich sehr interessant. Er steht Ivy immer zur Seite und ist ebenfalls sehr umsorgend.
Jedoch sind alle so sympathisch, aber jeder dennoch faszinierend auf seine Art.

Die Autorin Christina Rey schreibt ihre Geschichte in einem flüssigen und sehr realistischen Stil, der den Leser in die aufregende Welt Afrikas transportiert und dafür sorgt, dass man als Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Buch hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen und kann es jedem empfehlen, der historische Romane und ein Setting in fremden Ländern lieben.
Dies ist der erste Band der Saga und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.10.2022

Fantastische Fantasy

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Ich bin wirklich positiv überrascht von dem Buch. Ich habe gemischte Meinungen darüber gelesen und bin deswegen mit einer gewissen Skepsis ins Lesen gestartet.
Angangs tat ich mir auch etwas schwer, aber ...

Angangs tat ich mir auch etwas schwer, aber danach konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich habe so viele Emotionen während des Lesens empfunden: von schockiert, traurig über erleichtert, alles war dabei.
Teilweise habe ich etwas Probleme mit den Charakteren gehabt, aber das wurde zum Ende hin besser, sodass ich diese sogar in mein Herz geschlossen habe.
Ich bin sehr gespannt, wie die Reihe weitergeht!