Cover-Bild Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)
Band 1 der Reihe "Die Chroniken von Solaris"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Elise Kova

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Susanne Klein (Übersetzer)

***Eine junge Frau mit einer verloren geglaubten Gabe. Ein Prinz, beschenkt mit der Macht über das Feuer. Als er ihre Magie erweckt, gibt es für sie beide kein Zurück.***

Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen ...

Der Auftakt einer magischen Romantasy-Saga, voller Action, Drama und einer bittersüßen Liebe zum Dahinschmelzen!

»LIEBE BUCHGÖTTER, DANKE. DANKE FÜR DIESES MEISTERSTÜCK.«  Rachel E. Carter, Autorin der Magic-Academy-Serie

»Du bist Fan von Reihen wie Throne of Glass und Grisha , dann wirst du dieses Buch lieben.«  Leser*innenstimme

»Ich habe mich vom ersten Kapitel an in dieses Buch verliebt und es wurde immer besser. Das letzte Viertel war so fesselnd, dass ich die ganze Nacht aufgeblieben bin, um es fertig zu lesen. Ich konnte buchstäblich nicht aufhören.«  Leser*innenstimme

Alle fünf Bände der Serie
Water’s War (Band 4)
Crystal Crown (Band 5)

Veröffentlicht am 20.02.2024

Die Macht des Windes

Stellt euch vor ihr lebt ein normales Leben. Ihr habt schon von Magie gehört, aber glaubt nicht wirklich daran, dass diese existiert. Plötzlich werdet ihr zu einem Menschen gerufen, der euch mitteilt, dass ihr selbst in der Lage seid Magie zu wirken. Wie würdet ihr euch fühlen?

Genau so geht es Vhalla. Einer der Prinzen des Landes, Aldrik, wird im Kampfschwer verwundet. Als Mitarbeiterin der Bibliothek wird Sie mitten in der Nacht geweckt um ein Gegenmittel zu finden. Bei ihrer Suche hinterlässt sie auf den Notizen Spuren, die nur für bestimmte Menschen sichtbar sind.

Plötzlich steht ihr Leben Kopf. Sie weiß nicht, für welches Leben Sie sich entscheiden soll. Sie weiß nicht, ob sie ihren Freunden vertrauen und ihnen davon erzählen kann. Denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit vielen, vielen Jahren. Doch ihre Magie ist gefährlich und sie selbst könnte als Waffe im Krieg verwendet werden. Um dies zu verhindern, muss ihre Gabe unbedingt geheim bleiben.

Prinz Aldrik nimmt sich der jungen Magierin an, er stelbst ist ein Feuerzähmer, und hilft ihr zu lernen mit Ihrer Magie umzugehen. Doch die Beziehung der beiden birgt auch Gefahren, am Ende geht es um Leben und Tod.

Eine sehr spannede Geschichte, die mich sofort in Ihren Bann gezogen hat. Ein sehr flüssiger Schreibstil. Ich habe die nächsten 3 Bände schon daliegen, das sind dann auch die nächsten Bücher die ich lesen werde, ich freue mich schon sehr darauf!

Veröffentlicht am 14.08.2023

Was für ein großartiger Auftakt in die Serie!!!

Ich habe das Buch gelesen und nebenbei das Hörbuch gehört (was wirklich richtig gut produziert war.)

Ich finde die Story hat gleich Gas gegeben, ohne uns wirklich die Zeit zulassen erst mal den Zeh ins Wasser zu stecken und zu testen. Es ging gleich rasant los und es war bis zum Ende durchweg spannend.

Es gab für mich persönlich keine Stellen die langweilig oder langsam waren.

Der Schreibstil hat mich gleich überzeugt und hat mich wirklich viele Seiten am Stück lesen lassen. Die Magie fand ich wirklich spannend und interessant.

Und die Charaktere. Vhalla und Aldrik. Ich liebe sie beide getrennt voneinander als eigenständige Charaktere und liebe sie zusammen. Ich finde beide so richtig interessant und es gibt noch so viel über die Beiden zu entdecken. Außerdem Larel? Von ihr will ich auch noch viel mehr sehen.

Ich kann es kaum abwarten in das nächste Buch zu starten und werde diese Bücherreihe in den nächsten Wochen zu meiner ganzen Persönlichkeit machen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein toller Start

Mich hat das Buch Air Awoken total überzeugt. Die Geschichte um Vhalla und ihre Magie zog mich direkt in den Bann.
Ich freue mich bereits auf Teil 2.

Ich freue mich bereits auf Teil 2.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Absolut fesselnd

Dieses tolle Buch hat mich von Anfang an fest an seine Seiten gefesselt und mich nicht mehr losgelassen. Selbst jetzt, Tage nach dem Beenden, schwirrt es mir noch im Kopf herum und lässt mich nicht los.
Wir ...

Wir begleiten in dieser besonderen Geschichte Vhalla, eine einfache Elevin der königlichen Bibliothek, die unbewusst mit ihrer ihr selbst nicht bekannten Magie dem Kronprinzen das Leben rettet. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie in den Turm zieht und sich ausbilden lässt oder ob sie ihre Magie auslöschen lassen möchte. Dabei handelt es sich bei ihrer Magie um eine Begabung, die es seit fast 150 Jahren nicht mehr gab.
Magier haben nicht immer einen guten Ruf und auch Vhalla ist mit diesem Weltbild groß geworden, auch ihre besten Freunde Sareem und Roan sind darauf nicht gut zu sprechen, allerdings hat sie einen geheimnisvollen Mentor, durch den sie doch ihre Magie lieben lernt. Und so fällt Vhalla die Entscheidung sehr schwer.
Vhalla ist eine so wundervolle Person, sie ist gutmütig, versinkt in der Arbeit schnell in einem Buch und gibt immer ihr Bestes. Gerade deshalb ist die Entdeckung ihrer Magie eine ziemlich verzwickte Sache, denn wenn sie in den Turm geht, muss sie ihr altes Leben hinter sich lassen. Natürlich haben wir hier auch eine Liebesgeschichte, aber sie entsteht schön langsam und ist am Ende noch nichts Festes. Auch gibt es hier den Fall, dass Vhalla einen weiteren Verehrer hat, dem sie freundlich versucht klar zu machen, dass sie keinerlei romantische Interessen an ihm hegt, was eine schöne Abwechslung zu den mir verhassten Dreiecksbeziehungen ist.
Auch die Prinzen des Reiches dürfen wir kennenlernen, denn Vhalla scheint einfach die Aufmerksamkeit vieler Personen auf sich zu ziehen. Gerade Kronprinz Aldrik hat mich sehr fasziniert, denn er trägt ziemlich viele Päckchen mit sich herum und es wurde gerade mal an der Oberfläche seiner vielschichtigen Persönlichkeit gekratzt. All die Personen, die man während der Geschichte kennenlernen darf, haben ihre eigene Ziele und man weiß nie so genau, ob man allen über den Weg trauen sollte. Zumindest eine Person ist eindeutig böse und wird bestimmt noch für weitere Probleme sorgen. Gegen Ende überschlagen sich hier die Ereignisse und legen so den Grundstein für den nächsten Band. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird. Für mich ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Hat rundum überzeugt

An Air awoken hatte ich gar keine grosse Erwartungen, die dann aber deutlich übertroffen wurden. Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende geliebt, war total gefesselt und konnte fast nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist eine spannende Fantasygeschichte mit magischen Elementen und Geheimnissen, die hoffentlich im zweiten Band aufgedeckt werden.

Die magische Welt, die hier aufgebaut wurde, habe ich sehr genossen. Das Konzept mit der Elementmagie war eingebaut in eine noch grössere magische Welt mit spannenden Konflikten und vielen Geheimnissen, die sicherlich im zweiten Band aufgelöst werden. Es wurde alles sehr logisch und nachvollziehbar erklärt, sodass ich es mir gut vorstellen konnte und gefesselt war von den ganzen Eindrücken.

Die Protagonistin habe ich sehr geliebt. Vhalla war eine typische Heldin, die zuerst aber gar nicht so schien. Sie war erst eine eher stille und zurückgezogene Novizin, die zwischen ihren Büchern sehr glücklich war, bis sich plötzlich alles geändert hat. Sie musste ihre Fähigkeiten und ihren Mut für sich entdecken, um so zu kämpfen, wie es nötig ist und für ihre Fähigkeiten einzustehen. Aldrik war ein unglaublich spannender Protagonist. Auch wenn er erst unausstehlich war, habe ich ihn mit der Zeit dennoch im mein Herz geschlossen. Besonders die Momente, in denen er nicht den arroganten Prinzen zeigen musste, waren grossartig. Die beiden waren genial zusammen und haben mich ganz in ihren Bann gezogen. Ich freue mich sehr darauf, in Band zwei die beiden weiterhin verfolgen zu können.

Die Spannung war in diesem Buch so hoch, dass ich total gefesselt war. Auch aus diesem Grund wurde das Buch für mich zu einem Highlight. Ich habe die Geschichte mit viel Faszination verfolgt und wurde immer wieder mit neuen Erkenntnissen überrascht. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten, den weiteren Verlauf der Geschichte kennenzulernen.

Insgesamt war das Buch unglaublich überzeugend und konnte mich so gut unterhalten, dass es zu einem Highlight wurde. Verdiente 5 Sterne für Air awoken und eine absolute Empfehlung für diesen ersten Band.