Melreadsbooks

Melreadsbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melreadsbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Auftakt zu einer neuen magischen Abenteuerreihe

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen und zeigt Nic mit ihren Freunden im Einsatz.

Nic bekommt zu ihrem zwölften Geburtstag einen Höllenhund geschenkt. Sie ist glücklich, doch ihr Vater weigert sich, den versprochenen Unterricht in der Gabe zu erteilen. Denn Nic und ihr Vater sind Ungewöhnliche die unter den Gewöhnlichen leben.

Eine Vission bringt die Lawine ins Rollen. Nic lernt ihren Lieblingsautoren kennen und erfährt, dass er ihr Patenonkel ist. Ein magischer Stift ruft ihre Mutter und ihren Zwillingsbruder auf den Plan und die Wächtergruppe der Ungewöhnlichen nehmen die Erwachsenen gefangen. Nun müssen sich Nic, ihr Bruder und ihr bester Freund, ein Gewöhnlicher, auf die Suche nach einer geheimen Waffe machen.

Es wird turbulent und rasant. Doch die Jugendlichen bewältigen mit Köpfchen und ganz viel Glück ein großes Abenteuer.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Angststörung, Traumata und Organspende bilden einen wichtigen Themenkomplex, der hier gut aufgearbeitet wird

Yours Truly

Abby Jimenez bringt mit Yours Truly einen tollen Roman heraus. Schon das Cover bietet mit seinen verspielten Details Einblicke in die Geschichte.

Wir begleiten mit Briana und Jacob zwei Ärzte einer Notaufnahme. ...

Wir begleiten mit Briana und Jacob zwei Ärzte einer Notaufnahme. Wir verfolgen die Beiden abwechselnd aus ihren Sichten, was mir meist sehr gut gefällt. So auch hier.

Briana hat ein schweres Jahr hinter sich gebracht. Mitten in der Scheidung von ihrem Mann, der sie mit ihrer Freundin betrogen hat, muss sie sich jetzt auch noch mit dem schlechten Gesundheitszustand ihres Bruders auseinandersetzen. Benny gibt sich selbst aufgrund der schwinden Hoffnung auf ein Spenderorgan auf. Das ist für Briana nur schwer zu ertragen. Dann kommt da auch noch ein neuer Kollege, der ihr den Chefarztposten streitig machen will...

Jacob tut sich schwer im neuen Krankenhaus anzukommen. Er ist introvertiert und mit sozialen Ängsten geplagt. So tritt er von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Doch seine neue Kollegin geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, und er beginnt ihr Briefe zu schreiben.

Es war einfach nur herrlich ihre humorvollen Briefe und Notizen zu verfolgen und schnell wird klar die beiden sind voll auf einer Wellenlänge.

So war ich wirklich begeistert von Brianas und Jacobs Annäherung, von ihren Verwirrungen und ihrem Deal. Doch zum Ende hin zog es sich für mich leider. Zu häufig stellten die beiden Protagonisten die Gefühle ihres Gegenübers in Frage, statt einfach mal Klartext zu reden.

Das Thema Organspende und auch die Angststörung von Jacob fand ich sehr glaubwürdig dargestellt. Brianas Trauma könnte für meinen Geschmack noch etwas intensiver ausgearbeitet werden. Doch man erkennt ganz klar, was Erfahrungen aus der Vergangenheit mit den aktuellen Empfindungen anstellen können

Im Großen und Ganzen ein tolles Buch, wenn es mich am Ende auch nicht zu 100% glücklich machen konnte.

Angststörung trifft Bad Boy mit einem fluffigen Marshmallowkern

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine

Der kleine Buchladen von Valentine von Heidi Troi ist der 5. Band der Sweet Valentine Reihe. Ich bin jedoch ohne jegliche Vorkenntnisse wuderbar in die Geschichte hineingekommen.

Wir begleiten in diesem ...

Wir begleiten in diesem Band Cassandra in ihren wunderschönen Buchladen One more Chapter, der nebenbei bemerkt so bildhaft dargestellt wurde, dass sich jeder Buchbegeistere sofort in eine der Leseecken hineingeträumt hat und nicht mehr von dort verschwunden ist.

Cassandra ist nach einem schlimmen Erlebnis während der Studienzeit mit starken Ängsten behaftet und bewältigt ihr Leben nur noch mit Unterstützung ihrer Familie. Als dann noch der junge Mann aus der Werkstatt gegenüber immer häufiger einen Blick zu ihrem Laden hinüber wirft, verselbständigen sich die Gedanken und Ängste über alle Maßen. Weiß sie ja nicht, dass ihr Bruder Timothy beauftragt hat ein Auge auf seiner Schwester zu halten, um sie vor Schwierigkeiten zu schützen.

Doch erst die Einmischung der Rentnergang schafft es Cassandra von einem Buchclub zu überzeugen und sich so ihren Ängsten und dem jungen Mann zu stellen. Ob sich dabei die Buchbegeisterte und der Bad Boy, der Bücher nicht leiden kann, näher kommen müsst ihr selbst lesen.

Ich habe mich in diesem kuscheligen Kleinstadtsetting sehr wohlgefühlt und bin in wenigen Stunden durch dieses schmale Buch hindurchgeflogen. Dabei erhalten die Charaktere eine gewisse Tiefe, welche die Protagonisten nahbarer macht. Heidi Troi spart allerdings auch nicht an spritzigem Humor, der die Handlung komplett durchdringt.

4,5 Sterne für den Ausflug nach Valentine, der mir Lust auf mehr Geschichten aus diesem Universum gemacht hat.

Spannung pur

Das Cover strahlt Aktion pur aus. Und damit verspricht es eindeutig, was zwischen den Buchdeckeln zu erwarten ist.

Ich bin generell nicht DER FAN von Spionagethrillern, doch die Leseprobe hat mich so geflasht und in die Handlung hineingezogen, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Und ich bin begeistert!

Von Seite eins strotzt dieses Buch nur so vor Aktion. Dabei sind unsere Protagonisten durchweg sehr sympathisch und handeln ihrer Rolle entsprechend logisch.

Wir lesen kapitelweise abwechselnd aus der aktuellen Situation, in der Sofia eine junge investigative Journalistin in die Britische Botschaft in Buenos Aires flieht und die Handlung sich förmlich überschlägt, und aus der Vergangenheit, in der wir den Werdegang unseres zweiten Hauptprotagonisten Jayden erfahren.

Die jungen Charaktere müssen innerhalb kürzester Zeit einander vertrauen lernen und sind immer wieder mit neuen und gefährlichen Situationen konfrontiert.

Ich hoffe sehr, dass wir auch in den Folgebänden wieder auf Sophia treffen werden, denn sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und bietet Potential für mehr. Es wird allerdings auch sehr interessant werden mehr von Erik und Lenny zu erfahren. Ich könnte mir vorstellen, dass jeder Band einen anderen Agenten näher begleitet und somit das gesamte Team Omega der Last Line of Defense mitsamt ihren Hintergründen umfassend beleuchtet wird.

Ich kann es gar nicht abwarten, dass Band 2 und 3 herauskommen. Wer gerne aktionreiche Bücher liest ist hier eindeutig richtig! Viel Spaß mit diesem kurzweiligen Ausflug in eine rasante Agentenstory.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Wem kann Sara in der frauenverachtenden Gesellschaft ihres Geheimauftrags vertrauen?

Der Taliban

Der Taliban von Marley Alexis Owen ist der 3. Band einer Thrillerreihe rund um die Soldatin Sara Konrad.

Für mich war es die erste Begegnung mit Sara und man kann das Buch wunderbar ohne Vorkenntnisse lesen. Ich bin Sara aber leider nicht wirklich nahe gekommen. Vielleicht wäre das mit dem Vorwissen um ihre Entwicklung leichter.

Sara ist nach ihrer Laufbahn beim Militär in ihrem ersten Einsatz für die Organisation Sisterhood in Afghanistan unterwegs. Sie soll eine Informantin mit wichtigen Informationen außer Landes schleusen. Dass es hierbei um die Witwe ihres früheren Verbündeten und Freundes handelt, bringt die Mission auf eine persönliche Ebene und lässt Sara ein höheres Risiko eingehen als es auf den ersten Blick ratsam wäre.

Die Story vermittelt realistisch den Stand der Frauen in Afghanistan und im besonderen unter dem Regime der Taliban. Ich kann nach der Lektüre des Buches nur sagen wie froh und dankbar ich bin, zur heutigen Zeit, in den westlichen Ländern leben zu dürfen. Wir sollten uns immer wieder vor Augen führen, dass das leider noch immer nicht in allen Ländern, Kulturen und Sozialstrukturen üblich ist.

Wer es erträgt sich mit der Ungerechtigkeit der Geschlechterrolle anderer Kulturkreise auseinanderzusetzen findet hier eine packende Lektüre. Von mir 3,5 Sterne für diese kurzweilige und aufklärende Story.