Moony93

aktives Lesejury-Mitglied

Moony93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moony93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Einfach magisch

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin geflasht von ihrem Schreibstil! Ich war sofort in der Geschichte und hab es geliebt! Ich hab das Buch in der Badewanne angefangen und wollte eigentlich danach noch etwas anderes erledigen, aber die Geschichte von Fyre, Ciel und Luna hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte!

Die Geschichte ist aus der Ich Perspektive geschrieben, was ich generell bevorzuge aber hier auch mega umgesetzt wurde, man hat die Sichtweise von Fyre und Ciel aber auch von Luna und Skye. Die beiden letzten Sichtweisen kamen für mich sehr überraschend und da auch der Klappentext nichts verrät werde ich stillschweigen bewahren nur so viel ich habe die beiden geliebt und hoffe in Band 2 sind sie auch mit von der Partie!

Zu Fyre und Ciel kann ich nur sagen Oh mein Gott! Sie haben schon jung viel mitgemacht und tragen unheimlich viel Verantwortung als die Geschwister der beiden Feenhöfe... Ich habe es geliebt ihren Wortgefechten und den Vorbereitungen des Frühlings beizuwohnen! Doch das ist nicht alles was die beiden beschäftigt! In den Königreichen passiert schlimmes... Können Fyre und Ciel aufklären warum alles geschieht? Oder wird Ihre Vergangenheit sie behindern und alles zerstören?

Ich kann Euch nur sagen ein absolutes Highlight für mich! Ein fantastischer märchenhafter Roman mit einiger Spannung! Ich werde mich nun Band 2 widmen und freue mich darauf mehr zu erfahren! Also eine klare Leseempfehlung von mir <3

Veröffentlicht am 06.01.2024

Einfach mega

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

Auch dieses mal hat mich Amy wieder von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Ich liebe ihren Schreibstil und die Geschichte ist genauso magisch und spannend wie bereits der erste Band! Die Bände könnte man auch unabhängig von einander sicher gut lesen, aber es würde einen doch etwas spoilern erst den zweiten Band zu lesen.

An sich sind aber beide Bände in sich abgeschlossen und man MUSS Band 1 nicht zwingend gelesen haben um alles zu verstehen, ich wurde es euch aber dringend ans Herz legen^^

Zur Geschichte wie der Klappentext ja schon verrät geht es hier um Crystal, Soleil und Onyx! Und mal ganz ehrlich es ist einfach mega geschrieben. Ich muss gestehen ich mag Fyre etwas mehr als Crystal aber auch Crystal und ihre Geschichte sind absolut mega geschrieben und voller Spannung! Ich mag es wie sich Crystal im Laufe der Geschichte entwickelt und die Beziehungen sich zwischen ihr und Soleil und auch ihr un Onyx langsam herrauskristallisieren.

Auch Luna und Skye sind wie ich es gehofft habe wieder an Bord, auch erfährt man ein bisschen mehr über Fyre und Ciel, was ich mir ja erhofft hatte und auch hier wurde ich nicht enttäuscht!

Es gab einiges neues zu erfahren über das Reich der Elfen! Und Oh mein Gott die Eisbären!!!! Das ist einfach zu cool!! Wenn ihr jetzt neugierig seit und wissen wollt was ich meine? Dann müsst ihr wohl das Buch lesen!

Ich habe es geliebt! Gestern kam ja der dritte und abschließende Band raus den hab ich mir gleich gekauft und werde damit heute einige gemütliche Stunden verbringen und endlich weiter lesen können wie es weitergeht den diesmal blieben doch noch ein paar Fragen offen!

Lest unbedingt dieses mega Buch! Ich freue mich schon mehr von Amy zu lesen!

Veröffentlicht am 26.03.2023

Eine tolle Geschichte voller Magie

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

Wow! Mit diesem Ende hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Enna´s Abenteuer haben mich begeistert und auch meine Kinder haben mit mir dem fantastischen Hörbuch gelauscht und waren sehr gespannt wie es weiter geht!
Aber erstmal zum Buch bzw zur Sprecherin Kristin Perrin, mir hat die Sprecherin sehr gut gefallen, anfangs war die Stimme etwas gewöhnungsbedürftig hat aber unheimlich gut zur Protagonistin und deren Sicht gepasst! Auch alle anderen Figuren waren sehr einfach zu unterscheiden, es wurde wirklich toll gemacht und ich denke darüber nach mir den zweiten Band dann auch als Hörbuch zu besorgen, denn uns hat es sehr viel Spaß gemacht der Geschichte zu lauschen!
Der Schreibstil der Geschichte war mega einfach toll was Nina Reithmeier aus ihrer Feder gezaubert hat!^^
Ich fand die Wirrungen und Abenteuer die Enna bestehen musste um hinter das Geheimniss der mysteriösen Emerald Ink Society zu gelangen einfach toll, ich habe gelacht und geschmunzelt bei der ein oder anderen Stelle!
Was am Ende kam war dann doch auch für mich sehr überraschend und hat mich erstaunt, einen kleinen Cliffhanger gab es auch und macht einen nur noch neugieriger wie es nun weiter geht mit Enna, der Emerald Ink und Magie?
Eine absolute Leseempfehlung!! Und das nicht nur für Kinder!
Ich bin maßlos begeistert und warte nun hibbelig auf den zweiten Band der Trilogie

Veröffentlicht am 02.03.2023

Es geht spannend weiter!

Die Sprecherstimme fand ich sehr angenehm, die verschiedenen Stimmen waren gut auseinander zu halten! Timo hat die Emotionen und auch die Spannung sehr gut rübergebracht, es hat mega Spaß gemacht zuzuhören, meine Kinder haben es mit mir zusammen gehört und hingen mit ihren ohren an meinem Handy.
Was den Inhalt angeht, wieder einmal hat es Andreas Suchanek geschafft eine wundervoll Geschichte zu schreiben, voller Spannung und Abenteuer! Selbst ich als Erwachsene hab der Geschichte gebannt gelauscht, die Charaktere Lukas, Ella, Felicitas, Rani und Panschi sind einfach toll beschrieben und bei all den Abenteuern vermitteln sie das Freundschaft, Vertauen und Hilfsbereitschaft wichtig sind um seine Ziele zu erreichen und man so alles schaffen kann!
Ein wundervolles Kinderbuch das auch Erwachsenen viel Spaß beim lesen oder hören macht! Ich kann es nur empfehlen die Reihe zu lesen oder hören!
Ich freue mich schon darauf den zweiten Band der zweiten Staffel den Kids vorzulesen

Veröffentlicht am 01.03.2023

Eine der tollsten Fantasygeschichten seit langem

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Das Cover ist einfach mega schön!!! Das alleine hat schon geschrien, dass ich es unbedingt haben muss... Und dann ist es geschrieben von Asuka Lionera und ein Buch von Asuka muss man einfach lesen! Sie schreibt einfach super, ich liebe ihren Schreibstil sehr und musste daher das Hörbuch einfach haben.
Zur Geschichte... Vanya ist einfach toll ich liebe ihre Art, sie ist stark und weiß genau was sie will und vor allem auch was sie nicht will! Kenric war mir anfangs etwas suspekt, aber auch ohne habe ich lieben gelernt. Der König naja ich weiß noch immer nicht ob ich ihn mag oder nicht.. tendenziell eher nicht... Die Geschichte ist einfach mega toll erzählt und hat mich nicht mehr losgelassen! Ich musste es einfach am stück durch hören!
Die beiden Sprecher haben ihren Job wirklich mega gut gemacht, man hat sie gut verstanden, die Emotionen kamen mega gut rüber und man konnte die Charaktere gut auseinander halten! Ich würde die beiden definitiv weiterempfehlen und hoffe sehr noch mehr mit ihnen als Sprecher zu hören.

Ich kann euch Midnight Princess also nur ans Herz legen, eine tolle Fantasy Welt, mit mega tollen Charakteren und einer Lovestory die noch nicht zu Ende ist...
Ich werde Band 2 definitiv auch lesen oder hören und kann es euch nur empfehlen egal ob lesen oder hören ihr werdet es sicher nicht bereuen!