Platzhalter für Profilbild

Moony93

Lesejury-Mitglied
online

Moony93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moony93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein magisches Abenteuer voller Spannung

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Bd. 1)
0

Mir gefällt das Cover mega gut und auch der Klappentext fand ich sehr interessant. Mir hat sehr gut gefallen das vorne im Buch zu erst Bilder der Charaktere mit denen man es zu tun bekommt sieht und eine ...

Mir gefällt das Cover mega gut und auch der Klappentext fand ich sehr interessant. Mir hat sehr gut gefallen das vorne im Buch zu erst Bilder der Charaktere mit denen man es zu tun bekommt sieht und eine kleine Beschreibung zu diesen, dass war sehr niedlich gemacht und für Kinder ist das eine tolle hilfe um sich die Personen vorzustellen.
Mir hat Lukas sehr gut gefallen, er und auch die anderen Charaktere hat Andreas Suchanek wirklich fantsatisch beschrieben und ausgearbeitet, ich konnte den Jungen total gut verstehen und seien und auch die Entscheidung und Reaktionen der anderen sehr gut nachvollziehen, auch wenn sehr viel unvorhersehbares passierte und es wirklich spannend war. Das Buch ist in einem locker, leichtem Ton gehalten, strotz aber vor Spannung und Magie^^ Auch wenn ich mit meinen 28Jahren sicher nicht zur Zielgruppe gehöre fand ich es sehr toll und werde es meinen Kindern definitiv zu lesen geben wenn sie soweit sind, dass es vom Alter her passt.
Ich kann das Buch nur empfehlen! Mal ein Buch mit einer Elfe das definitiv auch was für die Jungs ist ;)

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2021

Eine tolle unglaublich Reise in ein fantastisches neues Märchenreich

Winters zerbrechlicher Fluch
0

Rezension zu Band 1 im Sammelband:

Das Cover ist unglaublich schön, mir gefällt es mega gut und der Klappentext hat denn den rest getan um das Buch ganz oben auf meine Wunschliste zu schaffen^^ Immerhin ...

Rezension zu Band 1 im Sammelband:

Das Cover ist unglaublich schön, mir gefällt es mega gut und der Klappentext hat denn den rest getan um das Buch ganz oben auf meine Wunschliste zu schaffen^^ Immerhin geht es um eines meiner Lieblingsmärchen.
Die Charaktere hat Julia Adrian wie man es schon aus ihrer dreizehnten Fee vortrefflich ausgearbeitet und ich muss sagen Mary ist nicht gerade der liebenswürdigste Protagonist und das ist ziemlich mutig von der Autorin, wo man sich doch mit sympathischen Charackteren leichter tut, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch, im gengenteil, ich denke sogar das es anders komisch wäre.
Ich muss sagen mit dem Kronprinzen Duncan bin ich nicht ganz warm geworden, vielleicht ist es ganz gut das Cinderella da ins Spiel kam.
Aber wie sagt man so schön auch andere Mütter haben schöne Söhne also seid gespannt. Der Schreibstil von Julia liebe ich sehr auch die verschiedenen Perspektiven im Buch fand ich sehr toll, da man in solchen fällen immer mehr erfährt als wenn es nur aus einer Sicht erzählt wird, anfangs hatte mich das etwas verwirrt aber ich war schnell in den Perspektivwechseln drin.
Das Ende ist ein wirklich böser, böser Cliffhänger! Man Julia jetzt steh ich da mit noch mehr Fragen als zu anfang der Geschichte, aber zum Glück habe ich den Sammelband und kann gleich weiterlesen und das kann ich jedem nur empfehlen kauft Euch dieses Buch entweder als Sammelband oder gleich alle drei sonst werdet ihr die liebe Julia wohl verfluchen! ;P
Mir hat es außerordentlich gut gefallen, ich bin hin und weg und stecke meine Nase nun wieder tief ins Buch, in den zweiten Band! Bis später meine lieben.

Die Rezensionen zu Band 2 und 3 findet ihr auf meinem Blog oder Instagram
https://juliagraedler.wixsite.com/moonligthsworld
https://www.instagram.com/moonlightsfantasticbookworld/

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2021

Spannende Fantasygeschichte

Iveras Träume
0


Das Cover finde ich klasse, es passt perfekt zum Buch. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und davon überzeugt das es mir gefallen könnte und ich es lesen muss^^
Mir hat der Perspektivwechsel ...


Das Cover finde ich klasse, es passt perfekt zum Buch. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und davon überzeugt das es mir gefallen könnte und ich es lesen muss^^
Mir hat der Perspektivwechsel zwischen Ivera und Shade sehr gut gefallen, auch das es in verschiedenen Erzählstilen erzählt wird, Ivera in der Ich und Shade aus der Erzählerperspektive.
Die Charaktere sind gut ausgebaut und man kann alle Gedankengänge und Handlungen gut nachvollziehen. Mir gefallen Ivera und Shade sehr, die beiden sind zwei wirklich starke Frauen, aber ich mag auch Ashton und Taorit sehr gerne, mehr kann ich euch leider nicht verraten, sonst würde ich Euch spoilern.
Der Schreibstil ist toll und hat mich sehr gefesselt, ich konnte das Buch nur sehr schwer zur Seite legen, um bei der Leserunde meine Leseeindrücke nachden Abschnitten zu schreiben. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen, nur hat es einen verdammt bösen Cliffhanger.
Weshalb ich unbedingt Band 2 lesen muss! Ich liebe das Buch und freue mich sehr auf den nächsten Band und weitere Bücher der Autorin!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2021

Wundervolles, sehr süßes Kinderbuch

Pepino Rettungshörnchen
0

Vom Cover her ging ich von einem Alter, zwischen 3 und 5 Jahren aus das Buch ist laut angaben bei Amazon für Kinder von 6 aufwärts. Ich finde das Cover an sich toll, doch für das gedachte Alter hätte etwas ...

Vom Cover her ging ich von einem Alter, zwischen 3 und 5 Jahren aus das Buch ist laut angaben bei Amazon für Kinder von 6 aufwärts. Ich finde das Cover an sich toll, doch für das gedachte Alter hätte etwas mehr Action darauf sein können, ansonsten ist das Cover wirklich toll. Der Klappentext hat uns sehr neugierig gemacht, ich habe das Buch meinen beiden Kindern vorgelesen, die im Alter von 4 und 8 sind.

Im Buch sind wirklich sehr tolle Illustrationen, die mir und vorallem den Kindern sehr gut gefallen haben. Am liebsten wäre es dem kleinen gewesen wenn ich gar nicht mehr mit lesen aufgehört hätte, so gut hat ihm das Buch gefallen, doch auch meiner großen gefile es sehr gut.

Die Charaktere im Buch waren wirklich toll ausgebaut, sehr süß gemacht. Ich fand den Protagonisten Pepino das Rettungshörnchen sehr toll. Das Buch vermittelt den Kindern mit einer wirklich süßen und verspielten Geschichte das man egal wie klein man ist alles schaffen kann was man möchte, wenn man nur zusammenhält und seine Kräfte sammelt. Teamwork, Mut und Freundschafzt sind sie Moral die Pepino den Kindern vermitteln möchte und das kommt im Buch auch sehr gut rüber.

Ich kann das Buch wirklich jedem mit Kindern, Enkeln, Patenkinder oder Kindergärten sehr empfehlen. Ein wirklich fantastisches Kinderbuch das mir unheimlich gut gefällt.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2021

Unglaublich tolle Geschichten für Kinder und Tierfreunde

Tierfreunde aus Blumenstadt 1: Ein tierisches Hallo
0

Das Cover hat mir und meinen Kindern sehr gut gefallen. Die Schrift ist schön groß so das auch Kinder, die gerade erst lesen gelernt haben das Buch gut lesen können. Im Buch sind wundervolle Zeichnungen ...

Das Cover hat mir und meinen Kindern sehr gut gefallen. Die Schrift ist schön groß so das auch Kinder, die gerade erst lesen gelernt haben das Buch gut lesen können. Im Buch sind wundervolle Zeichnungen von Olga Sall, die haben den Kindern sehr gefallen und auch ich fand sie wirklich schön gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, die Geschichten sind sehr humorvoll und unglaublich süß. Es macht also auch sehr viel Spaß das Buch auch den Kindern vorzulesen die noch nicht lesen können. Mein Sohn ist vier und liebte die Geschichten, am besten hat ihm die Geschichte mit dem Papageien gefallen, mir auch. Meine Tochte dagegn war beigeister von der Geschichte über den kleinen Igel, aber alle vier Geschichten waren toll. Wir alle drei freuen uns schon sehr auf den zweiten Band der Tierfreunde Reihe!
Ich kann das Buch nur jedem mit Kindern sehr empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere