Cover-Bild SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Königselfen-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Amy Erin Thyndal

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

**Wie Glut und Frost**
Schon lange herrscht Königin Crystal über das Volk der Winterelfen und genießt die Harmonie in ihrem Reich. Als Tiere und Elfen jedoch beginnen ihre magischen Fähigkeiten zu verlieren und langsam zu versteinern, sind alle Königreiche in großem Aufruhr. Gemeinsam mit Sommerkönig Soleil sucht Crystal nach der Ursache der Vorfälle und muss zugleich die starken Gefühle für ihren besten Freund unterdrücken, zu dem sie sich schon seit Jahren hingezogen fühlt. Erst mithilfe des Tierarztes Onyx kommen die Königreiche dem Feind und Crystal ihrem wahren Schicksal näher. Doch ist ein Schneesturm erst entfesselt, ist es schwer, ihn zu bändigen…
//Alle Bände der märchenhaften Königselfen-Reihe:
-- SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)
-- SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)//

Veröffentlicht am 21.02.2024

Superschöne Fortsetzung über Elfen, Feen & sprechende Tiere ❤️

Snow Chrystal ist die Winterkönigin am Winterhof der Elfen. Doch etwas oder jemand droht ihr wundervolles Winterreich zu zerstören. Sie und ihr bester Freund Soleil der Sommerkönig vom Sommerhof versuchen gemeinsam herauszufinden wer dafür verantwortlich ist, und ganz nebenbei klären sie ihre Gefühle füreinander. Außerdem verbringt sie gerne Zeit mit Onyx, ihrem Tierpfleger, doch sind das rein freundschaftliche Gefühle oder könnte da noch mehr sein? Und findet sie ihren Erwählten? Um das herauszufinden, solltest du unbedingt das Buch lesen. In dieser Geschichte, erfährt man auch ein wenig wie es den Hauptcharakteren aus dem 1. Buch geht, unteranderem wo Fyre und ihr Erwählter Viel nun Leben oder auch wie es bei Luna und Skye weitergeht. Für mich ist das Buch eine absolute Kaufempfehlung, wenn man in die Fantasiewelt aus Elfen, Feen und sprechenden Tieren abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Einfach mega

Auch dieses mal hat mich Amy wieder von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Ich liebe ihren Schreibstil und die Geschichte ist genauso magisch und spannend wie bereits der erste Band! Die Bände könnte man auch unabhängig von einander sicher gut lesen, aber es würde einen doch etwas spoilern erst den zweiten Band zu lesen.

An sich sind aber beide Bände in sich abgeschlossen und man MUSS Band 1 nicht zwingend gelesen haben um alles zu verstehen, ich wurde es euch aber dringend ans Herz legen^^

Zur Geschichte wie der Klappentext ja schon verrät geht es hier um Crystal, Soleil und Onyx! Und mal ganz ehrlich es ist einfach mega geschrieben. Ich muss gestehen ich mag Fyre etwas mehr als Crystal aber auch Crystal und ihre Geschichte sind absolut mega geschrieben und voller Spannung! Ich mag es wie sich Crystal im Laufe der Geschichte entwickelt und die Beziehungen sich zwischen ihr und Soleil und auch ihr un Onyx langsam herrauskristallisieren.

Auch Luna und Skye sind wie ich es gehofft habe wieder an Bord, auch erfährt man ein bisschen mehr über Fyre und Ciel, was ich mir ja erhofft hatte und auch hier wurde ich nicht enttäuscht!

Es gab einiges neues zu erfahren über das Reich der Elfen! Und Oh mein Gott die Eisbären!!!! Das ist einfach zu cool!! Wenn ihr jetzt neugierig seit und wissen wollt was ich meine? Dann müsst ihr wohl das Buch lesen!

Ich habe es geliebt! Gestern kam ja der dritte und abschließende Band raus den hab ich mir gleich gekauft und werde damit heute einige gemütliche Stunden verbringen und endlich weiter lesen können wie es weitergeht den diesmal blieben doch noch ein paar Fragen offen!

Lest unbedingt dieses mega Buch! Ich freue mich schon mehr von Amy zu lesen!

Veröffentlicht am 28.12.2023

Gelungene Fortsetzung

"𝘐𝘤𝘩 𝘣𝘪𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘒ö𝘯𝘪𝘨𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘵𝘶𝘳𝘮𝘴. 𝘕𝘪𝘦𝘮𝘢𝘯𝘥 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘻𝘸𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯."

"𝘐𝘤𝘩 𝘣𝘪𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘒ö𝘯𝘪𝘨𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘵𝘶𝘳𝘮𝘴. 𝘕𝘪𝘦𝘮𝘢𝘯𝘥 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘻𝘸𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯."

Als Königin des Winterhofes lastet eine große Verantwortung auf Crystals Schultern. Denn die Magie in ihrem Reich ist außer Kontrolle geraten und ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, um ihr Reich vor dem Untergang zu bewahren. Der Sonnenkönig Soleil, in den sie seit ihrer Kindheit heimlich verliebt ist, unterstützt sie dabei. Doch zum ersten Mal ist es nicht nur Soleil, der ihr Herz höherschlagen lässt. Auch ihr königlicher Berater Onyx will ihr plötzlich nicht mehr aus dem Kopf gehen, aber er ist tiefer in die Bedrohung für ihr Königreich verstrickt, als Crystal ahnt. So steht sie bald vor einer schweren Entscheidung ...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Crystals Geschichte gefiel mir außerordentlich gut.
Erzählt wird wieder aus verschiedenen Perspektiven, die immer interessant zu lesen waren und gut eingesetzt sind. Ich mag ja Skye und Luna immer mehr.
Die Lovestory ist Slowburn der guten Art und kommt ohne unnötiges Drama aus.
Die Elfenwelt lernt man hier nochmal ganz anders als in Teil 1 kennen, da der Focus hier auf der Bedrohung der Magie liegt. Auch wenn jeder Teil abgeschlossen ist, finde ich es besser die Reihe chronologisch zu lesen um einen besseren Zugang zur erschaffenen Welt zu bekommen.
Der Schreibstil ist wieder flüssig und humorvoll und hat mir viel Spaß bereitet.
Ich bin gespannt auf Lunas Geschichte im Abschlussband ☺️
Auch hier wieder eine klare Leseempfehlung ❄️❄️❄️❄️❄️

Veröffentlicht am 23.02.2018

Seltsame Vorfälle beunruhigen die Eiskönigin ...

Kurzbeschreibung
Nachdem Crystal an der Macht ist, ist es in ihrem Königreich ruhig, nach den dramatischen Ereignissen mit Lunas Tanten.
Sie liebt ihr Volk und sie wird zurück geliebt.
Allerdings fällt ...

Kurzbeschreibung
Sie liebt ihr Volk und sie wird zurück geliebt.
Allerdings fällt ein düsterer Schatten auf die Königreiche ausgelöst durch etwas grausames, das ihre Elfen heimsucht und ihre Tiere.
Irgendjemand vergiftet die Tiere und die Menschen, die sich dann kurz darauf zu Stein verwandeln.

Selbst die Ratssitzung ist Ratlos und Crystal macht sich auf die Suche nach Antworten ...

Cover
Das Cover passt wieder sehr gut in die Eisige Region und gefällt mir mit der Protagonistin vorne drauf, die für mich Crystal darstellt.

Schreibstil
Die Autorin Amy Erin Thyndal hat hier einen wunderbaren flüssigen zweiten Teil abgeliefert auf den ich schon sehr gespannt war und der mich begeistert hat.
Da dachte ich schon der erste wäre Spitze und der zweite schließt da gnadenlos gut an. ?
Denn hier hat man wieder liebgewonne Protas die hier einem seltsamen Fall auf den Grund gehen müssen, denn das gesamte Königreich ist bedroht.
Auch Crystal muss sich wieder beweisen und macht das Klasse auch wenn nicht jeder so begeistert scheint sie als Königin zu haben.
Dabei bekommt man hier mehrere Sichtwiesen aus der Ich Perspektive präsentiert und kann so den verschiedenen Handlungen der Protagonisten wunderbar folgen, denn sie verbinden sich gegen Ende immer mehr zu einen Finalen Teil der mich begeistert hat.
Die Charakteristika ist wunderbar bei den Protas ausgearbeitet und macht Lust mehr zu erfahren und schreit nach einem dritten Teil, denn ich will mehr über Luna lesen.
Da geht noch was, sag ich nur. ?

Meinung
Seltsame Vorfälle beunruhigen die Eiskönigin ...

Hier geht es wieder rund und man ist gleich wieder mitten im Geschehen.
Zum einen treffen wir wieder auf Crystal die sich ihre Kräfte nicht nur gut einteilt, sondern immer noch am Probieren ist um ja keine Schwäche zu zeigen.
Ein schrecklicher Kampf reißt sie aber abrupt aus ihren Fertigkeiten und sie muss mitansehen, wie eine langjährige liebe Eisbärin ausgerechnet ihre Patentochter Gwen angreift und schwer verletzt.

Zum Glück ist ihr treuer Begleiter Tessalon bei ihr und verteidigt sie. Tessalon ist auch ein Eisbär und kann nicht nur sprechen sondern witterte auch noch vor ihr die Gefahr, die sich an der Grenze zum Herbst Land abspielt.

Seltsam an dieser skurrilen Situation ist, das sich die Eisbären und die Elfen sehr gut vertragen und kein Groll im Königreich herrscht, genauso wenig wie die Tatsache das Crystal Gwen nicht heilen kann. Man muss auf herkömmliche menschliche Methoden zurückgreifen denn auch die Hofheiler haben keinen Erfolg.

Aufgeschreckt und beunruhigt sucht Crystal den Tierarzt des Hofes in Form von Onyx auf und muss feststellen das die betäubte Bärin sich mittlerweile verwandelt hat in einen Stein.
Um der Frage was hier passiert auf den Grund zu gehen, macht sie sich mit ihrem heimlichen Schwarm dem Sonnenkönig Soleil auf den Weg in den Wald und erfährt seltsames. Den der Wald selbst scheint zu Stein zu ergrauen und die verbleibenden Tiere fürchten sich, denn etwas scheint umzugehen, aber keiner weiß was es ist.

Crystal hat eine Idee der sie nachgehen möchte, nur wird sie den Übeltäter finden und kann sie dagegen etwas ausrichten.
Fragen die sie umwirbeln und auch die Tatsache das ihre Gefühle in Gegenwart von Soleil immer noch verrücktspielen und er sie immer noch wie eine Schwester sieht machen ihr zu schaffen, denn der Sonnenkönig hat sich schon längst in eine andere verliebt.

Für mich ein gelungener zweiter Band der mich begeistert hat und Lust auf mehr macht.?

Fazit
Absolut gelungener zweiter Band der mich begeistert hat!??
Unerwartete Zwischenfällt, Intrigen und ein Kampf der alles verändern könnte stehen bevor.

Die Reihe

- SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)
- SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.12.2017

Ein zauberhaftes und fantasievolles Märchen

Dies ist der zweite Teil der Königselfen-Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Auch wenn der Lesespaß mit Vorwissen des ersten Teils größer ist, da bekannte Figuren daraus auch im zweiten Band eine Rolle spielen. Da ich selbst den ersten Teil noch nicht kannte, hat es eine Weile gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen bin und die vielen verschiedenen Charaktere auseinanderhalten und zuordnen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Grundidee ist nicht nur absolut märchenhaft, sondern auch gekonnt umgesetzt. Hier kommt nicht nur die märchenhafte und fantasievolle Thematik wundervoll zur Geltung, sondern auch die winterliche Kulisse, die gerade zu dieser Jahreszeit ideal ist. Die Charaktere wurden toll herausgearbeitet und sind alle absolut faszinierend und einzigartig. Erzählt wird die Geschichte gleich aus mehreren Perspektiven, so dass man beim Lesen immer einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Die Umgebung wurde sehr bildlich und detailliert beschrieben, so dass ich mir die zauberhafte Landschaft wunderbar vorstellen konnte. Lediglich die Telefone und Handys wirkten mir hier ein wenig fehl am Platz, ist aber auch nur meine persönliche Meinung und natürlich Geschmackssache.

Die Handlung ist märchenhaft, interessant und fesselnd. Durch die enthaltene Liebesgeschichte aber gleichzeitig auch ein wenig romantisch und gefühlvoll. Gerade diese Mischung hat mir unheimlich gut gefallen.

Ich hoffe, dass es vielleicht noch weitere Teile dieser Reihe mit anderen Charakteren geben wird und werde als nächstes auf jeden Fall den ersten Band nachholen.

Fazit:

Eine fantasievolle und märchenhafte Geschichte, mit sympathischen Charakteren, einer fesselnden Handlung und winterlichen Kulisse. Die ideale Lektüre gerade jetzt in der Winterzeit.

Ich bin vollkommen verzaubert, daher vergebe ich volle 5 Sterne.