Cover-Bild SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Königselfen-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.11.2016
Amy Erin Thyndal

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)

**Wie Feuer und Eis**
Schnee, Frost und Eis – das ist die Welt der gefühlskalten Winterelfe Fyre. Schon lange hat sie die Wärme sowohl aus den Korridoren des Winterhofes als auch aus ihrem Herzen verbannt. Doch nun ist sie gezwungen, die nächsten Wochen am Hof des Sommerkönigs zu verbringen und in dessen unerträglicher Hitze den Frühling herbeizuführen. Und das auch noch mit Ciel, dem Prinzen des Sommerhofes, der es einst geschafft hat, ihr Herz zum Schmelzen zu bringen. Aber das wird ihm dieses Mal nicht gelingen. Dieses Mal wird sie ihr Herz vor den Verbrennungen schützen, die er hinterlassen hat…
//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der märchenhaften Königselfen-Reihe:
-- SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)
-- SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)//

Veröffentlicht am 28.04.2024

Was ein gelungener Auftakt

Ich liebe den Winter, Schnee und Eis und fühle mich genau dann immer am wohlsten. Kein Wunder, dass dieses Buch direkt bei mir einziehen musste und es hat echt viel Spaß gemacht.

Die Autorin zaubert ...

Die Autorin zaubert ein unglaublich tolles Setting und hat einen sehr schönen Schreibstil.

Die Charaktere sind besonders gut herausgearbeitet und man hat direkt mit ihnen mitgefiebert.
Besonders Luna, die letzte Fee, und ihr Haustier Skye hatte ich direkt ins Herz geschlossen.
Daneben haben wir noch unsere beiden Protas Ciel und Fyre, die so unterschiedlich sind wie Sommer und Winter, den die beiden auch verkörpern.

Zum Glück hatte ich Band 2 direkt griffbereit, denn ich wollte unbedingt mehr davon lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Was für ein toller Anfang einer schönen Romantasy Reihe 🥰

Fyre ist die Schwester der Winterkönigin und wird von den meisten als eiskalt bezeichnet, allerdings ist das nur ihre Schutzschicht. Sie soll an den Sommerhof kommen um dort mit Ciel, dem Bruder des Sommerkönig den Frühling einzuleiten. Allerdings gibt es eine Vorgeschichte zwischen Fyre und Ciel, welche für beide nicht leicht ist. Es gibt deutliche emotionale Spannungen zwischen den beiden zwischen gut und negativ. Können die zwei sich zusammen reißen und gemeinsam den Frühling einleiten oder endet es im Desaster? Außerdem lernt Fyre noch ein Fee namens Luna kennen, obwohl es angeblich schon seit Jahrhunderten keine mehr geben sollte. Die Beiden helfen sich gegenseitig und versuchen ein großes Rätsel zu lösen.

Also meine Lieben, ich kann diese Story definitiv empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung :D

Veröffentlicht am 04.02.2024

Einfach magisch

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin geflasht von ihrem Schreibstil! Ich war sofort in der Geschichte und hab es geliebt! Ich hab das Buch in der Badewanne angefangen und wollte eigentlich danach noch etwas anderes erledigen, aber die Geschichte von Fyre, Ciel und Luna hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte!

Die Geschichte ist aus der Ich Perspektive geschrieben, was ich generell bevorzuge aber hier auch mega umgesetzt wurde, man hat die Sichtweise von Fyre und Ciel aber auch von Luna und Skye. Die beiden letzten Sichtweisen kamen für mich sehr überraschend und da auch der Klappentext nichts verrät werde ich stillschweigen bewahren nur so viel ich habe die beiden geliebt und hoffe in Band 2 sind sie auch mit von der Partie!

Zu Fyre und Ciel kann ich nur sagen Oh mein Gott! Sie haben schon jung viel mitgemacht und tragen unheimlich viel Verantwortung als die Geschwister der beiden Feenhöfe... Ich habe es geliebt ihren Wortgefechten und den Vorbereitungen des Frühlings beizuwohnen! Doch das ist nicht alles was die beiden beschäftigt! In den Königreichen passiert schlimmes... Können Fyre und Ciel aufklären warum alles geschieht? Oder wird Ihre Vergangenheit sie behindern und alles zerstören?

Ich kann Euch nur sagen ein absolutes Highlight für mich! Ein fantastischer märchenhafter Roman mit einiger Spannung! Ich werde mich nun Band 2 widmen und freue mich darauf mehr zu erfahren! Also eine klare Leseempfehlung von mir <3

Veröffentlicht am 20.12.2023

Magisch

Ich habe mich unglaublich gefreut als ich dieses Buch lesen durfte und leute ich hab es GELIEBT! Das Cover und der klappentext haben mich sofort begeistert und angesprochen und auch so wurde ich nicht enttäuscht! Ich liebe die Idee und wie zwei Charaktere wieder zusammenfinden. Ich liebe die Charaktere allgemein. Auch die Welt ach diese wunderschöne Welt! Die Autorin weiß einfach wie man schreibt! So bildlich und liebevoll im Detail, ich wäre am liebsten direkt mit ins Buch gehüpft. Man könnte meinen das dieses Buch vorher selbst ist aber genau das ist es nicht! Das hat mich so positiv überrascht und begeistert. Das Buch überrascht und auch die Idee mit den Jahreszeiten und den 4 Höfen ist cool (zweiteres hat mir Reich der sieben Höfe Vibes gegeben, allein dafür liebe). Auch die verschiedenen Perspektiven tragen super zur Story bei und bereichern die Geschichte ungemein. Ich bin einfach mit allem zufrieden und brauch dringend die anderen Teile.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Kann Feuer immer Eis schmelzen?

Locker leichte Elfen Fantasy, wobei der Hauptschwerpunkt mehr auf Romantik liegt.

Wir erleben die geheimnisvolle Welt der Elfen, aufgeteilt in die Kälte des Winterhofes und die Hitze des Sommerhofes. Aber man trifft sich zum Frühlingserwachen um den Übergang zusammen zu feiern. Und dort treffen die gefühlskalte Fyre und Ciel, der Prinz des Sommerhofes, auf einander um zusammen den Frühling herbeizuführen. Wird es Ciel gelingen das Herz der Winterelfe Fyre zu wärmen? Und was hat es mit den Morden auf sich?

Der Schreibstil ist locker und leicht – mit Gefallgarantie.

Das Cover in kühlen Farben kalten (Bald und weiß) zeigt die Winterelfe Fyre mit passender Schrift und somit gut den Inhalt des Romans wieder.

Der Klappentext möchte uns in die wunderbare Welt der Elfen und ihrer Höfe entführen.

Fazit:
Unterhalten wird man gut – auch wenn Fantasy nicht die alleinige Rolle spielt – da die Beziehung von Fyre und Ciel die Hauptrolle spielt. Aber ein paar unterhaltende Stunden Lese Spaß ist der Roman auf jeden Fall. Und wie sich zeigt mit dem Thema auch voll im Trend. Es gibt auch schon einen Teil 2 Snow Chrystal - Königin der Elfen.

Zum Inhalt: