Cover-Bild Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel. (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1)
Band der Reihe "Flüsterwald"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.08.2022
Andreas Suchanek

Timo Grubing (Illustrator)

Aufregend, spannend, ereignisreich: der atemlose Auftakt der 2. Staffel

Lukas und Ella sind vom Herz des Waldes zu Beschützern des magischen Flüsterwalds ernannt worden. Da erreicht sie auch schon ein Hilferuf aus einem der anderen Flüsterwälder, der von großer Gefahr kündet. Zusammen mit der Elfe Felicitas und dem Menok Rani stürzen sich Lukas und Ella in ein neues Abenteuer – und sind gleich mit einer enormen Hürde konfrontiert: Die unterirdische Blinzelbahn, das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern, wurde sabotiert …

Die preisgekrönte Fantasyreihe mit Suchtfaktor geht weiter

Rezension

Der Flüsterwald – Der verborgene Meisterschlüssel – S2 – B1
Unbezahlte Werbung / ReziEx🍃

Ihr Lieben 🥰,

heute möchte ich Euch von einem neuen Abenteuer von Lukas, Ella, Rani, Felicitas und Punchy berichten.
Erneut müssen die fünf Freunde sich Gefahren stellen. In dem Geheimen Zimmer fanden Lukas und Ella Kratzspuren. An Büchern, Wänden und an den Regalen. Wer um Himmelswillen ist hier eingebrochen und wie ist derjenige in das Geheime Zimmer gekommen?
Auf einmal springt eine scheinbar verwahrloste Katze hervor und faucht die Beiden an und verschwindet im Schatten. Wie konnte das sein? Wie kam diese Katze hier rein und wie wieder heraus. Beide waren sich einig, hier stimmte etwas nicht.
Die 5 Freunde wurden vom Herzen des Waldes gerufen, denn eine neue Gefahr in einem anderen Flüsterwald ist aufgetaucht. Überall sind „Dunkelkatzen“ aufgetaucht und niemand kann zu dem Flüsterwald hindurchdringen, denn die Blinzelbahn wurde lahm gelegt. Jemand hatte den Meisterschlüssel gestohlen, mit dem man die Blinzelbahn bedienen konnte.
Nun galt es den Zweitschlüssel zu besorgen, damit sie über die Blinzelbahn in den anderen Flüsterwald gelangen konnten und damit begann ein neues & gefährliches Abenteuer.
Das Cover ist wieder toll gestaltet und ich finde es toll, dass immer kleine Erinnerung aus der ersten Staffel sich wiederfinden.
Ihr würdet Rani lieben, der immer wieder vergisst, dass Schokolade ihm schadet und es einfach zu schön ist, dass er Ironie nicht versteht, es ihm aber nicht bewusst ist. In seine Abenteuerbuch, welches er immer schreibt, ist natürlich er der Held, doch ist die Geschichte dort immer etwas anders zu lesen, als sie wirklich passiert ist???
Wieder ein Klassebuch und ich kann @gesuchanek einfach nur Danken :D und auch @netgalleyde.
5 /5 ⭐ – Hörempfehlung für Jung und Alt

Euer Bärenkind 🐻

Ich habe gerade Flüsterwald - Der verborgene Meisterschlüssel (Band 5) von Andreas Suchanek rezensiert.

NetGalleyDE

bookshelf

flüsterwald

Veröffentlicht am 02.03.2023

Es geht spannend weiter!

Die Sprecherstimme fand ich sehr angenehm, die verschiedenen Stimmen waren gut auseinander zu halten! Timo hat die Emotionen und auch die Spannung sehr gut rübergebracht, es hat mega Spaß gemacht zuzuhören, meine Kinder haben es mit mir zusammen gehört und hingen mit ihren ohren an meinem Handy.
Was den Inhalt angeht, wieder einmal hat es Andreas Suchanek geschafft eine wundervoll Geschichte zu schreiben, voller Spannung und Abenteuer! Selbst ich als Erwachsene hab der Geschichte gebannt gelauscht, die Charaktere Lukas, Ella, Felicitas, Rani und Panschi sind einfach toll beschrieben und bei all den Abenteuern vermitteln sie das Freundschaft, Vertauen und Hilfsbereitschaft wichtig sind um seine Ziele zu erreichen und man so alles schaffen kann!
Ein wundervolles Kinderbuch das auch Erwachsenen viel Spaß beim lesen oder hören macht! Ich kann es nur empfehlen die Reihe zu lesen oder hören!
Ich freue mich schon darauf den zweiten Band der zweiten Staffel den Kids vorzulesen

Veröffentlicht am 12.01.2023

Spannender Einstieg in die zweite Staffel

Kurz nachdem Lukas und Ella vom Herz des Waldes zu Beschützern des magischen Flüsterwalds ernannt wurden, sind sie auch schon wieder in einem neuen Einsatz: Zusammen mit der Elfe Felicitas, dem Menok Rani und der Katze Punchy müssen sie erneut den Flüsterwald retten. Die unterirdische Blinzelbahn, das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern, wurde sabotiert, die Freunde müssen den Meisterschlüssel finden.

Die zweite Staffel der Flüsterwald-Reihe beginnt so spannend wie die erste geendet hat: Es gibt erneut eine Gefahr für den Flüsterwald, und Lukas und Ella müssen sich mit ihren Freunden in ein weiteres gefährliches Abenteuer stürzen. Die Gefährten sind bereits bekannt, man freut sich auf ein Wiedersehen mit ihnen, auch wenn Rani manchmal eine große Nervensäge ist und Felicitas so manchen Zauber vermasselt. (Oder vielleicht gerade deswegen? Das bringt in so manche gefährliche Situation einen befreienden Lacher ein…) Die Zusammenfassung der ersten Staffel zu Beginn des Buches erleichtert den Einstieg für alle, die sich an die bisherigen Ereignisse nicht mehr so gut erinnern. Die Welt des Flüsterwalds ist so voller einzigartiger Charaktere, dass es jedesmal eine Freude ist, darin einzutauchen und ein weiteres Abenteuer mit den Gefährten zu bestehen.

Flüsterwald ist definitiv eine spannende Welt voller Magie, die es mir angetan hat! Ich empfehle das Buch deshalb unbedingt weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Rückkehr in den Flüsterwald

Kaum ist die Gefahr durch den dunklen Magier gebannt, erreicht Lukas und Ella, die vom Herz des Waldes zu Beschützern des Flüsterwalds ernannt wurden, der nächste Hilferuf: In einem der anderen Flüsterwälder scheint irgendetwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Der einzige Weg dorthin zu kommen ist die Blinzelbahn, die die unterschiedlichen Gebiete miteinander verbindet. Doch die wurde leider sabotiert. Lukas, Ella, Felicitas, Rani und Punchy machen sich daher auf die gefährliche Suche nach dem Meisterschlüssel, um die Blinzelbahn wieder in Betrieb nehmen zu können.

„Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel“ ist der Auftakt zur zweiten Flüsterwald-Staffel von Autor Andreas Suchanek. Die Besetzung ist die gleiche geblieben: der Leser begleitet Lukas und Ella bei ihrem neuen Abenteuer im Flüsterwald. An ihrer Seite: Elfe Felicitas, Katze Punchy sowie Menok Rani. Allesamt habe ich bereits in Staffel 1 liebgewonnen und ins Herz geschlossen, sodass ich mich jedes Mal erneut auf ein Wiedersehen mit ihnen freue. Vorallem Menok Rani, der eine echte Nervensäge sein kann und seine Freunde mehr als einmal zur Weißglut bringt, hat es mir angetan, da er immer für einen Lacher sorgt und die Stimmung auflockert.

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm zu lesen und der Zielgruppe der Bücher entsprechend. Zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse aus Staffel 1, was die Erinnerungen auffrischt und für neue Leser zudem den Einstieg erleichtert. Die Handlung ist gewohnt temporeich und spannend. Auch dieses Mal schaffen die fünf Freund es nur gemeinsam, die Aufgabe zu meistern und den Meisterschlüssel zu finden. Doch damit hat ihr neues Abenteuer gerade erst begonnen. Ich bin gespannt, was sie dieses Mal alles erwartet und freu mich auf die nächsten Bände der zweiten Staffel.

Fazit:

Spannende und fantasievolle Abenteuergeschichte für Groß und Klein. Wer noch nie im Flüsterwald war, sollte definitiv mal eine Reise wagen, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Auf zu neuen Abenteuern

Die Abenteuer um den Flüsterwald gehen mit der zweiten Staffel weiter und wir können geliebte Charaktere aus den vorherigen Bänden auf einem neuen Abenteuer begleiten. Das Buch kann gut ohne Vorwissen aus den ersten Bänden gelesen werden, mit macht es jedoch mehr Spaß.
Unglaubliche Abenteuer erwarten den Leser mit großartigen Charakteren. Ob nun der liebevoll verwirrte Menok Rani oder die mutigen und abenteuerlustigen Lucas und Ella, denen keine Herausforderung zu groß erscheint. Allen voran steht die Freundschaft der Charaktere, die auch in diesem Band wieder schön herausgearbeitet wurde. Spannend geschrieben und mit rasanten Abenteuern wie der dem Reisen mit der Blitzelbahn ist man an die Seiten gefesselt. Auf der Suche nach dem zweiten Meisterschlüssel vergeht die Zeit daher sehr schnell, während der Humor zwischenzeitlich auch nicht zu kurz kommt.
Ein tolles weiteres Abenteuer, was Lust auf die neue Staffel und hoffentlich jede Menge weitere Abenteuer macht. Eine tolle Kinderbuchreihe zum Lesen und Verschenken.