Profilbild von Mybookworld24

Mybookworld24

Lesejury-Mitglied

Mybookworld24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mybookworld24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mein Sommer nebenan - Huntley Fitzpatrick

Mein Sommer nebenan

Ich habe für dieses Buch genau 3 Monate gebraucht😳! Dieses Buch hat mich einfach in eine totale Leseflaute gebracht, dennoch habe ich es geschafft in diesen 3 Monaten zwei andere Bücher zu beenden.
Das ...

Das Buch habe ich bei einer Freundin ausgeliehen, die sehr begeistert von dem Buch war.
•••••
Ich fande das Buch leider nicht ganz so toll. Das Buch hatte 505 Seiten und es waren einfach zu viele unnötige Handlungen, ohne diese, hätte das Buch meiner Meinung nach nur ca. 400 Seiten 🙄. Der Schreibstil der Autorin hat mir zwar sehr gefallen aber die Handlung war wie gesagt einfach nicht so toll. Alles war vorhersehbar und sehr langatmig. Es war kein „NoCh EiN kApItEl“ Buch😂. Ich musste mich regelrecht dazu Zwingen das Buch zu lesen😶. Die Liebesgeschichte zwischen Jase & Samantha war sehr schön, weswegen ich das Buch aufjedenfall auch fertig lesen wollte.

Backstage- Ein Song für Aimee

Backstage - Ein Song für Aimee

Meine Rezension:

Meine Rezension:
Ich fande das Buch sehr toll. Mir hat sehr gefallen, dass es keine Klischee-Hafte Geschichte war. Ich meine, nicht jeder Junge ist Mitglied einer der berühmtesten Boybands🤷🏼‍♀️. Aimee schwärmt ja schon eine sehr lange Zeit von Miles, auch bevor er plötzlich Berühmt wurde und noch 20 000 weitere Mädchen von ihm schwärmten. Als Miles dann auf Tournee ging, sah Aimee ihn nur noch in Teenie-Zeitschriften oder im Internet, weswegen sie hoffte über ihn hinweg zu kommen. Als Sie dann aber erfuhr, dass sie für 3 Wochen mit ihnen auf Tour durfte/musste hatte sie etwas Angst ihn wieder zu sehen. Ihr Bruder Nick, der auch mit auf der Tournee war, hatte ihr vor ein paar Jahren etwas gesagt, weswegen sich Aimee von Miles distanzieren wollte. Die Zeit die Miles und Aimee zusammen verbringen ist immer schön zu lesen gewesen. ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Kritikpunkte?:
Ja, leider gab es hier ein/ zwei Kritikpunkte.
Leider wurde hier aus der „Erzählersicht“ geschrieben. Ich finde man kann sich viel besser hineinversetzen wenn es aus der Sicht eines Protogonisten geschrieben ist. Die Gefühle sind dann besser beschrieben und es fühlt sich alles viel echter an.
Ich konnte auch ein paar Dinge in dem Buch nicht nachvollziehen, was mich etwas gestört hat.
Trotzdem fande ich das Buch mega gut💜

Alles. Nichts: Und ganz viel dazwischen - Ava Reed

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Ein sehr gutes Buch! Ich habe dieses Buch in der Schule präsentiert, da ich finde es hat eine sehr wichtige Message. Es geht um Depressionen! Heutzutage leiden ziemlich viele Menschen an dieser psychischen Krankheit. Durch dieses Buch lernt man die Sicht eines Depressiven kennen, was ich auch sehr wichtig finde. Viele Leute wissen gar nicht wie sich depressive fühlen und können gar nicht verstehen, wenn die betroffenen Leute an den Folgen der Deoressionen leiden. Deshalb fande ich es einfach toll Leni in ihrer schwierigsten Zeit begleiten zu können.
(PS: Habe in bei der Präsentation leider nur eine 3 bekommen. Ich mag es nicht vor der Klasse zu rede und war mega unter Stress. Aber man muss dazu sagen dass mich die Lehrerin nicht mochte🙄)
•••••
Wie gesagt finde ich das Thema des Buches sehr wichtig. Man konnte sich irgendwie sehr gut in Leni hineinversetzen, da die Autorin einen wirklich tollen Schreibstil hat. Das Buch war sehr interessant. Es war ein Buch, bei dem man super mitgefühlt hat. Bei der Handlung der Geschichte gibt es eigentlich nichts zu meckern, sie war einfach toll 😊.
Kritikpunkte?!:
Leider gab es einen klitze-kleinen Kritikpunkt. Wie ihr vielleicht wisst lese ich viel lieber Liebesgeschichten. Leider hat mir das bei dem Buch gefehlt. Zwischen Matti und Leni hätte man mehr machen können. Trotzdem hat mir das Buch gefallen.🥰

Veröffentlicht am 07.01.2020

PS: Ich mag dich - Kasie West

PS: Ich mag dich

Eine sehr schöne Geschichte! Anfangs dachte ich das Buch ist langweilig, da es einfach am Angang etwas in die länge gezogen wurde. Interessant war, das man die ganze Zeit am überlegen war, wer ihr geheimer Brieffreund sein könnte. Ich habe ab der hälfte das Buch einfach nur verschlungen, da ich wissen wollte ob ich mit meinem verdacht richtig liege. Die Liebesgeschichte die sich zwischen den Zwei `Brieffreunden` entwickelt fande ich sehr schön.

Veröffentlicht am 07.01.2020

I knew u were trouble - kami garcia

I Knew U Were Trouble

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gefallen. Es ist mal etwas anderes, da Autos in dem Buch auch eine große Rolle spielen. Zum Beispiel werden viele Autorennen gefahren. Der. Schreibstil der Autorin ist wirklich soo gut! Die ganze Liebesgeschichte zwischen Marco und Frankie wurde so Leidenschaftlich dargestellt, und man hat richtig mit gefühlt. Eine starke Wendung nahm die Geschichte dann als Frankie den Mörder ihres ex-Freundes identifiezieren konnte und als dann plötzlich Schluss zwischen Frankie und Marco war...
Das Buch hat mir so eine Gänsehaut bereitet und ich habe es regelrecht Verschlungen!
Es gehört auf jeden fall zu meinen Lieblingsbüchern.