Cover-Bild PS: Ich mag dich
Kasie West

PS: Ich mag dich

Ann Lecker (Übersetzer)

*** Eine neue romantische Komödie von Erfolgsautorin Kasie West ***

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent. ---

Luftig-leicht, bezaubernd vergnüglich und rundum schön - eine Liebesgeschichte zum Schwärmen und Schwelgen!

Veröffentlicht am 20.08.2020

Lieblingsbuch

So ein wunderbares Buch!
Es ist ein wahres Herzensbuch, wenn nicht sogar ein Lieblingsbuch für mich geworden.

So ein wunderbares Buch!
Der Schreibstil war locker und leicht, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich war sofort gebannt und wollte immer wissen wie es weiter geht. Auch als ich, leider, schlafen gehen musste und am nächsten Tag weitergelesen habe, war ich immer noch in der Geschichte drinnen.
Mit Lily habe ich mich zu 99,9 Prozent identifizieren können. Sie mag Musik und spielt Gitarre, wie ich und sie kann sich nicht in Chemie konzentrieren. Die Briefe, die hin und her geschrieben und auch auf welche Art sie übermittelt werde, fand ich einfach nur goldig. Ich war jedes Mal so neugierig, bevor sie einen neuen Brief las.
Zwar war mir am Anfang schon klar, wie das Buch sich entwickeln würde, aber es war trotzdem einfach unglaublich schön die Reise mit den beiden zu erleben. Ich habe wirklich jeden Satz genossen.
Cade ist auf den ersten Blick natürlich ein BadBoy, aber eigentlich....na ja das müsst ihr selbst herausfinden! .
Lily und er hassen sich, was ich auch total mochte, da so eine gewisse Spannung und ein Knistern zwischen den zwei ensteht.
Auch witzige Dialoge fehlen nicht in diesem Buch! Lily ist schlagfertig, auch wenn er 200 Punkte und sie nur 4 hat.
Ich habe die Entwicklung der beiden in diesem Buch wirklich genossen und habe mitgefiebert. Auch wenn ein paar Dinge noch ungeklärt sind, reicht dieser eine Band. (Ein zweiter wäre natürlich nicht schlecht, aber ich denke ihre Geschichte ist geschrieben und wunderschön so wie sie ist. ) <3

Veröffentlicht am 06.10.2018

Traumhaft!

Ich fand das Buch unglaublich süß, es war sehr humorvoll geschrieben, zwar etwas vorhersehend, denn ich wusste von Anfang an, wer sich hinter den Briefen verbirgt, allerdings stört das hier nicht. Ich musste bei jedem Kapitel lachen, weil die Autorin einfach so lustige Redewendungen einbrachte, aber vor allem die Protagonistin Lily war wirklich hervorragend. Ich habe wirklich noch nie eine so witzige Protagonistin "kennengelernt". Aber auch das Buch selber und die Idee dahinter, waren supersüß und gut umgesetzt, deswegen bekommt das Buch von mir 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein fesselnder Roman

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In " PS: Ich mag dich" geht es um Lily, die im Chemieunterricht eine Zeile ihres Lieblingslieds auf den Tisch kritzelt. Als ihr jemand darauf antwortet, entsteht eine Freundschaft und bald merkt sie, dass ihr Herz mehr empfindet. Was passiert wenn sie erfährt, wer hinter den Briefen steckt?

Lily liebt es Songs zu schreiben und als sie die Chance für einen Wettbewerb sieht will sie teilnehmen. Doch schafft sie es auch ihre Gitarre spielen zu können? Sie hat einen Humor, der mich an manchen Stellen gerne zum Schmunzeln gebracht hat und ich sie gerne durch die Geschichte begleitet habe.

Der Unbekannte schreibt mit Lily Briefe, weil alles durch eine Songzeile auf ihrem Tisch angefangen hat. Wer ist der die Person? Ist er vielleicht Lily näher als sie denkt? Mit der Zeit lernt man einige Dinge über diese Person kennen und ich muss sagen, dass mich meine Intuition nicht getäuscht hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Lily erzählt. So kann man noch mehr aus ihrem Leben erfahren und ihre Gefühle und Gedanken erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie ihre Freunde oder ihre Eltern haben die Geschichte noch mit gestaltet.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte mitgenommen. Lily ist eine besondere Protagonistin, die manchmal ihre chaotische Familie am liebsten nicht um sich hätte. Sie liebt es in ihr Notizheft zu schreiben. Als sie einen Aushang mit einem Wettbewerb sieht indem man einen Song schreibt und dann dort Vorspielen muss, will sie es wagen obwohl sie noch nicht ganz so sicher ist im Spielen. Ihr Leben wird aber noch einmal durcheinander gewirbelt als sie plötzlich im Chemieunterricht jemand eine Songzeile weiter schreibt aus einem ihrer Lieblingslieder. Sie schreibt jener Unbekannten Person und es entsteht so etwas wie eine Brieffreundschaft. Mitten in der Handlung passiert ein besonderer Wendepunkt und plötzlich ist es jemand der überhaupt nicht in ihren Plan passt. Was wird sie machen, wenn sie doch weiß, dass diese Person ständig wechselnde Mädchen hat? Kann sie ihr Happy End bekommen? Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich war völlig überrascht wie sie mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat.

Das Cover ist schön gestaltet und macht direkt Lust auf die Geschichte. Das Paar passt zueinander und ich habe mir Lily so ungefähr vorgestellt. Die Farben und der Schriftzug haben dem Buch den Rest gegeben.

FAZIT :

Mit" PS: Ich mag dich" schafft die Autorin eine fesselnde romantische Geschichte. Ihr Stil ist angenehm und ich konnte mich kaum daraus lösen.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Wieder mal ein witziger, süßer Volltreffer von Kasie West! Ich liebe es. ♥

Worum geht es?

Worum geht es?

Normalerweise kritzelt Lily in ihr Notizbuch, um sich von dem langweiligen Chemieunterricht abzulenken. Als sie jedoch auffliegt und das Notizbuch nicht mehr aus der Tasche holen darf, muss etwas anderes her: der Tisch. Sie kritzelt eine Songzeile aus einem recht unbekannten Song auf die Tischplatte und muss am nächsten Tag feststellen, dass es noch jemand anderen an der Schule mit ausgezeichnetem Musikgeschmack gibt, der den Song auch kennt. Es beginnt eine Brieffreundschaft, in denen sie sich über Musik, aber auch über Probleme zuhause austauschen, denn einem anonymen Brieffreund kann man schließlich alles anvertrauen. Trotzdem stellt Lily eine Liste der Verdächtigen auf: Könnte es Travis aus Sport sein? David, mit dem ihre beste Freundin sie verkuppeln will? Oder vielleicht doch Lucas, dem sie schon seit zwei Jahren hinterherschmachtet? Wer es dann aber wirklich ist, damit hätte Lily im Leben nicht gerechnet. Das kann nicht sein. Niemals. Oder?

Hach! Dieses Buch hat mir einmal mehr verdeutlicht, warum ich Kasie West so liebe. Ich habe mich damals auf Anhieb in "Blaubeertage" verliebt und jetzt hat es auch "PS: Ich mag dich" geschafft, mich wegzufegen und mit diesem fetten Grinsen im Gesicht zurückzulassen.

Ich bin fast versucht, es direkt nochmal zu lesen, weil es so schön war. Mit dem jetzigen Wissen würden sich sicher auch nochmal ein paar interessante Details ergeben, die mir beim ersten Lesen entgangen sind - ein Reread ist also schon beschlossene Sache.

Wie man es von Kasie West gewohnt ist, ist der Humor so gut, dass ich mich stellenweise dabei ertappt habe, wie ich laut lachen musste - und das kommt sowas von selten vor. Grinsen? Ja. Lautes Lachen? Fehlanzeige. Hier aber ist die Protagonistin wirklich unglaublich witzig, herrlich sarkastisch und manchmal entzückend unbeholfen, dass man sie einfach nur lieben kann. Während sie in Gegenwart ihres Schwarms Lucas kein Wort herausbekommt und bei David in aller Nervosität ohne Filter redet, liefert sie sich mit Cade, ihrem persönlichen Albtraum, regelmäßig Wortgefechte, bei denen sie oft auch das letzte Wort hat. Diese Unterhaltungen, Neckereien und, ja, auch Beleidigungen, sind unglaublich amüsant und unterhaltsam, dass ich nicht aufhören konnte, zu lesen.

In Cade habe ich mich auch verliebt, wenn auch nicht gleich zu Anfang. Dies lag daran, dass man nur aus Lilys Sicht liest und somit nicht erfährt, was in Cades Kopf vor sich geht. Er ist fies, demütigt Lily und man müsste ihn eigentlich hassen, so wie auch Lily ihn hasst, aber ... es ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint, so viel sei gesagt. Cade ist der Depp mit Herz - ein witziger (und ich sag es jetzt einfach mal: lieber!) Kerl, der Lily regelmäßig herausfordert und damit stark zur Unterhaltung beiträgt.

Auch wenn die Briefe sehr amüsant sind und viel über die Charaktere und ihre Probleme verraten, so haben mir noch besser die realen Treffen gefallen, als sich dort langsam und nachvollziehbar Sympathie und Anziehung zwischen den beiden aufbauten. Die Liebesgeschichte ist zum Hinknien süß und lässt einen rundum glücklich zurück. Ich bin einfach total begeistert und habe ein weiteres Lieblingsbuch dazugewonnen. Hach!

Fazit

Unbedingt lesen, lesen, lesen! Kasie West weiß einfach, wie man eine witzige, süße und besondere Liebesgeschichte schreibt. Wieder ein Buch von ihr, das zu einem meiner Lieblingsbücher wurde. ♥
Dieses Buch hat nicht weniger als die volle Punktzahl verdient.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Geht sehr ans Herz

Bis jetzt habe ich alle Bücher von Kasi e West gelesen die auf Deutsch raus kamen und habe sie geliebt. Jetzt war es nicht anders.

Lily die die Hauptcharakter des Buches hasst Chemie. (Same Girl) Und ...

Lily die die Hauptcharakter des Buches hasst Chemie. (Same Girl) Und schreibt ein Liedtext auf den Tisch. Und zur Überraschung würde ihr in der nächsten Stunde zurück geschrieben. Und so entwickelt sich eine Brieffreundschaft. Nun stellt sich für LiLy die Frage. Wer schreibt ihr? Und als die herausfindet ist sie enttäuscht.
Wer es ist müsst ihr nun selber Lesen.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich habe mit Lily mitgefiebert. Wer war es nur? Ich muss aber sagen das man es schon in ca. 150 Seite des Buches erfährt und doch endet nicht Spannung. Ich persönlich finde es sogar danach nachdem es aufgelöst wurde spannender.

Ich muss sagen weil man Mr.Unbekannt(Ich möchte noch nicht sagen wer es ist. Würde ja die ganze Spannung nehmen) nur aus Lily's sicht kennt(Das ganze Buch wird aus der Ich-Persepektive geschrieben), dass ich Mr. Unbekannt nicht möchte und Irgemdwann angefangen habe zu mögen. In LiLy ihn auch mögen wird ?Geheimnis Geheimnis.

Das Buch war gut Beschrieben und die Figuren waren alle anderes und auf ihre eigenen Weise einzigartig.

Was ich ein bisschen Blöd finde war das die Lieder( Lily ist Songwirterin oder verscheucht es zu werden. Sie ist einfach zu ängstlich) Übersetzt wurden. Aber es war nur ein kleiner Minis Punkt alles in einem war das Buch für mich Super und ich würde es vielen weiterempfehlen.