Cover-Bild PS: Ich mag dich
Kasie West

PS: Ich mag dich

Ann Lecker (Übersetzer)

*** Eine neue romantische Komödie von Erfolgsautorin Kasie West ***
Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent. ---
Luftig-leicht, bezaubernd vergnüglich und rundum schön – eine Liebesgeschichte zum Schwärmen und Schwelgen!

Veröffentlicht am 09.11.2019

Eine zauberhafte Liebesgeschichte!

Eine etwas andere Brieffreundschaft beginnt für Lily, während sie gelangweilt im Chemieunterricht sitzt. Sie kritzelt Zeilen aus einem ihrer Lieblingssongs auf den Tisch. Diese erwartet sie am nächsten Tag so dort wiederzufinden. Doch jemand hat den Text weitergeführt. Und so beginnen Lily und ihr mysteriöser Brieffreund Songtexte, Nachrichten und Geheimnisse auszutauschen. Doch das reicht ihr nicht - Lily ist überzeugt, dass sich hinter den anonymen Antworten ihr Seelenverwandter verbirgt. Und so begibt sie sich auf die Suche nach seiner Identität - was sie findet, ist definitiv nicht das, was sie erwartet hat!

Kasie West hat mit diesem Buch eine süße und romantische Geschichte erzählt, die beweist, dass Liebe uns findet, egal, ob wir sie suchen oder nicht.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Auch nach zwei jahren immer noch platz 1

Dieses Buch ist mein absoluter liebling ! Die entwicklung der Geschichte und der Protagonisten ist einfach der hammer.

ich habe dieses Buch bestimmt schon 5 mal gelesen oder sogar mehr ups haha. Aber es ist einfsch soooooo gut.

ich will auch so eine süße liebesstory haha

Veröffentlicht am 30.05.2019

Liebling

ich liebe dieses Buch, aber nicht nur, weil die Geschichte so berührend und schön ist, sondern auch weil ich mich sehr gut in die Figuren hineinversetzen konnte und die Geschichte auch in meinem eigenen Leben wiedergefunden hatte. Ich habe das Buch direkt zwei mal hintereinander gelesen und liebe es einfach nur und würde es liebend gerne nochmal lesen, allerdings habe ich das buch leider nicht mehr, da ich es von meiner Freundin ausgeliehen hatte und sie es leider zurück wollte, weil es so gut war ;) @dzejlo

Veröffentlicht am 11.02.2019

PS: Dieses Buch ist wahnsinnig schön!

In dem Buch "PS: Ich mag dich" von Kasie West, geht es um Lily, ihre chaotische Familie und die Suche nach dem passenden Freund.

Lily hat ihren eigenen Geschmack und der gefällt nicht jedem, sie liebt ...

Lily hat ihren eigenen Geschmack und der gefällt nicht jedem, sie liebt Musik von außergewöhnlichen Bands und schreibt immer wieder Textstücke in ein Notizbuch.
Als sie es im langweiligen Chemieunterricht abgeben muss, schreibt sie eine Textzeile von ihrem Lieblingssong auf den Tisch und … sie erhält eine Antwort. Jemand scheint mit ihr auf einer Wellenlänge zu sein. Nur wer???
Es entwickelt sich schnell zu einem täglichen Ritual und Lily und der Fremde, verraten sich immer mehr Details aus ihrem Leben.
Als sie durch Zufall herausfindet wer die anderen Briefe geschrieben hat, kann sie es kaum glauben!!!

Ein romantisches Buch, bei dem es viele tolle, witzige Überraschungen gibt. Es lässt sich flüssig lesen und ist sehr lustig.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Sie sind abwechslungsreich und jeder auf seine Art Einzigartig.
Man kann sich zwar schon ziemlich am Anfang denken mit wem Lily schreibt, aber das hat mich nicht gestört.
Das Cover passt super gut zum Inhalt des Buches. Der Junge und das Mädchen sehen sich nicht und gehören doch irgendwie zusammen. Dann noch der Zettel mit dem Titel drauf. Einfach genial!

Das Buch ist für alle die gerne zarte Liebesgeschichten lesen zu empfehlen. Gerade für jüngere ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Zuckersüsse Story

Röcke mit Flicken, bunte Muster, Glücksketten mit Figuren oder bemalte Chucks. Das ist typisch Lily. Die Highschoolschülerin ist eine etwas verrückte Secondhandliebhaberin mit dem Herz am rechten Fleck, einer durchgeknallten Großfamilie und einer Leidenschaft für Musik. Das Geld wächst bei ihr daheim nicht auf Bäumen und so kommt sie mit Arroganz oder Verschwendung nicht so gut klar. Ihr Erzfeind ist daher Cade. Gutaussehend, beliebt, fies und mit einem Leben in solch einer Dekadenz, dass er eben nur verwöhnt und doof sein kann. Streit jeden Tag vorprogrammiert. Dass sie dann im Chemieunterricht auch noch ihr heiliges Notizbuch in die Tasche verbannen muss, passt zu diesem katastrophalen Tag. Langeweile, eine Nachricht auf einem Tisch und ein geheimnisvoller Zettel führen zu coolsten Brieffreundschaft überhaupt... doch wer steckt hinter diesen lustigen und einfühlsamen Nachrichten?

Eine Geschichte über typische Jugendprobleme, Vorurteile, tiefe Freundschaft, die Fähigkeit zu zuhören, die Suche nach Liebe und Aufrichtigkeit, und die Erkenntnis, dass hinter jeder Schutzmauer ein besonderer Mensch stecken kann, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht vermuten würde.

Lily's Persönlichkeit zeichnet sich durch Loyalität, Verlässlichkeit und ein großes Herz aus. Perfekt ist sie bei weitem nicht, aber wenn sie Fehler macht, hat sie die Stärke sich das auch einzugestehen. Sie lernt im Laufe der Handlung, dass der Schein oft trügt und erfährt viel über ihre Mitmenschen. Eigentlich ist sie etwas unsicher, denn sie versteckt sich auch etwas hinter ihren exzentrischen Klamotten. Daher ist es so toll mit anzusehen, wie sie in ihrem Selbstvertrauen wächst und mehr zu sich und ihren Wünschen steht.

Der geheime Brieffreund ist mir von Anfang an total sympathisch, weil er oder sie sehr offene Nachrichten schreibt, Einblicke in dessen Leben gibt und so süss einfühlsam auf Lilys Antworten reagiert.

Cade ist absolut schwer zu durchschauen. Seine Bemerkungen klingen echt fies und er kommt so überheblich rüber. Sein Lächeln, seine Art und seine Sprüche machen ihn anfangs echt zu einem totalen Depp. Später überrascht er mich sehr... aber das müsst ihr selbst herausfinden.

"PS: Ich mag dich" ist in sich abgeschlossen und aus der Sicht von Lily erzählt.

Natürlich ist die Geschichte einen Hauch vorhersehbar, aber ich liebe die Schreibweise von Kasie West. Ihre Jugendbücher haben mich bis jetzt jedes Mal zum Lachen und Seufzen gebracht. Eine kleine zarte Liebesgeschichte, viele lustige Sprüche und ein paar tiefgehende Hintergründe gepaart mit leichtem, spritzigen Schreibstil und aufgepeppt mit dieser typischen Lebhaftigkeit der Autorin ist "PS: Ich mag dich " eine abgerundete Story. Ab und zu fehlte mir hier und da ein Detail, z.B. hätte ich gerne gewusst, was dann aus David geworden ist. Aber alles in allem fand ich, dass es ein tolles Jugendbuch mit einigen kleinen Lebensweisheiten ist.