Nadine98

Lesejury-Mitglied

Nadine98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadine98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine kurze Vorgeschichte

Magie der Nacht

Danke für das Rezensionsexemplar auf Netgallery.

Danke für das Rezensionsexemplar auf Netgallery.
Als dem Magier Bredanekh In’Jaat die ganze Familie ermordet wird, will er Rache an den Verantwortlichen nehmen. Um an seine Ziele zu gelangen wendet er sich schlussendlich an Schwarzmagier. Diese haben jedoch ihrer eigenen Absichten.
Die Novelle Magie der Nacht ist eine kurze Vorgeschichte zum Buch Herz des Winters. Ich wollte das Buch lesen, da ich sehen wollte ob die Reihe etwas für mich ist. Ich kann sagen der Weltenaufbau des Fantasyreiches fand ich richtig gut und mir hat das Magiesystem gefallen. Ich bin jedoch nicht ganz war mit Bredanekh geworden. Ich konnte seine Motive jederzeit nachvollziehen, trotzdem war er mir als Charakter teilweise etwas unsympathisch. Auch der Schreibstill war nicht ganz meins. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das Buch interessanter zu lesen wäre, wenn man die Hauptreihe schon kennt.
Ich gebe dem Buch drei Sterne. Es war für mich ein gutes Buch, jedoch auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Dark Romance

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Danke für das Rezensionsexemplar auf Netgallery

Danke für das Rezensionsexemplar auf Netgallery
Im Buch Grimm geht es um die Junge Frau Lucia. Sie hat ihr ganzes Leben in einem Mafia Clan verbracht. Als Kind haben ihre Eltern diesen Clan geführt. Diese wurden jedoch getötet. Nach dem Tod ihrer Eltern muss Lucia den neuen Clanführer Dario heiraten. Dario ist jedoch kein guter Ehemann. Er behandelt Lucia sehr schlecht und misshandelt sie immer wieder. Lucia hat gesehen wer ihre Eltern umgebracht haben und so ist es ihr grösstes Ziel den Mörder zu finden und diesen selbst zu töten. Als Lucia und Grimm, der Mörder ihrer Eltern aufeinander treffen merkt man das es eine spezielle Anziehung zwischen den beiden gibt.
Ich habe das Buch gelesen, da ich einmal das Genre Dark Romance für mich ausprobieren wollte. Ich fand das Buch nicht schlecht, jedoch konnte es mich auf nicht vollkommen von sich überzeugen. Ich fand die Charaktere Lucia und Grimm interessant und ich mochte auch das das Buch aus zwei Sichten geschrieben ist und man so beide begleiten konnte. Ich konnte jedoch nicht immer mit den beiden mitfühlen, da mir vieles zu abstrakt erschien. Ich fand den Schreibstill allgemein leicht und gut verständlich, ich bin gut durch die Seiten gekommen. Gegen Schluss wurde das Buch auch noch sehr spannend und ich war sehr gespannt wie es weiter geht mit den Beiden.
Ich gebe dem Buch 3.5 Sterne. Es war nicht ganz meins, dennoch hat mich das Buch gepackt und ich wollte immer wissen wie die Geschichte weitergeht. Ich kann das Buch jedem empfehlen der Dark Romance mag und da das Buch auch schnell zum Lesen ist allen die es einmal ausprobieren möchten.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein emotionales Wohlfühlbuch

Infinity Plus One

Danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar auf Netgallery.

Danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar auf Netgallery.
Die berühmte Countrysängerin Bonnie ist verzweifelt, sie weiss nicht mehr wie es weitergehen soll. Auf einer Brücke möchte sie sich das Leben nehmen, dann hält jedoch ein Auto und Bonnie lernt Finn kennen. Zusammen machen sie eine Reise durch ganz Amerika. Auf dieser Reise lernen sie sich gegenseitig besser kennen und verlieben sich ineinander. Im Buch geht es jedoch nicht nur um die Liebesgeschichte der beiden, sondern Bonnie und Finn lernen auch sich selbst kennen und vor allem sich selbst wieder zu lieben und zu schätzen.
Der Schreibstill des Buches war sehr flüssig, ich bin gut durch die Geschichte gekommen. Das ganze Buch war sehr emotional da sich die beiden Charakter Bonnie und Finn in einer emotionalen Phase ihres Lebens befinden. Finn muss lernen mit seiner Vergangenheit zu leben und sich selbst wiederfinden. Bonnie braucht Abstand von ihrem Leben und vor allem von den Menschen, die ihr Leben bis jetzt stark bestimmt haben. Ich mochte die beiden Protagonisten sehr und konnte gut mit ihnen mitfiebern. Das Buch war für mich sehr lesenswert und ich freue mich über weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Zeitreiseliebesgeschichte

Vor meiner Zeit

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar auf Netgallery.

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar auf Netgallery.
Die Protagonistin Ida lebt im heutigen Deutschland. Während ihres Praktikums findet sie eine alte Uhr, welche sie umgehend testet. Die Uhr versetzt Ida in die Vergangenheit, genau 75 Jahre zurück in die Zeit während des zweiten Weltkrieges. Ida landet in einer Scheune, wo sie auf Adam, einen Jungen in ihrem Alter trifft. Sie versteht sich sofort mit ihm. In ihren weiteren Reisen durch die Zeit werden die beiden Freunde und verlieben sich in einander.
Der Schreibstill des Buches ist sehr gut. Ich bin nur durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Mit Ida und Adam habe ich die ganze Zeit mitgefiebert und wollte immer wissen wie es mit ihnen weitergeht. Ich habe die ganze Geschichte sehr mit ihnen mitgefühlt. Das Buch hat mich sehr berührt und bewegt. Ich habe sehr viel über das Gelesene nachgedacht und würde sagen, das Buch hat mein Denken verändert. Ich habe wieder mehr gelernt alle zu schätzen was wir haben und nicht alles als selbstverständlich zu betrachten.
Das Buch war für mich ein Highlight, dass mich stark berührt und zum Nachdenken gebracht hat.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Schöne Liebesgeschichte

Dare to Trust

Im Buch Dare to Trust geht es um Tori, welche unerwartet auf Hayden trifft. Die beiden kennen sich aus der Vergangenheit, während Hayden sofort weiss wer Tori ist, erkennt Tori Hayden nicht mehr. Die beiden treffen sich immer wieder zufällig und kommen sich näher. Als Tori ihre neue Arbeit antritt, merkt sie das Hayden ihr neuer CEO ist.
Zu Beginn des Buches hat ich etwas Probleme mit den Protagonisten, vor allem Hayden war mir nicht ganz sympathisch. Mit der Zeit hatte ich jedoch Tori und Hayden immer wie mehr gemocht und konnte ihre Motive nachvollziehen. Da es immer wieder Rückblicke in der Geschichte gab, war es sehr interessant zu erfahren, wie sich die beiden seit ihrer Jugend verändert haben. Mir hat es gefallen, dass der Emesis to Lover Aspekt nicht zu viel Platz in der Geschichte eingenommen hat und die beiden sich schnell besser verstanden haben. Der Schreibstill der Autorin fand ich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Nebencharakter, die Geschwister von Hayden waren mir sehr sympathisch und ich freue mich schon auf ihre Geschichte in den nächsten Teilen der Reihe. Fazti: Dare to Trust ist eine schöne Liebesgeschichte. Ich kann sie allen empfehlen welche gerne Emesis to Lover Geschichten und CEO und Angestellte Liebesgeschichten lesen.