Wunderbar geschriebenes Buch über das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle
AeternumDie Geschehnisse beginnen damit, dass der Alexanderplatz einstürzt und einen riesigen Krater hinterlässt, der einige Fragen aufwirft.
Amanda und Jul sind die beiden auserwählten, die den Geheimnissen auf ...
Die Geschehnisse beginnen damit, dass der Alexanderplatz einstürzt und einen riesigen Krater hinterlässt, der einige Fragen aufwirft.
Amanda und Jul sind die beiden auserwählten, die den Geheimnissen auf den Grund gehen sollen. Doch machen sie nicht nur grausame und verheerende Entdeckungen, sondern geraten immer mehr zwischen die Fronten von Dämonen und Engeln. Wer zählt zu den Guten? Wer zu den Bösen? Und wem kann man trauen?
Zu Beginn dachte ich, dass ich mich auf einen Fantasy-Roman einlasse, bei dem eine kleine Romanze zur Handlung beiträgt. Doch nach dem Vorwort wurde mir klar, dass der Leser hier so viel mehr erwarten darf. Denn es werden viele Themen über den Glauben, die Existenz und alles was damit zu tun hat angesprochen, die zum Nachdenken anregen.
Die beiden Figuren Amanda und Jul fand ich wirklich super dargestellt.
Jul ist ein gefallener Engel, der selbst Entscheidungen treffen kann und deshalb nicht nur sein eigenes Handeln, sondern auch die Welt um sich herum immer mehr in Frage stellt.
Amanda hat eigentlich nur ein Ziel: Nämlich die Rettung ihres Bruders und würde alles für ihn tun. Doch gleichzeitig ist sie eine Dämonendienerin und nicht ganz frei von ihren Handlungen.
Beide ergänzen sich perfekt und zeigen, wie wichtig Vertrauen ist und wie einfach es durch Misstrauen ersetzt werden kann.
In dem Buch gibt es einige spannende und unvorhergesehene Wendungen. Ebenfalls war ich vom Weltenbau wirklich serh fasziniert. Durch ihre Beschreibung und die Charaktere wirkt alles viel greifbarer und realistischer, sodass ich vollkommen gefangen in dem Buch war.
Einzig gegen Ende fand ich die Kampfszenen etwas zu lang und zu viel.