Cover-Bild So nah der Morgen
Band 1 der Reihe "Oak Harbor"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Jessica Winter

So nah der Morgen

Eine bewegende Geschichte um Schuld und Vergebung, das Leben und die Liebe – der Auftakt zur neuen Reihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter

Nur mit dir will ich meinen Weg gehen …

Charlize hat alles zurückgelassen, von dem sie dachte, es wäre ihre Zukunft: ihren Job, ihre Wohnung, ihren Verlobten. Nur ihren Brautstrauß und die gefühlt dreiundzwanzig Schichten Tüll ihres Kleides hat sie mitgenommen nach Oak Harbor. Den Ort, der vor zehn Jahren das erste Zuhause war, das sie kannte. 431 Tage hat sie hier verbracht, bis ein schreckliches Ereignis das kleine Städtchen erschütterte.

Jetzt ist sie zurück, obwohl Charlie sich geschworen hatte, nie wieder zurückzukehren. Und sie trifft gleich auf den Jungen, dessen Herz sie mitgenommen hat, als sie damals gegangen ist. Der Junge, der nun ein Mann ist und ihr unmissverständlich klarmacht, dass sie sich von ihm fernhalten soll. Doch diesmal will Charlie um ihr Morgen kämpfen, selbst wenn das bedeutet, sich den Schatten von gestern zu stellen.

Dieses Buch enthält explizite Szenen von Gewalt und behandelt das Thema Trauma infolge eines Bombenanschlags.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Eine tiefsinnige und emotionale Liebesgeschichte

Da steht Charlie plötzlich im Brautkleid und mit Brautstrauß in der Hand in ihrer Heimatstadt Oak Harbor. Sie hat ihr altes Leben und ihren Verlobten kurzentschlossen aufgegeben. Und obwohl nach dem schrecklichen Ereignis vor einigen Jahren sich Charlie geschworen hat, nie wieder nach Oak Harbor zu kommen, ist sie nun hier. Und genau hier trifft sie auf Noah wieder, dem sie damals das Herz gebrochen hat.

Fazit:
Der Roman hat viele tiefsinnige Themen und gefällt mir insgesamt sehr gut. Auf Anhieb waren mir die Protagonisten Charlie und Noah sympathisch und die Chemie zwischen ihnen ist einfach unglaublich schön.
Auch ist der Schreibstil sehr einfach und liest sich gut. Dabei finde ich es toll, dass Szenen aus der Vergangenheit und der Gegenwart sich abwechseln und man als Leser so nach und nach viele Handlungen und Gründe nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Habt ihr noch Kontakt zu eurer Jugendliebe?

Nach der Triggerwarnung (Darstellung von Gewalt und Bombenanschlag) war ich mir nicht sicher, ob ich in die Welt von Noah und Charlie zum jetzigen Zeitpunkt eintauchen möchte. Nachdem ich mir einen Ruck gegeben habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. So sehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.

Doch fangen wir von vorne an.

In dem Buch geht es um Charlie, die in verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen ist. Irgendwann hat sie Noah kennengelernt und ist ihm seither immer wieder über den Weg gelaufen. Doch nach einem Schicksalsschlag trennen sich ihre Wege, bis sie eines Tages wieder nach Oak Harbor zurückkehrt.

An dieser Stelle kann sich wohl ein Jeder denken, wie es wohl ausgehen wird 😉
Doch das Buch ist so viel mehr als eine Lovestory: es geht um den wunderbaren Ort Oak Harbor, in denen ich zu jeder Zeit wieder abtauchen würde. Es geht um Freundschaft, Familie, Zusammenhalt und so vieles mehr.
Bei mir hat dieses Buch beim Lesen ein wunderbares und wohliges Gefühl hervorgebracht, was mich sehr zum Träumen eingeladen hat.

Die Erzählung wird abwechselnd aus der Sicht von Noah und Charlie erzählt, wobei sich Vergangenheit und Gegenwart immer wieder abwechseln. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so wusste man wie beide zusammengefunden haben, was diverse Ängste hervorgerufen hat und wie es überhaupt zu Charlies Flucht kam.

Im September erscheint der dritte Band. Wer also bislang noch nicht in die Geschichte eingestiegen ist, der kann es jetzt noch nachholen 😉

Veröffentlicht am 08.03.2024

Eine emotionale Reise voller Höhen und Tiefen.

Charlize ist auf dem Weg zurück nach Oak Harbor. Mit nichts als ihrem Hochzeitskleid, das sie immer noch an hat. 431 Tage ist es her, dass ihr Leben sich wieder geändert hat. Der Junge, der damals ihr Herz gestohlene, hat, lebt hier immer noch. Noah kann es nicht glauben, dass Charlize zurück ist. In dieser Geschichte bekommt man nicht nur eine Liebesgeschichte. Neben der Second Chance geht es auch um Vergebung, Schuld und Liebe. Sie wirklich erfährt man nicht, was damals passiert ist. Immer nur Bruchstücke, doch das gibt eine gewisse Spannung. Die Rückblicke fangen viel früher an und man erfährt, wie Charlize nach Oak Harbor kommt und wie sie Noah kennenlernt. Noah zeigt uns auch seine Sicht der Geschichte und die Gefühle. Die nicht immer gerade schön war, jedoch viel Tiefgang hat. Die Geschichte geht einem unter die Haut und zeigt das nicht alles immer schnell verarbeitet werden kann. Auch das man Hilfe annehmen kann und diese manchmal genau das ist, was man braucht. Eben dadurch kann man das Buch kaum aus der Hand legen und immer mehr wissen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

emotional, gefühlvoll und tiefergehend

„So nah der Morgen“ ist der Auftakt der neuen Oak Harbor - Reihe.

Charlie ist eine sehr spannende und vielschichtige Protagonistin. Sie hat eine unglaublich schlimme Vergangenheit und legt eine beeindruckende Entwicklung hin. Ihr Schmerz war nahezu greifbar und ich musste hin und wieder das Buch weglegen, um durchzuatmen. Noah war ebenfalls ein sehr interessanter, authentischer und sympathischer Charakter. Auch er musste bereits vieles durchmachen und hat seine eigenen Probleme.

Die Beziehung zwischen den beiden war lebendig und authentisch. Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von Second Chance Storys, doch diese Geschichte hat mir gezeigt, dass ich bisher einfach nur nicht die richtigen Bücher gelesen habe.

Jessicas Schreibstil war wie gewohnt flüssig, gefühlvoll und fesselnd. Ich fand’s beeindruckend, wie sie mehrere Zeitebenen und Perspektiven verknüpft, so dass man nicht mal aus dem Lesefluss kommt.

Das Setting ist einfach besonders und die Nebencharaktere wachsen einem schnell ans Herz. Man fühlt sich sofort sehr wohl in Oak Harbor! Ich wollte gar nicht, dass die Geschichte endet.

Insgesamt hat mich das Buch vollends überzeugt. Ihr findet hier spannende und emotionale Themen, Herzklopfen und Gefühl, eine gesunde Prise Humor und lebensnahe Charaktere. Von mir gibts eine klare Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 11.12.2023

schwere Themen mit viel Liebe

Ich habe So nah der Morgen von Jessica Winter gelesen und puh, ich weiß gar nicht so richtig wie und wo ich bei diesem Buch ansetzen soll oder kann.

Verarbeitet die Autorin nämlich nicht nur das schwere ...

Verarbeitet die Autorin nämlich nicht nur das schwere Schicksal eines Heimkindes mit der Figur Charlize in dieser Geschichte, sondern es kommt noch so viel mehr dazu, was jeder anderen Figur zusätzlich noch ein dunkles Geheimnis oder eine schwere Last aufbürdet, weshalb es eigentlich recht schwer sein sollte. Und doch ist dieses Buch vorrangig eine Hommage an die Liebe. Jede einzelne Seite ist in so einem unfassbar liebevollen Stil geschrieben, dass es mir mehr als nur einmal emotional die Kehle zugezogen hat und mein Herz trotzdem weit offen für diese vielen Schicksale war und ich einfach nur eine tolle Lesezeit hatte.

Ach, ihr merkt vielleicht, ich bin total fasziniert von dieser Geschichte und dankbar, dass sie den Weg zu mir gefunden hat. Also gibt es von mir hier für diese tolle Mischung von Liebesroman mit Schicksalsaufarbeitung natürlich eine absolute Leseempfehlung und ich würde mich freuen, wenn ich von der ein oder anderen Figur noch deren Geschichte erfahren kann.