Profilbild von Nebuli2501

Nebuli2501

Lesejury-Mitglied
offline

Nebuli2501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nebuli2501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2023

Fantastisch!

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
0

Der zweite Teil der Blood and ash Reihe hat mir noch besser gefallen als der erste Teil! Man taucht tiefer in die Geschichte ein und sieht, wie Poppy sich eben auch in Kastell und nicht nur in Hawke verliebt, ...

Der zweite Teil der Blood and ash Reihe hat mir noch besser gefallen als der erste Teil! Man taucht tiefer in die Geschichte ein und sieht, wie Poppy sich eben auch in Kastell und nicht nur in Hawke verliebt, jedoch mit sich selbst ringt, weil es gegen alles ist, was sie je beigebracht bekommen hat. Cas bleibt für mich einer der spitzen Bookboyfriends. Ebenfalls bin ich großer Fan der Nebencharaktere wie etwa Kieran. Alles in allem ein grandioses Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2023

Best of Romantasy!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
0

Ich liebe die Blood and Ash Bücher. Poppy und Cas (Hawke) waren mit das erste Fantasybuch an das ich mich rangewagt habe und ich würde es jedem der gerne Romance einstieg empfehlen. Die ersten hundert ...

Ich liebe die Blood and Ash Bücher. Poppy und Cas (Hawke) waren mit das erste Fantasybuch an das ich mich rangewagt habe und ich würde es jedem der gerne Romance einstieg empfehlen. Die ersten hundert Seiten waren etwas kompliziert, danach bin ich aber gut in die Geschichte reingekommen und sie zählt bis heute zu meinen liebsten Fantasy-Reihen. Man kann sich als Leser quasi nur in Cas verlieben. Und Poppy ist alsProtagonistin wirklich stark, nicht so naiv wie viele andere weibliche Hauptcharaktere in Büchern. Die Ganze Fantasywelt ist liebevoll aufgebaut und hat auch tolle Nebencharaktere zu bieten. Für mich ein 6/5 Sternebuch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2023

Gutes Buch, jedoch schwächer als Teil 1 und 3

Westwell - Bright & Dark
0

Ich fand die Fortführung der Geschichte um Jess und Helena gut. Jedoch war sie genau das. Sie hat mich weder gefesselt noch umgehauen wie Teil 1. Ich finde das Buch hatte sehr viele Füllseiten und hätte ...

Ich fand die Fortführung der Geschichte um Jess und Helena gut. Jedoch war sie genau das. Sie hat mich weder gefesselt noch umgehauen wie Teil 1. Ich finde das Buch hatte sehr viele Füllseiten und hätte bestimmt um die Hälfte gekürzt werden können. Letztendlich wurde in dem Buch nicht viel neues erzählt. Die wollen zusammen sein können/dürfen aber nicht. Den Trope an sich mag ich sehr gerne, doch ist es mir in diesem Teil fast schon zu sehr hin und hergesprungen. Die Reihe selbst liebe ich bis heute. Mir hat beim zweiten Teil besonders der Teil im Hotel gefallen, o wir rauch nichtmal die beiden Hauptcharaktere aus ihrer anderen schreie widerstehen haben. Jedoch bleibt Teil 2 bei mir deutlich hinter Teil 1 und Teil 3 zurück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2023

Toller Reihenabschluss!

Westwell - Hot & Cold
0

Fand das Buch wirklich super, jedoch gab es wie im 2. Band einige Füllkapitel, die mich doch gestört haben. Die Geschichte von Helena und Jess hat mir unglaublich gut gefallen, vor allem mit dem Setting ...

Fand das Buch wirklich super, jedoch gab es wie im 2. Band einige Füllkapitel, die mich doch gestört haben. Die Geschichte von Helena und Jess hat mir unglaublich gut gefallen, vor allem mit dem Setting in New York und den Krimielementen in dem Buch. Ich hätte tatsächlich nicht mit der Auflösung am Ende gerechnet, was mir sehr selten passiert.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2023

Absolut Lesenswert!

Westwell - Heavy & Light
0

Eines meiner Lieblingsbücher! Spannende Geschichte und tolle Charaktere. Gerade Helena tritt als unglaublich starke Persönlichkeit auf und Jess muss man einfach gern haben! Das Einzihe, dass ich etwas ...

Eines meiner Lieblingsbücher! Spannende Geschichte und tolle Charaktere. Gerade Helena tritt als unglaublich starke Persönlichkeit auf und Jess muss man einfach gern haben! Das Einzihe, dass ich etwas schade fand war, dass die Geschichte sich leicht gezogen hat, da immer sehr viel Zeit zwischen den wenigen Treffen der beiden vergangen ist. Jedoch werde ich auch auf jeden Fall Teil 2 und Teil 3 der Reihe lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere