Profilbild von Neles_bookieworld

Neles_bookieworld

Neles_bookieworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neles_bookieworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Unglaublich schönes World Building

Sternendiamant 2

Mir hat das Buch wirklich gefallen auch wenn es nicht so gut wie das erste ist. Es gibt auch dieses mal unglaublich detailliertes & schönes World Building so das man am liebsten dort gleich hinreisen würde per Porzellan Express. Es gab aber auch ein paar Sachen die mich gestört haben wie die fehlenden Beschreibungen zum aussehen der Figuren die wir schon kennen, im ersten Band wird ja alles erklärt aber wenn man es vergessen hat dann ist das sozusagen weg was jetzt nicht so toll ist. Dazu kommt das diesmal etwas die Spannung weg war und die Kapitel manchmal langgezogen werden, nichts desto trotz gibt es auch unerwartete Wendungen die mich ziemlich überrascht haben weswegen ich das Buch innerhalb von 2 Tagen verscchlungen hab (wo der Schreibstil definitiv auch ordentlich dazu beigetragen hat ❤).
Fazit: Teil 2 ist zwar nicht ganz so gut wie Teil eins der Reihe aber es lohnt sich definitiv bis zum Ende zu lesen und die Reihe ist auf jeden Fall ein geheim Tipp für Fantasy Fans 😍😍😍

Veröffentlicht am 17.02.2021

Richtig richtig tolles Buch ❤❤❤

Elladur - das Erwachen

In den Anfang des Buches rein zu finden war sehr leicht auch wenn es mit den ganzen Namen ein kleines bisschen kompliziert war aber das hat sich schnell gelegt weil der Schreibstil wirklich gut ist und die Leute gleich 2-3 hintereinander erwähnt wurden sodass man sich alles ganz einfach einprägen kann. Was mir wirklich richtig gut gefallen hat beim Lesen ist das Throne of Glass Flair (alle die die Reihe gelesen haben wissen was ich meine 😇) auch wenn es um etwas anderes ging und das alles wirklich sehr gut & detailliert erklärt wurde so das man sich das ganze bildlich vorstellen kann ohne Probleme (also nicht wie bei anderen Büchern so man dann ratet was gemeint ist 😅).

Liya hat mir als Hauptfigur wirklich gut gefallen, sie war mir sofort sympatisch und ihr Handeln nicht so überstürzt & naiv (meiner Meinung nach zumindest) wie das meistens so das Klischee ist, die ganze Story an sich war mal anders und nicht so voraussehbar klischeehaft das du sofort weißt wie alles endet was klare Pluspunkte sind 😍😍😍. Und da wäre noch Haydn....nach dem ich mich insgeheim gesehnt hab (eventuell hab ich auch Liya über telepathie versucht zu verklickern das sie ihn verda*** nochmal vermissen soll 😁🙈) der aber viel mehr versteckt als vermutet und der mir ziemlich das Herz gebrochen hat nachdem er so ein paar Sachen abgezogen hat...wenn ihr das Buch lest wisst ihr wieso 😅😢.

Ich bin definitiv schon mega gespannt wie es weitergeht und wenn Band 2 so gut ist wie das erste hat die Reihe definitv Jahres Highlight Potenzial (das will schon was heißen bei mir 😌❤) und ich empfehle es ganz klar an jeden der mal ein bisschen unbekanntere aber trotzdem richtig tolle Fantasy Lesen möchte 😁❤

Veröffentlicht am 15.02.2021

Rereading Wahrscheinlichkeit bei 100% 😍😍😍

Bad Valentine

Also in den Anfang des Buches rein zu finden war ziemlich leicht durch den flüssigen Schreibstil und dadurch das ich mich mit Elliots Art sofort teilweise identifizieren konnte. Mit Asher hingegen hab ich so meine Probleme gehabt weil er mich einfach so verwirrt (Beispiel: Ich möchte eine Pause vom Lesen machen und bin deswegen kurz davor duschen zu gehen, der Haken? Ich hatte heute gar nicht vor zu Duschen! Asher hat mich durch die Zeilen hinweg manipuliert weil ER wollte das ich duschen gehe 😱😅 nur so als Warnung 😂😂) und weil ich aus dem Typ einfach nicht schlau werde, immer wenn ich denke: Achso das ist sein Ziel schmeißt er auf einmal irgendwas in den Raum was er nicht wissen sollte! (wie er darauf kommt das ich Dark Romance liebe ist mir immer noch schleierhaft 😌).

Die ersten Kapitel gab es jetzt nicht so viel Spannung aber das weiterlesen lohnt sich auf jeden Fall weil sich das noch ändert, bei der letzten Seite ist man dann nämlich auf einmal so das man sich fragt wo der Rest des Buches hin ist 😅🙈. Das endet einfach an einer ganz blöden cliffhanger Stelle mit der man dann auf die Folter gespannt wird bis Band 2 raus ist 😡. But still love it 😅❤

Das Buch ist auf jeden Fall für Dark Romance Fans zu empfehlen und die die es noch werden wollen ❤

Veröffentlicht am 12.02.2021

Simply Love it 😱🙈❤

Wicked Valentine

Als ich das Buch angefangen hab zu lesen bin ich nur so durch die Kapitel geflogen (ich sag nur 46% in 2 Stunden 😇) weil der schreibstil so gut zu lesen ist und das Buch einfach mitreißt (hatte ernsthafte Probleme das E-book wegzulegen 😅). Es war sehr leicht in die Geschehnisse einzutauchen und sich zurechtzufinden, genauso wie sich von der Spannung packen zu lassen die zu keiner Zeit nachlässt🔥. Devon ist eine sehr starke Persönlichkeit die sehr stur sein kann aus guten Gründen (mochte sie von Anfang an total 😍) und Monroe ist sehr schwierig & kompliziert genauso stark seinerseits, ihn fand ich von Anfang an ziemlich cool auch wenn er seiten hat von dennen ich nicht vermutet hatte das es sie in der Art gibt, klar jeder hat Makel und es ist nicht umsonst Dark Romance aber dennoch war ich etwas überrascht 😁. Er ist definitiv ein Monster aber das heißt nicht das ich ihn nicht trotzdem mag 🙈, auch wenn ich eher nicht möchte das Monroe ein Auge auf mich wirft 😅. Es gab sehr viele überraschende Wendungen und jedes mal wenn ich dachte das jetzt alles so und so kommt ist doch alles anders gelaufen 😱 also denkt mich das ihr wüsstet wie es läuft, dann lauft ihr nämlich in die selbe Fälle und das endet nicht gut, das wird euch Monroe bestimmt bestätigen 😌.
Fazit: Richtig cooles Buch und für jeden Dark Romance fan definitiv empfehlenswert ❣❣❣

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ganz ganz tolles Buch ❤❤❤

Sternendiamant 1

Das Buch ist richtig richtig toll! Ich konnte es fast gar nicht aus der Hand legen beim Lesen weil es einfach so gut geschrieben ist und die Welt in die man eintaucht einfach der Hammer ist! Fana war mir von Anfang an sympatisch, mit ihrer besten Freundin Ivy hatte ich aber ein paar Probleme. Man lernt ganz viele neue Charaktere kennen die mir alle total ans Herz gewachsen sind beim suchten des Buches. Die Spannung war bist zum Ende da und die Achterbahn der Gefühle einfach so so schön 😍😍😍

Für jeden Fantasy Fan mehr als empfehlenswert ❤❤❤