Profilbild von Neles_bookieworld

Neles_bookieworld

aktives Lesejury-Mitglied

Neles_bookieworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neles_bookieworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Ein sehr gelungener Reihen Auftakt ❤

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Mir fehlen selten die Worte um ein Buch richtig zu beschreiben aber hier... Hier scheint kein Wort wirklich das auszudrücken was mir gerade durch den Kopf geht. All our hidden gifts hat mich komplett geflasht und fasziniert von der ersten bis zur letzten Seite und das obwohl es normalerweise überhaupt nicht meine Genre Richtung ist (Esoterik ist nämlich gar nicht mein Gebiet). Es hat mich in allen Bereichen definitv überzeugt, ob bei der Spannung die sich die ganze Zeit aufbaut, den Hammer Schreibstil, den wirklich klasse Charakteren oder den tiefgründigen Themen die super angesprochen werden ❤.
Man findet einfach mega gut in das Buch rein und wird von allem nur so mitgerissen das man kaum aufhören kann zu lesen! In jeder Figur steckt so viel Liebe ins Detail das man sie einfach mögen muss egal wie viele Ecken und Kanten es da gibt und welche Probleme sie haben. Vor allem Roe ist da sehr wichtig, durch ihn wird ein unglaublich wichtiges Thema angesprochen das man durch Maeves Neutrale Sicht viel besser verstehen lernt. Die Herangehensweise ist auf jeden Fall Lobenswert weil man sich sehr gut in die Betroffenen hineinversetzen kann und (meiner Meinung nach) auch mehr Verständnis und Empathie aufbringt als wenn irgendwer einem davon erzählt da man es dann ja sozusagen hautnah erlebt. Und nicht nur das, wie auch immer sie das geschafft hat aber meine Faszination für Tarot ist jetzt geweckt und will mehr 🙊... Am liebsten sofort den nächsten Band der Reihe ❤
Noch ein Plus Punkt ist nämlich das das Buch zwar noch ein paar lose enden hat aber im großen und ganzen kann man es auch einzeln Lesen und muss nicht zwingend die nächsten Bücher auch kaufen um zu wissen wie es endet :D

Von mir gibt's auf jeden Fall eine klare Empfehlung für All our hidden Gifts an jeden der Lust auf Urban Fantasy mit einem Spooky Touch hat!

• Fantasy
Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein schönes Buch für zwischendurch ❤

LUCE

In das Buch rein zu finden war etwas schwerer weil es am Anfang in der dritten Person geschrieben ist und man sich daher nicht in die Protas "reinfühlen" kann, allerdings ändert sich das dann in laufe der Kapitel sodass es einfacher wird und man auch jeden aus seiner Sicht versteht. Das gute ist nämlich das es abwechselnd aus drei sichten erzählt wird: Der von Jules, Jason und größten teils der von Luce da sie ja die Hauptfigur ist. Die von Jules und die von Jason fand ich sehr interessant, realistisch und vor allem authentisch weil man sie einfach so gut nachvollziehen kann und es in echt definitiv auch so wäre im Gegensatz zu der von Luce. In den ersten Kapiteln erfährt man ja das sie Achtzehn ist aber wenn man so ihr Handeln und ihre Gedanken betrachtet hat man eher das Gefühl das sie 14 ist was schon gestört hat da dann gewisse Handlungen nicht wirklich dazu passen. Das wäre somit auch eins der größten Probleme: Wenn Sie 18 ist dann passt ihre kindliche und weinerliche Art überhaupt nicht dazu (es sei denn sie ist hochsensibel) und wenn sie 14 ist dann haut das zwar hin aber sie hätte nicht so leichtfertig mit einem der Jungs geschlafen. Dort fehlte mir nämlich auch etwas: die unweigerliche Unsicherheit. Luce ist ja eher zurückhaltend und etwas scheu aber in der Sache war sie ziemlich forsch und hat sich nicht wirklich Gedanken drüber gemacht was schon merkwürdig war beim lesen. Daher fand ich Luce ein eher schwere Prota mit der ich bis zum Ende nicht wirklich grün geworden bin. Es gibt aber auch noch ein paar andere Kritik Punkte wie ein paar Fehler in den Handlungen, unlogische Geschehnisse und das alles leider eher vorhersehbar war. Dazu muss ich aber auch gestehen das ich an das Buch sehr hohe Erwartungen hatte was ziemlich unfair ist das es mir vermutlich besser gefallen hätte wäre das nicht gewesen (Großes Sorry 🙊). "Luce" hat aber definitiv auch ein paar tolle Pluspunkte wie Mel die man gleich ins Herz schließen muss, schöne Settings, gut ausgearbeitete neben Charaktere und ein mega schönes Lese Flair ❤ Nicht zu vergessen das Hammer Cover 😍😍😍

Veröffentlicht am 18.04.2021

Unglaublich gefühlvoll, mitreißend in jeder Hinsicht und ein Must-Read Highlight ❤

I am Elektra

Das Buch ist einfach nur der Wahnsinn. Man wird mitgerissen in einen Strudel der Geheimnisse, Intrigen aber auch starker Freundschaft und Geschwisterlicher Liebe die jede Distanz überbrückt. Jede Zeile, jeder Satz ist mit unglaublich viel Gefühl und Emotion geschrieben das man einfach ins geschehen gesogen wird und mit jedem Charakter mitfühlt als wäre man es selber. Ob Elektra, Kelsey oder Hektor, jede einzelne Person dort ist tiefgründig ausgearbeitet und mit viel Liebe ins Detail gestaltet sodass man mehr das Gefühl hat das alle real sind als "nur" Figuren in einem Buch, den das sind sie nicht, keiner von ihnen. Sie sind so viel mehr als ich beschreiben kann daher lest es einfach selber! Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen! Dazu kommt nämlich noch das der Schreibstil wahnsinnig gut ist, total flüssig ohne jegliche Probleme und egal wie theatralisch das jetzt klingt: Bildgewaltig! Anders kann man das nicht sagen. Beim Lesen ist es einfach mehr so als würde man einen Film schauen so gut wie man sich jeden Raum, jedes Setting vorstellen kann, viel mehr als ob man es direkt vor Augen hätte statt einer Seite Papier mit Tinten Zeilen drauf. Also egal was ihr gerade tun wolltet: LEST DIESES BUCH !!! Es ist ein Highlight in jeder Hinsicht und wer das freiwillig verpasst hat keine Ahnung sorry not sorry

Veröffentlicht am 17.03.2021

Mega schönes Buch und ein muss für jeden Romance Fan ❤

Catch the Best Man

Eigentlich lese ich nicht sehr viel Romance aber hier hab ich eine Ausnahme gemacht und wurde definitiv nicht enttäuscht, meine Erwartungen wurden eher noch übertroffen ❤. Der schreibstil ist einfach der totale Hammer! Man liest das Buch ohne Probleme flüssig durch und kann sich alles richtig gut vorstellen so das es mir mehr wie ein Film vorkam als wie ein Buch 😍.
Die Story ist total spannend (ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen 😅) mit einem mega coolen Setting gestaltet und die Charaktere sind richtig gut ausgearbeitet, als wären Cleo, Demon, June und Ryder, einfach alle, wirklich real 🤯. Dazu kommt das Cleo auf Anhieb sympathisch ist und Demon von Anfang an Bad Boy vibes verteilt wie Konfetti 😂😂😂aber wir wissen ja alle wie sie sind wenn die toughe Fassade mal heruntergelassen wird 😇
Alles in allem ein mega schönes Buch mit Rosa-Glitzer-Wolke Momenten beim lesen ebenso wie unterdrückten Schluchzern an machen Stellen ❤.
Ich kann das Buch jeden Romance Fan empfehlen und dennen die es noch werden wollen weil man einfach so in das Buch reingezogen wird das man alles mitfühlt und das vergisst man definitv nicht so schnell 😍😍😍

Veröffentlicht am 08.03.2021

Unglaublich schönes World Building

Sternendiamant 2. Die Fürstin des Meeres

Mir hat das Buch wirklich gefallen auch wenn es nicht so gut wie das erste ist. Es gibt auch dieses mal unglaublich detailliertes & schönes World Building so das man am liebsten dort gleich hinreisen würde per Porzellan Express. Es gab aber auch ein paar Sachen die mich gestört haben wie die fehlenden Beschreibungen zum aussehen der Figuren die wir schon kennen, im ersten Band wird ja alles erklärt aber wenn man es vergessen hat dann ist das sozusagen weg was jetzt nicht so toll ist. Dazu kommt das diesmal etwas die Spannung weg war und die Kapitel manchmal langgezogen werden, nichts desto trotz gibt es auch unerwartete Wendungen die mich ziemlich überrascht haben weswegen ich das Buch innerhalb von 2 Tagen verscchlungen hab (wo der Schreibstil definitiv auch ordentlich dazu beigetragen hat ❤).
Fazit: Teil 2 ist zwar nicht ganz so gut wie Teil eins der Reihe aber es lohnt sich definitiv bis zum Ende zu lesen und die Reihe ist auf jeden Fall ein geheim Tipp für Fantasy Fans 😍😍😍