Profilbild von Nessi96

Nessi96

aktives Lesejury-Mitglied

Nessi96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nessi96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Die Magie der Liebe

Libellenmagie

Ich habe 'Entstehung' von "Libellenmagie" von Bettina schon auf Instagram mitverfolgt. Mir war sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss, da ich Geschichten mit Göttern liebe 🤩 Die Farben des Covers sind so schön. Es harmonieren alle Farben miteinander und verleiht dem Buch eine magische Ausstrahlung🤩 Die Libellen passen sowohl optisch, als auch thematisch perfekt zum Buch! Es sind weder zu viele, noch zu wenige abgedruck, sodass das Cover nicht überladen wirkt aber die Bedeutung der Libellen im Buch zum Ausdruck bringt 😊

Das Buch handelt vom dem Gott Hermes, welcher sich von den Göttern abgewandt hat und unter den Menschen lebt. Er muss alle paar Jahre seine Identität wechseln und trifft dann auf Shenan, welche seine Vorgesetzte ist. Wie es denn das Schicksal will, entwickelt sich zwischen den Beiden eine verzwickte Situation. Diese wird durch einen mysteriösen Auftrag nicht begünstigt. Auch gibt es andere Feinde, die es auf Hermes abgesehen haben.

Ich konnte super in die Geschichte starten. Die Charaktere sind gut beschrieben, sodass ich mich leicht in sie hineinversetzen konnte. Die Handlung ist durchgehend spannend, da es ständige auf und ab's gibt. Es sind viele Fragen entstanden. Einige konnten geklärt werden, andere wiederrum werden dann (hoffentlich) in Band 2 geklärt 😆
Mir hat die Entwicklung zwischen Hermes und Shenan, sowie die Entwicklung beider einzeln gut gefallen. Hermes kommt am Anfang etwas sehr überheblich rüber, wovon man später nichts mehr merkt. Shenan ist eher das Gegenteil. Sie hat eine Mauer um sich errichtet, die niemand so leicht durchdringen kann. Dennoch ist sie eine starke Frau, das sich noch im Verlauf der Handlung äußern wird 😉
Ich bin schongespannt wie es mit den Beiden in Band 2 weitergeht 😊

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein wunderschönes Buch😍

Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben

Als Erstes muss ich mal festhalten, dass ich das Cover LIEBE! Dieses Gesicht hat mich einfach gefesselt, weil es so wunderschön ist 😍
Die Handlung besteht wie bei Band 1 aus Briefen. Die Idee finde ich ...

Die Handlung besteht wie bei Band 1 aus Briefen. Die Idee finde ich echt super! Die Briefe sind in dem Teil an Mel adressiert. Die Spannung ist konstant aufrecht gehalten und auch eine ordentliche Portion Herzschmerz ist vorhanden. Read muss eine sehr starke und mutige junge Frau sein, welche ich sehr bewundere. Nach all dem Verrat und den Intrigen lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpft um das, was ihr wichtig ist. Bei diesem Ende würd ich am Liebsten gleich weiterlesen um zu erfahren, was mit Read passiert ist! Freue mich schon auf Band 3!😊

Veröffentlicht am 16.08.2020

Briefe von Read

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

Das Buch "Wenn die Nacht stirbt" fand ich sehr interessant. Es war mal was anderes eine Geschichte zu lesen, welche aus Briefen besteht. Das Cover zieht auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich. Vorallem die schwarzen Schwingen.
Die Handlung war durchgehend spannend gehalten und hat mich bis zum Ende gut unterhalten.
Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan die ganzen Charaktere voneinander zu unterscheiden, da die Namen ähnlich waren und ziemlich schnell Spitznamen vergeben und abwechselnd mit dem richtigen Namen verwendet wurden.
Die Charaktere selbst wurden sehr gut beschrieben. Ich hatte von jedem ein sehr genaues Bild im Kopf 😊
Ich bin schon gespannt wie es im 2. Teil mit Read & Hunter weitergeht😊

Veröffentlicht am 02.08.2020

Der Kampf um Maira 😂

LightDark

Wow. Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert!

Wow. Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert!
Das Cover von "LightDark" hat meine Aufmerksamkeit sofort auf sich gezogen. Es zeigt eine Frau in sowohl bläulichem, als auch in "honigfarbenem" Licht. Auch die Augen unterscheiden sich farblich. Der Gedanke dahinter passt hervorragend zur Handlung. In dem Buch geht es um sogenannte Cor (blaue Augen) und Nox (Bernsteinfarbige Augen). Die Propagonistin Maira ist von beiden Seiten sehr gefragt, muss sich aber für eine der beiden Seiten entscheiden. Auf ihrem Weg werden wir von vielen unerwarteten Wendungen überrascht. Die Spannung in diesem Buch ist konstant gegeben, da Maira viele Steine in den Weg gelegt werden und sie nicht nur einmal enttäuscht wird. Ich kann mich noch immer nicht festlegen, auf wessen Seite ich stehen soll, da so viele meiner Fragen unbeantwortet sind inkl. fiesem Cliffhänger 😂 Am Liebsten würde ich sofort mit Teil 2 loslegen!
Das Buch kann ich wärmstens empfehlen!😊

Veröffentlicht am 27.07.2020

Verliebt in einen Hitzkopf

Verliebt in einen Hitzkopf

Das Cover von "Verliebt in einen Hitzkopf" passt perfekt zur Thematik. Die gezeichnete Unterwasserwelt ist verbunden mit dem Handlungsort des Buches, nämlich mit einer Tauchstation.
Die Geschichte zieht ...

Die Geschichte zieht sich ein wenig in die Länge, lässt sich aber ganz gut lesen. Die Charaktere sind -bis auf einen- alle sehr sympathisch.
Ich fand es sehr schade, dass das Ende so kurz abgehakt und etwas unrealistisch gestaltet wurde. Alles in allem ist es ein gutes Buch für Zwischendurch 😊