Profilbild von Piret

Piret

Lesejury Star
offline

Piret ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Piret über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2024

Genialer Abschluss

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere
0

Wow, nachdem ich bei Band eins noch etwas unsicher war hat mich Band zwei nahezu überrollt und geflasht.
Die Geschichte nimmt hier extrem an Fahrt auf und es kommt zu einem spannenden Finale.

Devin entwickelt ...

Wow, nachdem ich bei Band eins noch etwas unsicher war hat mich Band zwei nahezu überrollt und geflasht.
Die Geschichte nimmt hier extrem an Fahrt auf und es kommt zu einem spannenden Finale.

Devin entwickelt sich enorm weiter und steht für sich und ihre Meinung ein.
Kassian, als Inkubus verschrien hat mir schon in Band eins besser als Caleb gefallen, auch wenn Caleb wie der perfekte Freund gewirkt hat. Aber ein bisschen Bad Boy ist einfach toll, vor allem wenn man an diesem Image immer mehr vorbei schauen kann.

Der Schreibstil hat mich wie schon im ersten Band gefesselt und da er sehr bildreich ist auch in eine wunderbare Unterwasserwelt entführt.

Das warten auf den zweiten Band hat sich definitiv gelohnt und ich kann ihn jedem nur ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2024

Post im Fernsehturm

Aussicht auf ein neues Morgen
0

Eine Zeitreise in die DDR ist immer gut, diesmal geht es ins quirlige Berlin.
Mit Hanna, Trudi und Babs dürfen wir das Leben in Berlin kennenlernen. Während Trudi unbeschwert das Leben genießt sind Hanna ...

Eine Zeitreise in die DDR ist immer gut, diesmal geht es ins quirlige Berlin.
Mit Hanna, Trudi und Babs dürfen wir das Leben in Berlin kennenlernen. Während Trudi unbeschwert das Leben genießt sind Hanna und Babs erstmal vorsichtiger unterwegs.

Kati Stephans Schreibstil hat mir schon bei "Mauerträumen" gefallen und auch hier schafft sie es wunderbar die Unterschiedlichkeit der drei Freundinnen, aber auch ihre Freundschaft realistisch dar zu stellen.
Man kann wunderbar in die damalige Zeit und das Lebensgefühl eintauchen, auch wenn man natürlich immer wieder den Kopf über die ein oder andere "Regel" in der DDR schütteln kann.

Eine unterhaltsame Geschichte, über Freundschaft, Liebe und was das Leben für einen bereithalten kann.
Gelungen und damit auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

Endspurt

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon
0

Die Lage in Olympus spitzt sich im sechsten Band dieser Reihe immer weiter zu.
Die Angriffe häufen sich und niemand kann sich mehr sicher fühlen.

Katee Robert hat hier eine für mich absolut unvorhersehbare ...

Die Lage in Olympus spitzt sich im sechsten Band dieser Reihe immer weiter zu.
Die Angriffe häufen sich und niemand kann sich mehr sicher fühlen.

Katee Robert hat hier eine für mich absolut unvorhersehbare und spannende Wendung eingebaut, endlich wird der Gegenspieler entschlüsselt, welcher den Fall von Olympus vorantreibt. Wobei ich Hermes schon ein bisschen Recht geben muss, bei all den hervorragenden Spionen, Beschützern usw. (so wird es zumindest immer dargestellt) hat es verdächtig lange und Unterstützung von Außen gebraucht herauszufinden wer derjenige ist.
Ich bin jetzt noch gespannter auf die Fortsetzung, immerhin dürfte der "große Kampf" jetzt unmittelbar bevorstehen.

Die Geschichte um Orpheus, Eurydike und Charon konnte mich dagegen nicht ganz so begeistern. Hier bin ich aber vermutlich auch zu sehr im "korrekten" mythologischen verhaftet und sehe Orpheus und Eurydike einfach als Einheit. Charon passt für mich nicht wirklich dazu, auch seine Motive bleiben für mich nicht immer nachvollziehbar.

Dennoch ein gelungener Band, den ich gerne weiterempfehle!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Gelungener Wohlfühlroman

Die Orchideenfrauen
0

Eine eigenwillige ältere Dame und eine junge Immobilienmaklerin freunden sich an und entdecken zusammen, dass man manchmal für die zweite Chance etwas riskieren muss.
Das Buch ist wirklich gelungen, zauberhaftes ...

Eine eigenwillige ältere Dame und eine junge Immobilienmaklerin freunden sich an und entdecken zusammen, dass man manchmal für die zweite Chance etwas riskieren muss.
Das Buch ist wirklich gelungen, zauberhaftes Setting und nebenbei habe ich noch einiges über Orchideen und Botanical Arts gelernt.

Der flüssige und humorvolle Schreibstil hat mich auf schnellstem Wege durch das Buch geführt, vor allem auch, weil ich endlich wissen wollte, ob da noch ein Happy End in Sicht ist.

Annabels Geheimnis hat mich wirklich überrascht, ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht damit. War aber wirklich spannend und gelungen umgesetzt.!

Definitive Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Schweden-Liebe

Mittsommercamp zum Verlieben
0

Manchmal muss erst alles kaputt gehen, damit man erkennt was man wirklich will und braucht. Nach 14 Jahren Beziehung wird Bea Knall auf Fall gegen eine andere ausgetauscht und muss sich als Neu-Single ...

Manchmal muss erst alles kaputt gehen, damit man erkennt was man wirklich will und braucht. Nach 14 Jahren Beziehung wird Bea Knall auf Fall gegen eine andere ausgetauscht und muss sich als Neu-Single erstmal zu Recht finden.

Dazu wählt sie die drastischste Methode die möglich ist, sie wandert nach Schweden aus.
So einfach wie gedacht ist es natürlich nicht, aber mit tollen Nachbarn umschifft man zumindest die ersten Hürden. Schön ist hierbei, dass zwar gezeigt wird, das auswandern nicht einfach ist, aber, weils ja ein hyggeliges Sommerbuch sein soll findet sich zum Glück immer ein Ausweg.

Einfühlsam werden vor allem die Probleme der Teenies im Camp beschrieben.

Die tolle (Mitt)Sommerathmosphäre konnte man richtig mitfühlen und danach habe ich mir sofort gewünscht es selbst einmal erleben zu dürfen.
Auch die Liebesgeschichte hat mir gefallen, auch wenn ich mir da gerne einen etwas erwachseneren Umgang mit gewünscht hätte. Sich auf Teenie-Tratsch verlassen und komische Situationen selbst deuten ist eindeutig nicht der richtige Weg.

Auf jeden fall eine tolle Unterhaltung für einen Sommertag!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere