Profilbild von Readwwithme

Readwwithme

aktives Lesejury-Mitglied

Readwwithme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Readwwithme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Toller Schreibstil

Insight - Dein Leben gehört mir

Wie ich es bereits von Antonia Wesseling kenne, ist ihr Schreibstil wieder sehr toll. Sehr leicht verständlich, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die ...

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die sehr kurzen Kapitel.

Der Anfang des Buches war für mich etwas zäh und hätte einfach etwas schneller voranschreiten können und mehr Spannung beinhalten können.

Was die Autorin auch sehr gut kann sind Gefühle transportieren, vorallem die Angst der Protagonistin war wirklich greifbar.
Die Liebesbeziehung konnte ich dieses mal leider nicht so sehr fühlen, da hat mir einfach was gefehlt.

Irgendwie habe ich das Gefühl das mir am Ende der Geschichte ein bisschen von allem gefehlt. Ich hätte gerne mehr Thrill/Spannung, mehr Gefühl und vielleicht auch ein bisschen mehr Spice gewünscht. Alles in allem ist es aber kein schlechtes Buch, sondern eins welches wirklich Spaß gemacht hat zu lesen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Tolles Buch

Funny Story

Funny Story war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen das ich Anfangs etwas Probleme hatte in die Geschichte rein zu kommen und mich an den Schreibstil zu gewöhnen.
Das hat sich dann ...

Das hat sich dann aber auch relativ schnell gelegt und dann fand ich den Schreibstil wirklich sehr toll zu lesen.
Gut hat mir auch gefallen das die Autorin sehr viel mir Humor arbeitet, aber auf eine wirklich angenehme Art und Weise.

Der Protagonist Miles war mir zu Beginn auch eher unsympathisch und ich hatte keine Lust ein ganzes Buch über ihn zu lesen, aber das war tatsächlich nur der erste Eindruck, der sich aber sehr schnell gewandelt hat.
Auch Daphne mochte ich als Charakter sehr gerne.

Alles in allem muss ich aber sagen das mir irgendwie ein bisschen der rote Faden in der Geschichte gefehlt hat.

Fazit;
Eine wirklich tolle Unterhaltung für ein paar lustige Lesestunden.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Lesenswert

Not Worth Saving

Am Anfang des Buches, ungefähr bis Seite 100-150 hat mich die Geschichte absolut in ihren Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Leider war der Mittelteil für mich persönlich dann zu zäh. Es war sehr viel hin und her und die Protagonisten wussten absolut nicht was sie möchten, das hat mich sehr gestört. Zum Ende hin hat es mir dann wieder deutlich besser gefallen, so daß die Geschichte alles in allem ein positives Erlebnis war.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, das ist mir sehr positiv aufgefallen.
Die Charaktere wurden auf jeden fall relativ realistisch erzählt, aber sympathisch waren sie mir nicht immer.

Ich bin jetzt nach dem Ende sehr gespannt auf den zweiten Band der Dilogie und hoffe das dieser mich zur Mitte hin nicht wieder verliert.

Fazit;
Eine lesenswerte Geschichte, mit einem klasse Schreibstil.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Gute Plot twists

Tödlicher Podcast

Ich höre ab und zu tatsächlich sehr gerne solche Podcasts, umso gespannter war ich auf die Umsetzung des Buches.

Zu Beginn habe ich erstmal einen Moment gebraucht um in die Geschichte rein zu finden und mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Dieser hat mir dann allerdings sehr gut gefallen!

Erzählt wird die Geschichte aus 3 POV's und zuerst habe ich nicht verstanden wie die Protagonistin Jenni in die Geschichte passt, das wird aber im laufe des Buches wunderbar aufgelöst.

Teilweise wurden manche Sätze sehr ausgekleidet, wodurch der Spannungsbogen, bis zur ca. zu der Hälfte der Geschichte, nicht permanent aufrecht gehalten werden konnte.
Danach war es eigentlich dauerhaft spannend mit sehr vielen guten Plot twists.

Mit der Auflösung am Ende habe ich ab einem gewissen Zeitpunkt gerechnet, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen!

Fazit;
Eine klare Leseempfehlung für alle die einen guten Thriller mit vielen kleinen Plot twists sucht!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Absolut authentisch

Nothing Like You

Ich bin durch den absolut angenehmen und sich flüssig lesenden Schreibstil, gut in die Geschichte rein gekommen. Es sind für mich zu keinem Zeitpunkt Längen oder ähnliches entstanden und ich habe unfassbar gerne zu dem Buch gegriffen.
Das Uni Setting konnte mich komplett abholen und habe ich sehr gemocht.

Mit Jax und Ally hat die Autorin zwei Charaktere geschrieben, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und von denen ich gerne mehr lesen würde. Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne und ich kann mir auch schon gut vorstellen um welches Paar sich eventuell ein zweiter Band drehen könnte.

Allgemein wurde die Geschichte sehr authentisch geschrieben und durch gewisse Themen wie Mobbing etc. die angesprochen wurden fand ich alles sehr realistisch.

Fazit;
Für mich ein absolutes Highlight und somit auch eine klare Leseempfehlung für alle die eine authentische Liebesgeschichte suchen.