Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

Lieblingsreihe!

Twisted Games
0

Nachdem mich der erste Band bereits vollkommen überzeugt hat und ein echtes Highlight gewesen ist konnte ich es kaum abwarten auch endlich den zweiten Band lesen zu können!
Genau wie im ersten Band hat ...

Nachdem mich der erste Band bereits vollkommen überzeugt hat und ein echtes Highlight gewesen ist konnte ich es kaum abwarten auch endlich den zweiten Band lesen zu können!
Genau wie im ersten Band hat mich das Buch vollkommen in seinen Bann gezogen. Ich war direkt in der Geschichte gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Stella und Rhys sind einfach wie füreinander geschaffen und bis zum Schluss habe ich mit den beiden mitgefiebert. Es gibt viele plötzliche Wendungen und auch die bereits bekannten Charaktere begegnen und wieder weshalb das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig geworden ist. Zudem durchleben die einzelnen Charaktere eine wirklich tolle Entwicklung.
Ana Huang ist mit Abstand eine der besten Romance Autorinnen und ihre Bücher sind für mich jedes Mal aufs neue ein einziges Highlight!
Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2023

Schönes Buch

Wildflower Summer – In diesem Moment
1

Wildflower Summer hat mich direkt angesprochen und der Klappentext klang einfach unheimlich gut. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da ich sofort in der Geschichte drin gewesen bin. ...

Wildflower Summer hat mich direkt angesprochen und der Klappentext klang einfach unheimlich gut. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da ich sofort in der Geschichte drin gewesen bin.
Die GEschichte von Nakos und Amy hat mich absolut berührt und die beiden sind einfach ein wirklich tolles Paar gewesen.
Auch das Setting hat mich einfach nur begeistert. Auf der Ranch habe ich mich sofort wie zu Hause gefühlt und hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus den Händen gelegt.
Das Knistern ist zwischen den beiden direkt spürbar und man hat die ganze Zeit gemerkt welche Anziehungskraft zwischen den beiden herrscht.

Insgesamt eine schöne Geschichte für Zwischendurch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2023

Absolut begeisternd!

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Auf Fourth Wing habe ich mich ganz besonders gefreut, da mich bereits der Klappentext absolut begeistert und direkt angesprochen hat. Auch das Cover ist ein Highlight für sich. Ganz in Gold gehalten sieht ...

Auf Fourth Wing habe ich mich ganz besonders gefreut, da mich bereits der Klappentext absolut begeistert und direkt angesprochen hat. Auch das Cover ist ein Highlight für sich. Ganz in Gold gehalten sieht es einfach toll aus und passt in seiner Gestaltung einfach perfekt zu der Geschichte. Aber auch der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt. Man wird langsam aber stetig an diese neue Welt herangeführt und alle wichtigen Punkte und Details werden dem Leser nach und nach erklärt und offenbart. Im Verlauf der Geschichte wurde die Handlung immer spannender bis das Buch am Ende mit einem wirklich miesen Cliffhanger endet und man am liebsten sofort den nächsten Band lesen würde.

Auch die Charaktere und die neu erschaffende Welt haben mich absolut überzeugen können. Die Protagonistin Violet hat sich das ganze Leben lang darauf vorbereitet eine Schriftgelehrte zu werden. Dieser Plan wird nun vollkommen über den Haufen geworfen als ihre Mutter entscheidet Violet gegen ihren Willen als Drachenreiterin ausbilden zu lassen. Zu Beginn ist Violet den anderen körperlich deutlich unterlegen und defintiv keine Heldin die alles spielerisch leicht schafft und der alles gelingt. Doch gerade das hat sie mir so sympathisch gemacht. Man begleitet Violet auf ihrem Weg einer wirklich fantastischen Entwicklung und es war toll zu sehen wie sie für ihr Ziel kämpft. Obwohl sie andere Pläne für ihr Leben hatte lässt sie sich davon keineswegs unterkriegen und beweist wahre Stärke und Mut.
Xander war ebenfalls ein ganz besonderer Protagonist. Er musste in seinem Leben schon vieles durchstehen und auch bei ihm eine eine grandiose Entwicklung mitzuerleben.
In der Geschichte steht definitiv der Aspekt Fantasy ganz vorne und der Romance Teil rückt etwas in den Hintergrund. Aber auch das hat hier einfach absolut perfekt gepasst und das Buch konnte mich mit seinen tollen Wendungen einfach nur überzeugen!
Insgesamt hat mich das Buch stark an Eragon erinnert aber trotzdem hat die Autorin ihre ganz eigene Note mit rein gebracht. Wer Fantasy liebt dem kann ich das Buch nur ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2023

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Where my soul belongs
0

Where my soul belongs hat mich direkt auf den ersten Blick angesprochen, da das Cover wirklich wunderschön aussieht und der Klappentext sehr gut klang. Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen, da das Kleinstadt ...

Where my soul belongs hat mich direkt auf den ersten Blick angesprochen, da das Cover wirklich wunderschön aussieht und der Klappentext sehr gut klang. Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen, da das Kleinstadt Setting hier perfekt in die Geschichte passt und ich mich sofort wie zu Hause gefühlt habe. Auch der Schreibstil war sehr angenehm und schön zu lesen.
Besonders das Thema der Bucket List hat mir wirklich gut gefallen und es war toll Leena und Sam bei ihren Abenteuern zu begleiten.
Leider sind die Gefühle nicht so ganz bei mir angekommen. Die Beziehung der beiden entwickelte sich für meinen Geschmack zu schnell und war nicht besonders tiefgründig. Auch mache Handlungen oder Streits konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Die Liebesgeschichte der beiden hat sich einfach zu schnell entwickelt.
Trotzdem war es eine schöne Geschichte für zwischendurch und wirklich perfekt für den Frühling 🌷🥰.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2023

Neue süße New Adult Geschichte

Love Unscripted
1

Auf das neue Buch von Kylie Scott war ich schon unheimlich gespannt, da mich ihre Bücher immer wieder aufs neue begeistern.
Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen. Es ist recht schlicht und in hellen ...

Auf das neue Buch von Kylie Scott war ich schon unheimlich gespannt, da mich ihre Bücher immer wieder aufs neue begeistern.
Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen. Es ist recht schlicht und in hellen Farben gestaltet aber genau das ist absolut perfekt und es sieht wunderschön aus.
Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich locker, leicht, sehr flüssig und wirklich angenehm lesen. Man wird langsam an die Geschichte herangeführt und nichts wird überstürzt.

Die Handlung hat mir anfangs ein paar Probleme bereitet. Norah mochte ich von Beginn an. Man hat direkt gespürt das sie ein herzensguter Mensch ist und alles geben würde für die Leute die sie liebt. Die Beziehung zu ihrer Oma war wirklich berührend. Norah hat mich sofort gecatcht aber mit Patrick hatte ich ein paar Startschwierigkeiten.
Im Gegensatz zu Norah ist er unheimlich wortkarg, zurückhaltend und auch abweisend. Dies wirkt ziemlich kalt und er war so ziemlich das komplette Gegenteil von Norah. Dadurch konnte ich ihn überhaupt nicht einschätzen und er war für mich bis zum Ende nicht wirklich greifbar und blieb somit leider eine fremde Person. Allerdings wurde es im Verlauf der Geschichte besser und er ist mehr aus sich herausgekommen.

Gut gefallen hat mir, dass zwischen ihm und Norah nichts überstürzt wurde. Die Beziehung der beiden entwickelte sich ganz langsam und es war schön diese Entwicklung zu sehen.

Leider blieben für mich am Ende zu viele Punkte ungeklärt. Sei es ein Stalker oder die berufliche Zukunft einiger Charaktere... Diese Punkte wurden im Verlauf des Buches angesprochen aber dann direkt wieder fallengelassen. Somit war das Buch für mich etwas zu kurz und man hätte dies weiter ausführen und mehr aus der Geschichte herausholen können.

Insgesamt war Love Unscripted eine tolle und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch mit mehr Potenzial und noch Luft nach oben.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy