Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2022

Absolut genialer Auftakt

Elfenkrone
0

Die Elfen Reihe von Holly Black stand schon sehr lange auf meiner Liste und nun habe ich sie endlich gelesen. Dies war mein erstes Buch von Holly Black und es hat mir richtig gut gefallen.
Das Cover sieht ...

Die Elfen Reihe von Holly Black stand schon sehr lange auf meiner Liste und nun habe ich sie endlich gelesen. Dies war mein erstes Buch von Holly Black und es hat mir richtig gut gefallen.
Das Cover sieht wirklich toll aus und auch der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gepackt. Die Seiten flogen nur so dahin und bevor ich es gemerkt habe war das Buch auch schon vorbei.

Die Geschichte von Jude und Carden war super spannend. Sie ein Mensch und er ein Elf könnten die beiden nicht gegensätzlicher sein und zudem sind sich die beiden alles andere als sympathisch.

Jude hat es als Mensch in der Elfenwelt nicht leicht und spürt Tag für Tag wie unerwünscht sie dort ist. Doch zum Trotz aller ist sie unheimlich stark und hält immer wieder alle Erniedrigungen aus und lässt sich nicht unterkriegen.

Carden hingegen kann mit Menschen absolut nichts anfangen und lässt Jude dies jeden Tag aufs neue spüren. Er hat allerdings eine Fassade die er aufgesetzt hat wodurch niemand sein wahres Ich sehen kann. Die Momente in denen man Einblicke in sein wahres Ich bekommt sind einfach toll. Es zeigt, dass noch so viel mehr hinter seiner Maske und noch so viel mehr in ihm steckt.

Ich bin unheimlich gespannt wie sich die Geschichte der beiden weiterentwickeln wird und hoffe natürlich sehr auf ein Happy End für die beiden.
Mich konnte Elfenkrone auf jeden Fall absolut überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2022

Grandioses Fantasybuch

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
0

Kingdom of the Wicked ist der erste Band der neuen Fantasytrilogie von Kerri Maniscalco. In dem Buch geht es um Emilia und ihre Zwillingssschwester Vittoria die unter geheimnisvollen Umständen ermordet ...

Kingdom of the Wicked ist der erste Band der neuen Fantasytrilogie von Kerri Maniscalco. In dem Buch geht es um Emilia und ihre Zwillingssschwester Vittoria die unter geheimnisvollen Umständen ermordet wird. Emilia möchte herausfinden wer dafür verantwortlich ist und sich an der Person rächen. Dabei stößt sie auf Wrath der einer der sieben Höllenfürsten ist. Zusammen versuchen die beiden herauszufinden was genau vor sich geht und wer hinter alldem steckt. Doch kann Emilia einem Höllenfürsten überhaupt vertrauen?

Das Cover zu Kingdom of the Wicked gefällt mir unheimlich gut. Es ist etwas düsterer gestaltet aber passt super zu dem Inhalt des Buches. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Meine Neugier auf Band zwei ist auf jeden Fall jetzt schon riesig.

Ich liebe Fantasy Geschichten aber habe bisher noch nicht so viele Geschichten gelesen, in denen es um Hexen geht. Trotzdem hat mich das Buch komplett von sich überzeugen können. Das Setting in Italien mit den Sizilianischen Einflüssen hat mir richtig gut gefallen und war mal etwas ganz anderes. Zudem spielt die Geschichte zeitlich in einem bereits vergangenen Jahrhundert was ebenfalls mal etwas anderes gewesen ist und mir richtig gut gefallen hat.

Emilia war mir von Beginn an super sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Es tat mir sehr leid wie stark sie von dem Tod ihrer Schwester betroffen war. Mit Vittoria dagegen bin ich leider nicht wirklich warm geworden.
Wrath kommt sehr mysteriös rüber aber er ist ein unglaublich spannender Charakter. Ich bin sehr gespannt was uns mit ihm noch alles erwarten wird in den nächsten Bänden. Auch die anderen Höllenfürsten waren sehr spannende und eigene Charaktere. Ich bin auch hier super gespannt ob wir die anderen noch kennenlernen werden.

Emilia und Wrath sind auf jeden Fall ein super Team und ich bin bereits jetzt schon ein riesiger Fan der beiden. Natürlich wünsche ich mir für die beiden selbstverständlich auch ein Happy End

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2022

Einfach traumhaft

Starlight Full Of Chances
0

Starlight full of Chances ist der zweite Band der Reihe und ich konnte es kaum erwarten die Geschichte von Vicky und Vince zu lesen. Beide durften wir bereits in Nightsky full of promise kurz kennenlernen.

Zuerst ...

Starlight full of Chances ist der zweite Band der Reihe und ich konnte es kaum erwarten die Geschichte von Vicky und Vince zu lesen. Beide durften wir bereits in Nightsky full of promise kurz kennenlernen.

Zuerst aber etwas zum Cover. Das Cover ist ein absoluter Traum und eins der schönsten Cover die ich kenne. Zusammen mit den anderen Bänden ergibt das Cover die Skyline von Berlin. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen von sich überzeugen können. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Geschichte hat mich sofort gefesselt.

Auch Vince und Vicky sind beides wirklich tolle Charaktere. Zusammen waren die beiden einfach toll und sind so starke und selbstbewusste Protagonisten.
Ich kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen und hoffe das dueser ebenfalls so gut wird wie Band 1 und 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2022

Unterhaltsame Young Adult Geschichte

Kiss the Bodyguard, Band 2 - Kiss Me Twice
0

Kiss me Once hat mich absolut begeistert daher konnte ich es kaum erwarten auch endlich Kiss me Twice zu lesen. Die Bücher von Stella Tack sind unheimlich lustig, humorvoll und machen einfach nur süchtig. ...

Kiss me Once hat mich absolut begeistert daher konnte ich es kaum erwarten auch endlich Kiss me Twice zu lesen. Die Bücher von Stella Tack sind unheimlich lustig, humorvoll und machen einfach nur süchtig. Einmal angefangen kann man das Buch nicht mehr aus den Händen legen und selten habe ich so viel beim lesen gelacht. Der Schreibstil ist einfach immer wieder absolut genial.
Nach Band eins kann Band zwei auf jeden Fall mithalten und die Bodyguard Story geht in die nächste Runde.
Besonders gut gefallen hat mir das es hier um die weibliche Bodyguard Silver geht die den Auftrag bekommt Prinz Prescot zu beschützen. Dabei kommen sich die beiden immer näher und plötzlich sind auch noch Gefühle mit im Spiel.
Prescot und Silver waren mir beide von der ersten Sekunde an unheimlich sympahtisch. Es ist toll weitere Charaktere und Protagonisten kennenzulernen und besonders mit Prescots Familie wird es alles andere als langweilig.
Wie bereist im ersten Band ist das Buch wahnsinnig humorvoll und unterhaltsam. Kiss me Twice ist eine wirklich lustige und verträumt süße Young Adult Geschichte die mir wirklich sehr ans Herz gewachsen ist.
Den nächsten Band habe ich schon auf meinem SuB liegen und kann es kaum erwarten ein letztes mal in die Kiss me Reihe abzutauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2022

Endlich der nächste Band!🥰

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
0

Endlich ist es soweit und wir können Emerys und Jacks Geschichte lesen. Das Cover ist wie immer ein absoluter Traum und sieht wirklich wunderschön aus. Auch der Schreibstil ist wieder unheimlich angenehm. ...

Endlich ist es soweit und wir können Emerys und Jacks Geschichte lesen. Das Cover ist wie immer ein absoluter Traum und sieht wirklich wunderschön aus. Auch der Schreibstil ist wieder unheimlich angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin und das Buch lässt sich locker, leicht und wahnsinnig schnell lesen. Von Samantha Youngs Büchern kann ich einfach nicht genug bekommen.

Zwischen Emery und Jack gibt es sofort eine Verbindung und auch im Laufe vieler Jahre kommen die beiden nie wirklich voneinander los. Emery ist ein sehr zurückhaltender und schüchterner Mensch. Aufgrund ihrer Vergangenheit fällt es ihr sehr schwer anderen Menschen zu vertrauen und sich anderen gegenüber zu öffnen. Jack ist der einzige Mensch bei dem Emery sie selbst sein kann und keine Angst haben muss.
Emery war mir von Anfang an unheimlich sympathisch und sie ist ein echtes Vorbild. Sie zeigt das man auch als zurückhaltender Mensch super klar kommen kann und niemals so alleine ist wie man denkt. Ihre Entwicklung mitanzusehen und zu sehen wie sie immer mehr aus sich herauskommt war wirklich beeindruckend. Es zeigt wie stark und mutig Emery ist und das sie sich niemals unterkriegen lässt.
Auch Jack mochte ich sehr gerne. Er hat es im Leben ebenfalls alles andere als leicht und es hat mich wirklich zerissen zu sehen wie er nicht von Emery loskommt obwohl eine Beziehung zwischen den beiden unmöglich scheint.

Die Geschichte der beiden hat mich von Anfang an total mitgerissen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die ganze Zeit habe ich mir ein Happy End für die beiden gewünscht. The truest thing ist ein absolut wundervoller und herzzereißender Liebesroman der mich von der ersten Seite an gefesselt hat.
Auch die Nebencharaktere waren wirklich tolle Protagonisten und ich habe mich in dem Ort direkt wie zu Hause gefühlt. Ich hoffe sehr, dass wir irgendwann erneut mit einer weiteren Geschichte in diesen Wohlfühlort zurückkehren können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere