Das Ungeheuer wird immer getötet
Das Lied der Tiefe"Denn schreckliche Dinge füllten die Leere. Und im dunkelsten, tiefsten Teil des Meeres wurden Ungeheuer geboren."
Die Grundidee der Story hat mich wirklich begeistert. Imogen ist eine Sitene und verfügt ...
"Denn schreckliche Dinge füllten die Leere. Und im dunkelsten, tiefsten Teil des Meeres wurden Ungeheuer geboren."
Die Grundidee der Story hat mich wirklich begeistert. Imogen ist eine Sitene und verfügt insgeheim sogar über verborgene Flügel. Sie ist das Mündel des strengen Königs Nemea, der sie mit seinem Kommandanten verlobt. Imogen entschließt sich zu fliehen und nutzt den Staatsbesuch von König Theodor, um diesen dabei um Hilfe zu bitten. Ohne dass beide es ahnen, sind sie Teil eines Kampfes alter Mächte...
Das Düstere der Geschichte hat mich immer wieder fasziniert. Cover und Farbschnitt ergänzen diese Thematik hervorragend. Auch die bildhafte Erzählweise hat meinen Geschmack getroffen. Die Anziehung zwischen Imogen und Theodor konnte ich weniger gut nachvollziehen, dafür war mir Theodor wahrscheinlich nicht liebenswert genug. Insgesamt waren manche Handlugen nicht immer leicht nachvollziehbar. Ich hoffe, dass der geplante zweite Teil Dilogie übersetzt wird, da das Buch ausgerechnet an einer sehr spannenden Stelle endet.