Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

Lesejury Profi
offline

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2024

Sehr gutes Buch

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und muss ehrlich sagen, dass ich wirklich extrem begeistert von den beiden Sprechern bin. Definitiv das beste Hörbuch welches ich bis jetzt gehört habe. 🤩

Die Idee ...

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und muss ehrlich sagen, dass ich wirklich extrem begeistert von den beiden Sprechern bin. Definitiv das beste Hörbuch welches ich bis jetzt gehört habe. 🤩

Die Idee der Reihe mit dem luziden Träumen fand ich richtig richtig cool, interessant und vor allem sehr originell, da ich so etwas in der Art noch nie zuvor gelesen habe. Die Mischung aus Dark Academia, Romantasy und Murder mystery war einfach perfekt.😁

Der Schreibstil von Ruby Braun hat mir auch von der ersten Seite an unglaublich gut gefallen. Es ist wirklich wunderschön geschrieben und sehr oft sind mir während des Hörens Zitate aufgefallen, die ich mir gerne markiert hätte. 😊

Das Setting hat mich auch begeistern können. Ich liebe Academy Settings generell wirklich sehr. Die Academy gepaart mit dem durchweg düsteren Vibe hat mir hier auch extrem gefallen. 😍

Die Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen, auch wenn sie relativ lange Zeit geheimnisvoll und undurchschaubar bleiben. Das erhöht aber natürlich auch die Spannung. Ich war wirklich gefesselt von der Storyline und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Auch gab es einige Plottwists, die mich wirklich komplett überrascht haben und insgesamt wurde es nie langweilig.🤯🥰

Zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich mit der Zeit eine tolle Beziehung. Die Tension zwischen den beiden war auch von Anfang an spürbar und ich habe es geliebt, wie die beiden sich trotz Rückschlägen und Hindernissen, die sie überwinden mussten, immer wieder annähern. 🤭

Insgesamt habe ich dieses Buch wirklich sehr sehr geliebt und kann es definitiv weiterempfehlen. Für die vollen 5 Sterne hat es nicht ganz gereicht, da mir hierfür die endgültige persönliche Bindung zu den Protagonisten noch etwas gefehlt hat. Und auch wenn ich die beiden Protagonisten spannend und auch sympathisch fand, so sind sie mir doch bis zum Ende hin noch etwas zu distanziert geblieben. 😅

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil. 😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2024

Toller Reihenabschluss

Move On - New England School of Ballet
0

Dieses Buch habe ich mit einem Lachenden und einem weinenden Auge beendet. Lachend, da ich das Buch und insbesondere die gesamte Reihe wirklich gerne mochte und auch weil ich mich immer freue, wenn ich ...

Dieses Buch habe ich mit einem Lachenden und einem weinenden Auge beendet. Lachend, da ich das Buch und insbesondere die gesamte Reihe wirklich gerne mochte und auch weil ich mich immer freue, wenn ich eine Reihe beenden konnte. 😊 Weinend, weil ich die Charaktere, das Setting, einfach alles so sehr in mein Herz geschlossen habe, dass es mich wirklich traurig macht, dass es jetzt keine weiteren Bände mehr gibt und ich nicht mehr an die New England School of Ballet zurück kehren kann. 🥺

Insgesamt hat mir auch dieser Band wieder echt gut gefallen, auch wenn es für mich persönlich der schwächste Teil der Reihe ist. Irgendwie hat sich das Buch anders angefühlt als die vorherigen Bände. Ich kann aber gar nicht genau beschreiben inwiefern. Ist aber auch gar nicht unbedingt negativ gemeint. 🫣

Zum Schreibstil von Anna brauche ich nicht mehr viel sagen außer, dass ich absolut verliebt in ihre Wortwahl und in ihre Sätze bin. 😍

Das Academy Setting gepaart mit dem Ballett hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen und die New England School of Ballet ist irgendwie zu einem zu Hause geworden und die Bücher fühlen sich einfach an wie nach Hause kommen. 🥹
Den neuen Aspekt mit den Dreharbeiten zu der Dokumentation fand ich richtig cool, dass hat nochmal einen etwas anderen Vibe/eine andere Dynamik mit reingebracht. 🤭

Die Charaktere waren auch wieder alle mega toll, ich habe sie wirklich alle so so sehr in mein Herz geschlossen und mich gefreut alle in diesem Band noch ein letztes mal wiederzusehen. 🥺

Auch die beiden Protagonisten Sky und Gabriel habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Sie waren, wie alle Charaktere von Anna Savas, sehr Tiefgründig bzw. gut ausgearbeitet, wodurch man gut mit ihnen mitfühlen konnte. 🥰

Auch wurde die Geschichte natürlich wieder emotional, da die Autorin wieder einige sehr wichtige Themen mit eingebracht hat, die auch, wie immer, wirklich gut aufgearbeitet wurden. 😊

Der Aufbau von der Beziehung zwischen Sky und Gabriel hat leider nicht immer so ganz meinen Geschmack getroffen, da obwohl ich das Haters to lovers Trope und auch die Second chance grundsätzlich gerne mochte, war es mir doch teilweise ein zu großes hin und her. Vor allem weil sich dieses ganze hin und her ziemlich lange hingezogen hat. 😅

Aber als die beiden dann endlich mal zusammen waren, war es mal wieder einfach nur wunderschön und mega süß. 🥰
Insgesamt war dieses Buch mit wesentlich mehr Spice als die vorherigen Bände, was mich persönlich teilweise etwas gestört hat, da ich einige Szenen an manchen Stellen etwas unpassend fand. 🙈

Insgesamt kann ich für die gesamte Reihe eine riesengroße Empfehlung aussprechen, ich habe wirklich alles am Lesen dieser Bücher geliebt und auch dieser vierte Band hat mir grundsätzlich gut gefallen. 🤗💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2024

Wundervolles Buch

Shine Bright - New England School of Ballet
0

Auch der dritte Teil der New England School of Ballet Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Die Reihe ist mittlerweile zu einem Safe space geworden und es fühlt sich einfach jedes mal an wie nach Hause ...

Auch der dritte Teil der New England School of Ballet Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Die Reihe ist mittlerweile zu einem Safe space geworden und es fühlt sich einfach jedes mal an wie nach Hause kommen. 🥰

Zu dem Schreibstil von Anna Savas brauche ich glaube ich gar nicht mehr viel sagen. Die Autorin weiß einfach immer ganz genau mit welchen Wörtern sie berühren kann und wie sie schreiben muss, damit einfach jeder Satz wunderschön ist. 🥹

Das Setting an der New England School of Ballet Academy gefällt mir weiterhin unglaublich gut und wie schon erwähnt fühlt es sich einfach jedes mal an wie nach Hause kommen. Die Charaktere habe ich alle schon extrem in mein Herz geschlossen und auch in diesem Band habe ich mich wieder sehr gefreut die alten Gesichter wieder zu sehen und neue kennenzulernen. 🤗

Besonders toll finde ich es auch, dass Anna in jedem Band der Reihe das Ballett von einer anderen Seite zeigt. Ich persönlich hatte zuvor noch nie Berührungspunkte mit Ballett gehabt und war skeptisch ob die Reihe mir deswegen überhaupt gefallen wird. Aber ich muss ehrlich sagen, ich liebe das Ballett in diesen Büchern und es nimmt auch nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Raum in der Storyline ein. 😊

Auch die Themen die in diesem Buch angesprochen wurden waren wieder total wichtig und die Aufarbeitung dieser war wie immer toll und emotional umgesetzt. ❤️

Die beiden Protagonisten mochte ich auch wieder mal sehr gerne und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Die Bindung zwischen den beiden war auch einfach nur wunderschön, sie haben sich wirklich perfekt ergänzt. Auch das Tempo und den Aufbau der Liebesgeschichte fand ich gelungen. Ich liebe den Trope Forbidden Love. 😍

Ganz besonders schön und sehr bemerkenswert fand ich die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten, insbesondere die der weiblichen Prota. Es war wirklich toll diese Entwicklung miterleben zu dürfen. 🥹

Schön fand ich auch, dass sich Ophelia und Jase endlich besser miteinander verstehen und sie ihre Streitereien soweit aus dem Weg räumen konnten. 🥰

Ganz viel Liebe für dieses Buch bzw. die Reihe🫶🏼

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2024

Tolles Buch

A Whisper Around Your Name
0

Nachdem ich Band zwei dieser Dilogie tatsächlich vor diesem ersten Band gelesen habe und den zweiten Teil auch wirklich sehr geliebt habe, waren meine Erwartungen an dieses Buch auch recht hoch. Insgesamt ...

Nachdem ich Band zwei dieser Dilogie tatsächlich vor diesem ersten Band gelesen habe und den zweiten Teil auch wirklich sehr geliebt habe, waren meine Erwartungen an dieses Buch auch recht hoch. Insgesamt hat es mir aber auch gut gefallen. Band 2 bleibt trotzdem mein Favorit der Reihe. 😊

Der Schreibstil von Emma Scott ist total schön, ich habe mir einige tolle Zitate markiert und Emma Scott hat es geschafft mich mit ihren Worten zu berühren. 🥰
Auch haben ihre Charaktere eine gute Tiefe wodurch wir sie gut kennenlernen und verstehen können. Die Vergangenheit der beiden Protagonisten ist wirklich sehr heftig und hat mich echt schockiert. Vor allem an Anfang des Buches war es echt krass und ich musste mehrmals das Buch kurz schließen und klarkommen. 🥺

Die beiden Protagonisten waren mir sympathisch und insbesondere den männlichen Protagonisten habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Aber auch die weibliche Protagonistin fand ich toll. Vor allem die Tension und Beziehung zwischen den beiden habe ich sehr geliebt. Sie waren einfach so süß zusammen und immer für einander da. Sie haben sich wirklich sehr gut ergänzt. 🥹

An sich haben mir die paranormalen Elemente in dem Buch ganz gut gefallen aber irgendwie fand ich es im 2. Band noch etwas besser umgesetzt. Einen weiteren Kritikpunkt habe ich noch. Mir persönlich war am Ende irgendwie alles etwas zuuu unrealistisch, weswegen ich gegen Ende nicht mehr richtig mitfühlen konnte und auch generell nicht mehr so ganz mitgekommen bin. 🙈

Insgesamt kann ich das Buch trotzdem definitiv empfehlen allerdings muss man offen für die paranormalen und dadurch etwas unrealistischen Elemente sein. 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Tolles Buch

Lessons in Faking
0

So ein Tolles Buch, sowohl von der Gestaltung als auch insbesondere vom Inhalt einfach nur Wundervoll. Ich habe mit diesem Buch auf jeden Fall eine neue Autorin für mich entdeckt.

Selina Maes Schreibstil ...

So ein Tolles Buch, sowohl von der Gestaltung als auch insbesondere vom Inhalt einfach nur Wundervoll. Ich habe mit diesem Buch auf jeden Fall eine neue Autorin für mich entdeckt.

Selina Maes Schreibstil hat mir extrem gut gefallen, ich war die ganze Zeit gefesselt vom Buch. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen, da der Schreibstil extrem flüssig war. Was ich auch sehr gerne mochte, waren die ganzen kleinen Aufzählungen oder Listen.

Athalia ist eine wirklich tolle und sympathische Protagonistin. Auch dass ihr Problemfach Statistik ist, kann ich persönlich einfach total nachvollziehen. Im allgemeinen fand ich Athalia sehr authentisch und nachvollziehbar. Man merkt beim Lesen auch, wie sie immer mehr erkennt, dass Dylan doch anders ist, als sie denkt, und sie sich immer näher kommen. Das fand ich richtig schön zu lesen.

Dylan ist von vorne bis hinten eine absolute Green Flag. Für mich ein toller Book Boyfriend. Er ist unglaublich nett und ganz anders, als man zu Beginn erwartet, wenn man ihn nur durch Athalias Beschreibungen kennt. Besonders schön fand ich seine Beziehung zu seinen Schwestern und auch die ganzen Gesten, die er macht, haben mein Herz höher schlagen lassen.

Die Beziehung zwischen Athalia und Dylan ist unfassbar süß. Ich mochte auch den Verlauf bzw den Aufbau der Liebesgeschichte wirklich extrem gerne. Ich habe total gemerkt, wie die Grenzen zwischen ihnen immer unklarer wurden und sie selbst nicht mehr wussten, was gespielt und was echt war. Fake Dating liebe ich aber auch sowieso

Auch die anderen Protagonisten waren total interessant und ich habe wirklich alle extrem in mein Herz geschlossen. Sehr gespannt bin ich auf Henry, Athalias Bruder, welcher der Protagonist im zweiten Band sein wird. Auch die anderen Charaktere waren wirklich toll ausgearbeitet, und es war tiefgründig und nicht nur oberflächlich.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Henrys und Paulas Buch, denn ich bin echt total neugierig, was hinter seinem Verhalten steckt. Außerdem kann ich es schon jetzt gar nicht mehr abwarten Band zwei in den Händen zu halten.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl