Cover-Bild A Whisper Around Your Name
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319998
Emma Scott

A Whisper Around Your Name

Band 1 der Reihe "Das Dreamcatcher-Duett"
Inka Marter (Übersetzer)

Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen! Um ein Leben zu retten, muss man bereits sein, sich dem Abgrund zu stellen

Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte.

»Eine wunderschöne, erschütternde, herzzerreißende und doch absolut erhebende Liebesgeschichte!« MARYSE‘S BOOK BLOG

Der bewegende Auftakt der DREAMCATCHER -Dilogie

Veröffentlicht am 25.08.2023

Eine Liebe, die alles besiegt

A Whisper Around Your Name (Das Dreamcatcher-Duett 1) von Emma Scott

A Whisper Around Your Name (Das Dreamcatcher-Duett 1) von Emma Scott

Wie sehr Emma Scott zu meiner Lesewelt und vor allem in mein Herz gehört vermag ich kaum zu beschreiben. Emma Scott ist eine Autorin, die ich immer lesen, feiern, lieben und auch ein wenig verfluchen werde. Weil sie Momente schafft, die mir das Herz brechen und ich frage mich, wie sie jedes Mal aufs Neue eins drauf setzt?!

Dieses Buch hat mich wirklich tief berührt. Emotional hat es mich komplett mitgenommen und mein Herz oft gebrochen. Mehr, als ich zählen könnte. Evan und Jo haben beide ein unglaublich hartes Leben, jeder mit seinen eigenen schweren Paketen, die so schmerzhaft und tiefgreifend waren, dass die Tränen unaufhaltsam flossen.

Wie schmerzhaft und schwer kann ein Leben sein? Wie viele Steine kann ein Mensch auf seinem Weg vertragen? Die beiden waren verlorene Seelen, doch ihre Liebe war so unglaublich stark. Auch wenn ihre Wege steinig waren fanden sie immer wieder zueinander. Ihr unsichtbares Band hat sie stets zusammengehalten.

Emmas Stil war wieder so emotional, herzzerreißend, bildhaft und bewegend. Ich war überrascht und überwältigt. Und dann gab es Momente, auf die mich nichts hätte vorbereiten können.

Fazit

Die Liebe vermag es jeden Weg zu meistern, jede Dunkelheit zu besiegen und zeigt sich in so vielen Farben. Genau dies beweist die Geschichte von Evan und Jo und Emma Scott übertrifft sich damit wieder einmal mehr.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Das Cover des Buches liebe ich wirklich sehr. Ich mag die Farben, die in Kombination mit den Lichtreflexionen auf dem Wasser das pure Sommergefühl ausstrahlen. Dadurch passt es perfekt zum Inhalt der Geschichte und dem dreh- und Angelpunkt der Beziehung zwischen Jo und Evan.

Die Geschichte klang ebenfalls lesenswert: Jo Clarke bleibt nie lange an einem Ort. Nach dem Tod ihrer Mutter lebt sie bei einem Verwandten, der als Trucker allerdings immer wieder neue Jobs annimmt. Doch Jo hat sich geschworen, dieses Jahr die Highschool abzuschließen und endlich selbstständig zu sein. In ihrer neuen Schule trifft sie auf Evan Salinger, der aussieht, als müsse er zu den beliebten Menschen der Schule gehören, aber von allen gemieden wird. Er einen Amoklauf in einer Fabrik vorhergesehen haben und war anschließend in einer psychiatrischen Einrichtung, was niemand in der kleinen Stadt vergessen hat. Doch Jo fühlt sich von seiner ruhigen, bedachten Art angezogen und als sie sich nachts zufällig im ortsansässigen Spaßbad treffen, entsteht zwischen ihnen eine tiefe Verbindung, in der jeder seinen Schmerz teilen kann, ohne verurteilt zu werden. Doch dann passiert etwas, das die Leben der beiden für immer verändert und verhindert, dass sie zusammen sein können.

Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott, der es jedes Mal wieder schafft, mich ab der ersten Seite in die Geschichte zu ziehen und erst mit dem letzten Wort wieder loszulassen. Das ist auch bei diesem Buch der Fall. Ich bin sofort tief in die Geschichte eingetaucht und sie hat mich auch so schnell nicht mehr losgelassen.
Das liegt auch an den toll gestalteten Charakteren. Ich habe Jo und Evan direkt ins Herz geschlossen, weil sie beide eine so schwere Geschichte hatten, aber dennoch gute Menschen sind. Natürlich ist Jo nicht immer einfach, aber wie soll sie es auch sein, wenn sie niemals ein stabiles Zuhause kennengelernt hat, besonders nicht nachdem ihre Mutter gestorben ist und ihre Bewältigungsstrategie kann ich absolut nachvollziehen. Bei Evan war ich mir zu Beginn nicht ganz sicher, was ich von ihm halten sollte, vor allem weil ich das Gefühl hatte, ihm nicht so richtig nahe kommen zu können. Das hat sich aber mit jeder Interaktion mit Jo geändert, man hat gemerkt, was für ein netter, fürsorglicher Typ er ist und wie wichtig, ihm Jo ist. Ich habe die beiden zusammen wirklich geliebt, weil sie in dieser Konstellation keine Rollen mehr gespielt haben, sie waren einfach sie selbst und das war ihnen genug.

Auch die Story mochte ich richtig gerne, ich wusste nicht so richtig, wie sie sich weiterentwickeln würde und vor allem nicht wie sie endet, was mir sonst bei vielen New Adult Romanen so eher nicht passiert. Ich fand gewisse Punkte vielleicht ein bisschen unrealistisch, mochte aber die Erklärungen dazu so gerne, dass es mich ehrlich gesagt nicht weiter gestört hat, sondern die Geschichte für mich einfach auf eine andere Art besonders gemacht hat.

Alles in allem habe ich das Buch wirklich schnell durchgelesen, weil der Sog der Geschichte besonders durch die tollen Charaktere wirklich groß war. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und wie die Umsetzung dort aufgebaut ist.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Suchtfaktor

Band 1 von Emma Scott

Band 1 von Emma Scott

Emma Scott ist bekannt für Dramatik und Tiefe in ihren Romanen. Die Geschichte von Jo und Evan ist faszinierend, erschütternd und herzzerreißend. Beide Protagonisten werden unglaublich liebenswert und voller Empathie dargestellt. Beide habe ich tief ins Herz geschlossen und sie sind mir unglaublich unter die Haut gegangen. Beide kommen hier wechselseitig zu Wort. Die Handlung ist ausgereift, stimmig, wendig, vielfältig und voller Emotionen und Spannung. Ich wurde gleich von Beginn an in den Bann gezogen und mit jedem Wort tiefer in die Geschehnisse hineingezogen. Ebenso habe ich jedes einzelne Kapitel mit Hochspannung verfolgt und mitunter fies geflucht, tief geliebt und konnte kaum glauben was den beiden alles passiert.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Hoch emotional, wie ich es von der Autorin kenne und liebe

Seit Jo viel zu früh ihre Mutter verloren hat, muss sie ständig umziehen, denn ihr Vormund Gerry ist Trucker und wechselt seine Jobs häufig. Doch dieses Mal hofft Jo, dass sie bleiben kann, denn es sind nur noch wenige Wochen bis zu ihrem Schulabschluss - und sie hat Evan getroffen, der trotz seines guten Aussehens in der ganzen Schule als Freak verschrien ist. Nachts im Schwimmbad entwickeln die beiden Außenseiter tiefe Gefühle füreinander, doch dann schlägt das Schicksal erneut unbarmherzig zu.

"A Whisper Around Your Name" von Emma Scott ist ein Roman, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat, ehe ich mich versehen hatte, war ich in Jos Welt versunken und mochte den E-Reader zwischenzeitlich kaum aus der Hand legen. Jo ist mir bereits nach wenigen Buchseiten ans Herz gewachsen und ich hätte sie des Öfteren gern tröstend in die Arme genommen. Die traumatischen Erlebnisse ihrer Vergangenheit beschreibt sie knapp und sarkastisch, dennoch konnte ich ihren Schmerz zwischen den Zeilen fühlen - das empfinde ich als typisch für Emma Scott, ihr Schreibstil ist so einzigartig und emotionsgeladen, dass ich bisher jedes einzelne Buch aus Ihrer Feder geliebt habe.

Auch Evan war mir von Anfang an sympathisch, genau wie Jo hat auch er keine einfache Vergangenheit, umso schöner war es für mich, mit zu erleben, wie diese beiden gequälten Seelen zueinander fanden. Sowohl die Protagonisten als auch die Figuren in ihrem Umfeld waren in meinen Augen authentisch und lebensecht dargestellt, so dass ich sie alle als reale Personen empfunden habe und emotional tief in die Handlung eintauchen konnte. In der Geschichte gab es einen kleinen übersinnlichen Touch, das sollte man mögen, wer sich darauf einlassen kann, den erwartet eine einzigartige und wundervolle Lektüre. Mich hat das Buch von Anfang bis Ende mitgerissen, ich bin mit den beiden Hauptfiguren durch alle Höhen und Tiefen gegangen und hatte den Eindruck, ihre Gefühle hautnah zu erleben. Für dieses beeindruckende Buch spreche ich daher gern eine Leseempfehlung aus.

Fazit: Von Emma Scott erwarte ich nicht weniger, als dass sie mich emotional durch alle Höhen und Tiefen ihrer Protagonisten stürzen lässt, und das ist ihr mit diesem Roman wieder einmal gelungen. Leicht übersinnlich angehaucht und voller intensiver Gefühle hat mich dieses Lesevergnügen voll und ganz begeistert, so dass ich es gern weiter empfehle.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Herzzerreißend schön

„A Whisper Around Your Name“ von Emma Scott ist der erste Band ihrer berührenden und sehr emotionalen Dreamcatcher Dilogie.

Seit dem Tod ihrer Mutter vor fünf Jahren wechselt Jo alle paar Monate den Wohnort, denn ihr Onkel und Vormund ist als Trucker immer unterwegs. An ihrer neuen Highschool hat Jo nur noch wenige Wochen bis zu ihrem Abschluss und eigentlich will sie nicht mehr als sonst auffallen. Doch dann trifft sie auf Evan, der trotz seines unglaublich guten Aussehens der verhasste Schul-Freak ist. Jo ist neugierig auf Evan und als sich beide nachts zufällig im Schwimmbad treffen, kommen sie sich immer näher. Es ist, als würden sie schon immer zusammengehören, doch dann schlägt das Schicksal zu und von einem auf den anderen Moment bricht ihre Welt zusammen.

Also langsam ist die Menge an Taschentüchern, die mir Emma Scott schuldet, nicht mehr überschaubar. Vielleicht sollte man den Büchern gleich eine Packung beifügen, denn eigentlich kann ich sogar bei Katzenvideos mein Pokerface aufrechterhalten. Als Entschuldigung lasse ich aber gelten, dass diese Geschichte wieder einmal derart tiefgründig, herzzerreißend und wunderschön ist, so dass ich es definitiv bereut hätte, sie nicht gelesen zu haben.
Jo zeigt der Welt ihre harte und selbstbewusste Maske, bei der sie hundertprozentig das Sagen hat. Ihre traumatische Vergangenheit lässt einem den Atem stocken und ich konnte ihre Entscheidungen dadurch klar nachempfinden. Ihre Gefühle für Evan sind so stark und pur, dass es einem noch extra das Herz zerreißt, wenn die Ereignisse ihren Lauf nehmen.
Evan will man von Anfang an in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen, denn auch seine Vergangenheit ist kaum zu ertragen. Emma Scott fügt noch einen ganz besonderen Aspekt hinzu, der den Zauber der gesamten Story ausmacht und den ich nicht spoilern will.
Die Handlung ist in drei Teile gegliedert, die alle einen Sinn machen und perfekt ineinandergreifen. Manchmal wollte ich gar nicht weiterlesen, weil ich Angst hatte, was nun wieder Schreckliches passieren wird. Es lohnt sich aber, Jo und Evan nicht von der Seite zu weichen und mit den beiden um ihr Glück zu kämpfen.

Düster, tragisch und mystisch, aber auch unfassbar romantisch und bewegend. Klare Herzensempfehlung!