Profilbild von Cat0890

Cat0890

aktives Lesejury-Mitglied

Cat0890 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cat0890 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Eine wirkliche Überraschung

Heartbreak

Ich durfte "Heartbreak" von Tarkan Bagci, dank dem dtv Verlag und Vorablesen, als Rezensionsexemplar lesen. Ich war direkt vom Cover und der Leseprobe direkt hin und weg. Einzig die Erzählperspektive war für mich ein sehr ungewohntes Ding. Da ich hauptsächlich Bücher aus der Ich-Perspektive lese musste ich mich ganz schön umstellen, da hier der auktoriale Erzähler vorherrscht. Aber Tarkan Bagci schreibt sehr fesselnd und leicht. Man fliegt durch die Seiten und kann kaum aufhören.

Wir treffen hier auf zwei Protagonisten die es im Leben gerade nicht leicht haben und sich zufällig treffen. Aus dieser Begegnung wird ganz schnell etwas, was beide nicht erwartet haben. Die Päckchen der beiden sind plötzlich nicht mehr so schwer und es entwickelt sich ein tolles Zusammenspiel. Dabei ist Tarkan Bagci unheimlich witzig in seiner Erzählart und ich musste oft laut lachen, weil die Situation so absurd oder so witzig war. Einzig die Seite 68 ist ein rotes Tuch für mich. Aber es ist verschwindend gering im Bezug auf die Storyline gesamt. Durch die Erzählperspektive bleiben die Charaktere recht oberflächlich, aber ich fand es hier nicht so schlimm, da man irgendwie das große Ganze hatte, was überzeugt. Auch die Umgebungsbeschreibungen waren schön und man konnte sich alles wirklich gut vorstellen.

Das Ende war mehr offen, schloss aber die Handlungsstränge der Geschichte perfekt ab.

Mein Fazit

"Heartbreak" von Tarkan Bagci ist ein Buch das mich in mehr als nur einer Hinsicht überrascht hat! Trotz des ungewohnten Schreibstils und Seite 68, ist das Buch ein gelungener Roman über zwei Seelen, die ihre Päckchen haben und doch Leichtigkeit finden können. Eine klare Empfehlung für alle die Liebesromane mit Drama mögen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Emotionale Achterbahnfahrt

A Whisper Around Your Name

WOW was ein Buch, ich bin immer noch ein wenig verwirrt, aber auch irgendwie total geschockt was in dem Buch so passiert ist. Aber erstmal von Vorne: Ich durfte, dank dem Lyx Verlag und Netgalley das Buch als Rezensionsexemplar lesen. Es ist mein erstes Buch von Emma Scott und ich kann jetzt schon sagen, dass ich wahrscheinlich ihre anderen Bücher auch noch lesen muss. Ihr Schreibstil ist angenehm und leicht. Man wird regelrecht durch die Seiten getragen. Schön ist im Buch auch der Sichtwechsel. Denn so kann man sich wunderbar auf Evan und Jo einstellen. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und man merkt ihnen ihre Tragik an. Ich habe oft mitgelitten und habe mit gefiebert.

Der Aufbau war sehr spannend, denn die Geschichte Startet kurz vor dem Highschoolabschluss der beiden. Hier wird vor allem auf die Vergangenheit und die wachsenden Gefühle der Beiden eingegangen und ein erster tragischer Vorfall eingebaut der die Liebenden trennt. Der Zweite Teil war für mich ein Fluchtroadtrip der sehr spannend zu lesen war. Auch die ganze Story um Evans Gabe ist gut gemacht und nicht zu kitschig. Trotzdem gab es einige kleine Dinge die mich gestört haben. Doch am Ende war das Buch trotzdem ein emotionsgeladenes Buch mit viel Tragik und mehr Hoffnung.

Mein Fazit

"A Whisper Around Your Name" von Emma Scott, ist ein emotionale Achterbahnfahrt, die genauso wie die Story überzeugt. Es gibt von allem etwas, Liebe, Tragik, Schicksalsschläge und Spice. Auch wenn ich das Buch sehr mochte und mich die Story fesseln konnte, schafft es das Buch leider nicht zu meinem Highlights und bekommt daher nur 4 Sterne. Trotzdem eine klare Empfehlung an alle Liebesromanfans!

Super Auftakt

King of Battle and Blood

Puh Leute, was soll ich sagen. Ich habe eine Story mit Vampiren erwartet, ein Abenteuerroman, aber was ich hier bekommen habe war so viel Mehr. Scarlett St. Clair entführt und in eine Fantasywelt die von Monstern und Vampiren bevölkert wird.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen und hatte das Gefühl ich sehe einen Film. Die Autorin schafft es Spannung mit unvorhersehbaren Wendungen zu erzeugen und lässt ein oft Schmunzeln. Isolde ist eine sehr starke Frau die nicht auf den Mund gefallen ist, dass muss man schon hervorheben. Die Storyline ist durchweg interessant und mystisch dunkel angesiedelt. Ich habe es geliebt. Die Liebe kommt trotz der vielen Spice Szenen nicht zu kurz. Einziger Kritikpunkt waren für mich tatsächlich die vielen Spice Szenen, da ich einfach kein Spice Leser bin. Das tut der Story aber absolut keinen Abbruch und die Spice Szenen sind wirklich teilweise ordentlich Spicy. Die Charaktere sind durchweg super ausgearbeitet und ich konnte mich so in Isoldes Zwiespalt einfühlen, aber auch die Nebencharaktere haben ihre Tiefe.

Das Ende ist ein offenes Ende, in dem aber viele Handlungsstränge bereits beendet wurden. Dadurch entstand für mich ein gutes Gefühl, mit der aktuellen Storyline abschließen zu können und trotzdem gespannt auf die neue Storyline warten zu müssen. Für mich ist dieses Buch rundum gelungen!

Mein Fazit

Scarlett St. Clair schafft es mit "King of Battle and Blood" einen rundum gelungenen Auftakt einer neuen Fantasy Reihe zu erschaffen. In diesem Buch vereinen sich wohlüberlegte Charaktere, absolut interessante und spannende Storyline sowie Spice und Humor machen das Buch zu einem Absoluten Highlight! Ich kann dieses Buch jedem der Fantasyromane mit Spice mag, empfehlen.

Absolut tolles Buch über Second Chance Love

Beautiful Graves

Ich durfte "Beautiful Graves als Rezensionsexemplar von Netgalley lesen, vorab hatte ich bereits die Leseprobe verschlungen und kann sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von L. J. Shen ist locker, voll Sarkasmus, Humor und leicht. Er transportiert aber auch sehr gut die Gefühle. Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und schleichen sich schnell ins Herz. Vor allem Everlynne hat mich sehr mitgenommen, denn die Geschichte wird aus ihrer Sicht geschildert. Trotzdem bekommen alle Charaktere eine schöne Tiefe. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und ich finde diese Wahl absolut passend.

Was ich absolut nicht erwartet habe, war der Plot Twist! Er hat mich unerwartet hart getroffen. Die Geschichte bekam durch diesen Twist eine andere Sichtweise und ich sehr schockiert. Es gab auch noch einige weitere unvorhersehbare Wendungen, die mich ordentlich durchgeschüttelt haben. Die Lovestory war sehr realistisch dargestellt, auch mit den späteren Problemen wurde sehr real umgegangen. Einzig die Selbstsabotage unserer Protagonistin war ab und zu etwas nervig. Trotzdem hatte man einfach immer das Gefühl, auf der nächsten Seite lauert noch eine Wendung die alles wieder ruinieren wird. So hier ein kleine Spoiler: Es kam tatsächlich auch oft genauso!

Das Ende war schön und auch wieder sehr realistisch und meine Gefühle fuhren bis zum Schluss Achterbahn! Ich kann hier wirklich sagen, dass der Autorin mit "Beautiful Graves" ein wirklich emotionales Buch gelungen ist, dass mich noch eine Weile begleiten wird.

Mein Fazit

L. J. Shen hat mir "Beautiful Graves" ein umwerfenden, emotionalen und schönen Roman geschrieben, in dem es vor allem um die erste Liebe geht. Aber auch um Abschiede und den Willen es richtig zu machen. Unerwartete Wendungen machten die Geschichte zu einer Achterbahn der Gefühle und ab und an, kamen mir auch die Tränen. Ein wirklich toller Liebesroman für alle die Auch an Second Chance Love glauben! Bitte beachtet vor dem Lesen unbedingt die Triggerwarner!

Ein gefühlvoller Roman

Wunder brauchen etwas länger

Ich durfte "Wunder brauchen etwas länger" von Hannah Sunderland als Rezensionsexemplar von Netgalley und Bastei Lübbe lesen. Vorab, dieses Buch ist keine leichte Kost, die Triggerwarnung sollten vorher unbedingt angeguckt werden.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Man wird von Anfang an durch die Seiten getragen und erlebt wie sich Nell und Charlie das erste Mal treffen. Die ersten 100 Seiten waren ein reines Hin und Her bis endlich raus kam, was nun das Problem ist. Das Problem hat es in sich und zieht den Roman in eine leichte Schwere. Trotz des Themas liebe ich es wie Nell mit dem ganzen umgeht. Die Geschichte kratzt sehr schön an der Realität und vermittelt eine schöne Slow Love Story. Trotzdem kommt der Humor nicht zu kurz, denn Nell hat ziemlich häufig Sprechdurfall. Und auch die anderen Charaktere machen oft echt witzige Dinge. Die Charakterentwicklung war super ausgearbeitet, genauso wie die Tiefe der Charaktere. Auch alle Nebencharaktere hatten ihre Präsenz.

Die Gefühle blieben hier absolut nicht auf der Strecke und es gab einige Wendungen mit denen man erstmal schritt halten musste und die recht unerwartet kamen. Das Ende kam überraschend und trotzdem erhofft. Es lässt Platz zum weiterspinnen aber beendet alle losen Handlungsfäden.

Mein Fazit

"Wunder brauchen etwas länger" von Hannah Sunderland, ist ein wirklich toller Roman mit Tiefgang, vielen Emotionen, noch mehr Humor und tollen Charakteren. Trotz der Schwere der Thematik des Romans war der Optimismus immer greifbar. Die Charakterentwicklung und die Slow Love Story machen den Roman zu einem kleinen Highlight. Eine absolute Empfehlung für alle die gerne tiefgängige Liebesroman lesen!