Cover-Bild A Breath of Winter
Band 1 der Reihe "Rabenwinter Saga"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Carina Schnell

A Breath of Winter

Roman | Band 1 der prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin der »Sommer-in-Kanada-Reihe«
Ausgezeichnet mit dem SERAPH für das Beste Buch 2024
Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf:
»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller nordischer Mythologie von Bestseller-Autorin Carina Schnell.
Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.
Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …
Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht.
»Dieses Buch brach mir das Herz – und zwar auf die beste Art, die eine Geschichte bieten kann.« Liza Grimm
»Carina Schnell verzaubert nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit dem, was zwischen den Zeilen steht.« Justine Pust

Veröffentlicht am 27.03.2024

Mystische, spannende und düstere Romantasy mit Witcher- und Viking-Vibes

Der Schreibstil von Carina ist fantastisch - er ist leicht, flüssig und vor allem sehr lebendig. Das Worldbuilding ist faszinierend und gut durchdacht. Man kann sich diese bedrohliche Welt mit ihren gefährlichen und monströsen Kreaturen lebhaft vorstellen. Das Wintersetting verstärkt die düstere Atmosphäre zusätzlich und passt einfach perfekt zu dieser Geschichte, in der Magie, gefährliche, mystische Monster und ein gnadenloser Killer die Handlung prägen.

Generell sind die Figuren gut gezeichnet, auch wenn einige so ihre Geheimnisse haben, was allerdings auch genug Raum für Interpretation lässt. Jeder von ihnen ist einzigartig und hat seine Mit "A Breath of Winter" entführt Carina Schnell die Lesenden in eine von Magie und gefährlichen, blutrünstigen Kreaturen gezeichnete Welt. Middangard, ein Reich, das durch Elemente nordischer Mythologie geprägt ist, wird von Trollen und Walküren bedroht, während ein gnadenloser Hexen-Mörder sein Unwesen treibt. Inmitten dieses Chaos trifft man auf die junge Hexe Smilla, die sich dem gefürchteten Söldnerführer Gent und seinem Trupp "Die Wilde Jagd" anschließt, um Rache für die Ermordung ihrer Familie zu nehmen.

Der Schreibstil von Carina ist fantastisch - er ist leicht, flüssig und vor allem sehr lebendig. Das Worldbuilding ist faszinierend und gut durchdacht. Man kann sich diese bedrohliche Welt mit ihren gefährlichen und monströsen Kreaturen lebhaft vorstellen. Das Wintersetting verstärkt die düstere Atmosphäre zusätzlich und passt einfach perfekt zu dieser Geschichte.

Generell sind die Figuren gut gezeichnet, auch wenn einige so ihre Geheimnisse haben, was allerdings auch genug Raum für Interpretation lässt. Jeder von ihnen ist einzigartig und hat seine eigene Geschichte. Nach und nach habe ich nahezu jeden dieser bunt zusammengewürfelten Truppe ins Herz geschlossen.

Durch die wechselnden Erzählperspektiven erlebt man die Geschichte aus den Blickwinkeln der Hauptfiguren Gent und Smilla. So war es möglich, sich gut in die beiden hineinzuversetzten. Insbesondere die Vibes zwischen den beiden, die von Anfang an spürbar sind, habe ich geliebt. Die Anziehungskraft und das Knistern sind jederzeit greifbar und sorgen zusätzlich für Spannung und Konfliktpotential. Ihre Beziehung zueinander war wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen, die mich mitfiebern und bis zum Ende der Geschichte mit den beiden mitfühlen ließ. ...

Gelegentlich gibt es auch Kapitel aus der Sicht des unbekannten Killers, die Spannung und Mysterium erzeugen. Man erhält einen Einblick in die Gedanken und Motive des Täters, während seine Identität aber unbekannt bleibt. Die dadurch erschaffene Atmosphäre der Unvorhersehbarkeit ließ mich miträtseln, wer wohl hinter den Verbrechen stecken könnte. Und obwohl ich relativ schnell eine Ahnung hatte, konnte mich die Handlung dennoch mitreißen. Und das Ende hat mich dann vollkommen überrascht und mir mein Herz gebrochen, so sehr hat mich die Geschichte berührt.

Alles in allem ist "A Breath of Winter" ein gelungener Auftakt einer düsteren Romantasy-Dilogie, die Fans von nordischer Mythologie mit Witcher- und Viking-Vibes und spannenden Liebesgeschichten begeistern wird. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Toller Auftaktband :)

Als Hexe hat man es in Middangard nicht leicht. Smillas ganze Familie wurde ermordet, und sie sehnt sich danach, Rache zu nehmen. Doch das Land, in dem sie lebt, ist gesetzlos und gefährlich. Es wimmelt von mordenden und brandschatzenden Söldnern, Walküren und Trollen. Aber es ist auch das Land uralter Magie, und in diesem gibt es einen gnadenlosen Mörder, der alle Hexen den Tod bringt. Smilla hofft den Mörder zu finden, wenn sie sich der Wilden Jagd anschließt und dann nimmt das Schrecken seinen Lauf.

“A Breath of Winter” ist der Auftaktband der Rabenwinter-Saga von Carina Schnell. Mit ihrer Sommer in Kanada-Reihe eroberte sie die Bestsellerlisten und die Herzen der Leser*innen im Sturm. Dem Norden bleibt sie treu und bringt nun mit “A Breath of Winter” magische Herzen zum Höherschlagen.

Carina Schnell entführt uns in eine düstere Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Die Atmosphäre ist mystisch und brutal zugleich. Die Protagonistin, Smilla, ist eine starke und verletzliche Figur, die mich von Anfang an fesselte. Ihre Suche nach Antworten und ihre innere Zerrissenheit sind tiefgreifend dargestellt.

Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Die Magie, die in Middangard existiert, ist faszinierend und gefährlich. Carina Schnell baut Twists, Gefühle und Emotionen so geschickt ein. Das Ende hat mich wirklich geschockt, obwohl ich es auch lange vorausgesehen habe und dennoch hab ich gedacht, das darf doch nicht wahr sein! Und natürlich entsteht ein Cliffhanger, den man so nicht ertragen kann und ich freue mich schon auf Band 2 der Dilogie.📚❤️

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ich liebte es

„𝐺𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑“

Ich habe es gerade beendet und musste sofort meine Meinung zu dem Buch niederschreiben.

„𝐺𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑“

A Breath of Winter ist der erste Teil der Rabenwintersaga. Und ich kann nicht abwarten bis der nächste Teil erscheinen wird.
Das dauert leider bis September 😭

Ich bin sprachlos wie mich das Ende des Buches mitnimmt. So schockierend überraschend - niemals hätte ich damit gerechnet.

Jetzt kurz zum Buch.
Die Gestaltung - traumhaft. Das Cover hat mich direkt angesprochen und als ich die Innenklappe und die Overlays gesehen habe, war ich sprachlos. Ich liebe die Illustrationen über alles.
Und ich liebe LIEBE das Setting über alles. Es ist von den Vibes her eine Kreuzung von Game of Thrones x Vikings. Und Gott habe ich diese Serien geliebt.
Schon ab der ersten Seite hatte mich das Buch. Der Schreibstil der Autorin hat mich richtig umgehauen. Das ist das erste und sicherlich nicht das letzte Buch das ich von ihr lesen werde.
Es hat alles einfach gepasst: des Settings, die Charaktere und der nordischen Mythologie, Chef Kissed Spice Scene 🤌.
Ein großes Worldbuidling gibt es nicht aber das was gegeben ist, einfach genial.

Auch wenn das Buch 500 Seiten erfasst, man bemerkt das gar nicht, da man so tief im Buch ist und Zack fast durchgelesen. Jede Seite wurde gut genutzt. Es gab keine Längen und die wechselnden POVs haben das gewisse etwas noch dazu gegeben. Eine Abwechslung die das Buch nur umso besser macht.

Das beste am Buch, neben der Annäherung von Smilla und Gent, ist die Truppe. Jeder einzelne und alle zusammen machen allen anderen Found Family Trope Konkurrenz. Selten mochte ich eine Truppe wie diese so sehr. Jeder hatte seine Rolle und seinen Platz und war für die Handlung wichtig. Frigga, Leif, Andórr, Jofur und Spinn - ihr habt mein Herz. Mit ihnen hätte ich gerne am Lagerfeuer ein Schluck Koboldpisse getrunken !!

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt - ein richtiges Highlight für mich und für jeden Fantasy Reader ein muss.
Eine Liebesgeschichte, mit unglaublich gutem Setting, einem Vibe von Viking/GOT, nordische Mythologie und besten Charakteren die mich voll und ganz überzeugen konnte.
Ich brauche einfach den nächsten Teil!!
Was es mit dem Zitat auf sich hat ? Findet es selber heraus.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Wow.

Ich persönlich bin kein großer Fan der Erzählerperspektive, aber in diesem Buch ist mir gar nicht aufgefallen, dass es in einer anderen Perspektive geschrieben ist als die Bücher, die ich normalerweise lese. Diese Geschichte hat mich absolut sprachlos zurückgelassen. Ich war so fasziniert von dem sagenhaften Schreibstil, der mich mühelos in das Geschehen hineingezogen hat. Der Anfang ist zwar schon tiefgründig, aber er zieht einen noch tiefer in die Geschichte hinein. In einigen Szenen war es so spannend, als würde man einen Film sehen und nicht nur ein Buch lesen. Der Auftakt, die Charaktere, sogar die ganze Kulisse haben mich komplett fasziniert. Aber es gab auch Szenen, die mein Herz so sehr gebrochen haben. Man konnte vieles einfach nicht kommen sehen oder wollte es nicht einsehen, dass die Dinge so waren, wie sie nun mal waren. Carina hat mir gezeigt, dass es sich lohnt, aus dieser Perspektive zu fühlen, und das habe ich von Anfang an getan. Smilla war eine so taffe, starke und unglaublich sympathische Figur. Egal wie tief es noch ging oder welche Wendungen es gab, ihre Art war einfach faszinierend und unfassbar zugleich. Aber auch Gents war für mich ein toller Charakter, der mich immer wieder überrascht hat.

Es fällt mir immer noch schwer, die passenden Worte zu finden, da ich das Buch erst einmal sacken lassen musste und nicht sofort darauf klarkam. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Sind alle übernatürlichen Wesen Monster?

Smilla strebt nach Rache. Ihre Familie wurde vom Hexenschlächter ermordet, weshalb sie sich auf die Suche nach ihm macht. Dabei schließt sie sich der Wilden Jagd an und fühlt sich zu Gent, dem Anführer, hingezogen. Doch beide haben Geheimnisse voreinander. Werden sie einander akzeptieren können oder werden die Geheimnisse einen Keil zwischen die beiden treiben?

Smilla finde ich toll. Obwohl sie am Anfang nur Rache üben möchte, findet sie langsam Gründe, für die es sich zu leben lohnt. Gent hat mir ebenfalls gefallen. Er ist seiner Gruppe ein guter Anführer und möchte nur das Beste für diese.
Die Gruppe mochte ich auch richtig gerne. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise toll und zusammen bilden sie eine Familie, die einander vertrauen und aufeinander bauen können.
Im Vordergrund der Handlung steht die Jagd nach dem Hexenschlächter, doch auch die Romanze kommt nicht zu kurz. Das Buch beinhaltet einige schöne Momente zwischen Gent und Smilla, aber auch traurige. Auf der Suche nach dem Schlächter treffen sie auf Feinde, denen sie sich stellen müssen, womit die Spannung aufrechterhalten wird. Es gibt ein paar unvorhersehbare und vorhersehbare Wendungen, doch trotzdem hatte ich sehr viel Spaß an dem Buch.
Das Cover des Buches gefällt mir und passt gut zum Inhalt der Geschichte.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Man taucht sofort in die Welt ein und die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende Fantasy-Geschichte lesen möchte, in der die Romantik nicht zu kurz kommt und die nordische Mythologie ebenfalls eine Rolle spielt.