Cover-Bild A Breath of Winter
Band 1 der Reihe "Rabenwinter Saga"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Carina Schnell

A Breath of Winter

Roman | Erstauflage mit Overlay Page ++ Band 1 der prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin der »Sommer-in-Kanada-Reihe«

+++ Limitierte Auflage mit zwei Overlay Pages und Innenillustrationen +++

Ausgezeichnet mit dem SERAPH für das Beste Buch 2024

Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf:

»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller  nordischer Mythologie von  Bestseller-Autorin Carina Schnell .

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht.

»Dieses Buch brach mir das Herz – und zwar auf die beste Art, die eine Geschichte bieten kann.« Liza Grimm

»Carina Schnell verzaubert nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit dem, was zwischen den Zeilen steht.« Justine Pust

+++ Limitierte Auflage +++ nur solange der Vorrat reicht +++ Lieferung je nach Verfügbarkeit

Veröffentlicht am 10.04.2024

Toller Auftakt!

Als Hexe hat man es in Middangard nicht leicht. Smillas ganze Familie wurde ermordet, und sie sehnt sich danach, Rache zu nehmen. Doch das Land, in dem sie lebt, ist gesetzlos und gefährlich. Es wimmelt von mordenden und brandschatzenden Söldnern, Walküren und Trollen. Aber es ist auch das Land uralter Magie, und in diesem gibt es einen gnadenlosen Mörder, der alle Hexen den Tod bringt. Smilla hofft den Mörder zu finden, wenn sie sich der Wilden Jagd anschließt und dann nimmt das Schrecken seinen Lauf.

“A Breath of Winter” ist der Auftaktband der Rabenwinter-Saga von Carina Schnell. Mit ihrer Sommer in Kanada-Reihe eroberte sie die Bestsellerlisten und die Herzen der Leser*innen im Sturm. Dem Norden bleibt sie treu und bringt nun mit “A Breath of Winter” magische Herzen zum Höherschlagen.

Carina Schnell entführt uns in eine düstere Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Die Atmosphäre ist mystisch und brutal zugleich. Die Protagonistin, Smilla, ist eine starke und verletzliche Figur, die mich von Anfang an fesselte. Ihre Suche nach Antworten und ihre innere Zerrissenheit sind tiefgreifend dargestellt.

Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Die Magie, die in Middangard existiert, ist faszinierend und gefährlich. Carina Schnell baut Twists, Gefühle und Emotionen so geschickt ein. Das Ende hat mich wirklich geschockt, obwohl ich es auch lange vorausgesehen habe und dennoch hab ich gedacht, das darf doch nicht wahr sein! Und natürlich entsteht ein Cliffhanger, den man so nicht ertragen kann und ich freue mich schon auf Band 2 der Dilogie.📚❤️

Veröffentlicht am 13.03.2024

Mal was anderes in Sachen Fantasy!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches A Breath of Winter hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel, aber auch zum Inhalt wegen der Rabenschwerter auf dem Cover! Der Schreibstil hätte etwas fließender sein können fand ich, aber im Großen und Ganzen doch sehr gut geschrieben! Ich fand es aber auch meist sehr fesselnd. Mir waren einige Charaktere sympathisch, aber nicht alle.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Beim ersten Band beginnt es mit Smilla aus Isgard die in einer Zelle saß weil sie sich mit einem Händler angelegt hatte! Aber es dauerte nicht lange konnte sie entkommen weil die Wilde Jagd für Unruhe und Panik sorgte da diese Häuser in Brand steckten. Aber Smilla folgte den Männern der wilden Jagd, aber sie wurde erwischt von denen. Und fragte dann geradeheraus ob sie sich ihnen anschließen könne. Einer war dagegen und das ist Leif! Aber was hat der eigentlich gegen Smilla? Das würde ich zu gerne wissen! Ahnt der etwa das Smilla eine Hexe ist? Oder weshalb verhält der sich so abweisend gegen sie? Zu Gent fühlt sich Smilla immer mehr hingezogen, aber es gibt auch einen Grund warum sie sich ihnen angeschlossen hat, denn sie will den Hexenschlächter zur Strecke bringen der ein ganzes Dorf voller Hexen beseitigt hat und sie somit keine Familie mehr hat. Und eines Tages bekam die Söldnertruppe um Gent vom Jarl den Auftrag den Schlächter zu finden und zu ihm zu bringen! Aber das erfuhren sie erst nachdem wieder Wasser im Brunnen war. Nur weiß Gent nicht wie Smilla das zustande gebracht hatte mit der Quelljungfer. Aber was würde Gent machen wenn er wüsste das Smilla eine Hexe ist und eigentlich weißes Haar hat und keine Schwarzen Haare. Das würde ich zu gern wissen. Smilla reist nun mit der wilden Jagd und hat zudem mehr als einmal das Leben von Gent gerettet. Einmal vor einem Pfeil, aber die anderen Male erwähne ich jetzt nicht, denn ich will euch ja nicht die Spannung nehmen.

Smilla und Gent kommen sich näher, aber beim ersten Mal hatte Smilla Knochen die sie für Magie verwendet in ihrem Kleid versteckt und sie wollte ja nicht auffliegen vor Gent also unterbrach sie die Tuchfühlung mit Gent. Und das war nach dem Angriff der Walküren.

Und bei der Jagd nach dem Schlächter führt es die Gruppe nach Thrym und wurden da sogar in den Tempel eingeladen. Gent teilte die Gruppe auf, denn wenn sie schnell weg müssen sollten nicht alle zum Tempel gehen. Denn jemand sollte ja auch bei den Pferden bleiben. Zu viert ging es mit einer Hirtin zum Tempel.

Und wer nun wissen will was sonst noch so passiert im ersten Band der Dilogie von Carina Schnell, lest am besten den ersten Band erst wenn der zweite rausgekommen ist. Denn das wird erst im September der Fall sein!

Mir hatte das Buch letztendlich doch sehr gut gefallen auch wenn ich so lange brauchte es zu beenden! Denn heißt es nicht: Gute Dinge brauchen meistens eine Weile oder? Ich empfehle das Buch dennoch weiter auch wenn ich 8 Tage gebraucht habe!

Veröffentlicht am 09.03.2024

Wow!

Ich hab das Buch so inhaliert, Wahnsinn.

Ich hab das Buch so inhaliert, Wahnsinn.
Das Setting, die Charaktere, alles hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es ist schön geschrieben, in sich so stimmig und transportiert eine ganz besondre Atmosphäre!

Wie sehr mich das Ende mitgenommen hat, mag ich gar nicht beschreiben...

Bin so hyped auf Band 2, das Warten tut weh! :D

Veröffentlicht am 22.02.2024

Das Beste kommt zum Schluss

Was hat die liebe Carina Schnell denn da für ein mega Buch geschrieben?!
Ich hab heute die letzten 200 Seiten von „A Breath of Winter“ durchgesuchtet und bin noch immer geflasht.

Das Setting, die Story ...

Was hat die liebe Carina Schnell denn da für ein mega Buch geschrieben?!

Das Setting, die Story und wirklich jeder einzelne Charakter waren unfassbar gut.
Carina‘s detailreicher, flüssiger Schreibstil hat mich wieder einmal gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Das wunderschöne Cover, die Innengestaltung mit einer Illustration der Wilden Jagd und die beiden Page Overlays, die Smilla und Gent zeigen, passen perfekt zur Story und spiegeln den Vibe der nordischen Mythologie wieder.

Ich hab wirklich jede einzelne Seite geliebt, aber das Ende hat mich komplett zerstört. Da sind heute beim Lesen auch ein paar Tränchen geflossen, was wirklich selten passiert.
Ich hatte zwar schon so eine kleine Vorahnung, wollte es aber irgendwie nicht wahr haben.
Jetzt weiß ich auch, warum Carina und Knaur die #rabenwintertherapie ins Leben gerufen haben❤️‍🩹

Ein absolut fantastisches, bildgewaltiges Buch, das mein Lesejahr 2023 heute perfekt abgeschlossen hat.
Denn, wie heisst es so schön?
Das Beste kommt zum Schluss!

❤️Mein Jahreshighlight 2023❤️

Veröffentlicht am 19.02.2024

Wow!!!!

Wow, wo fange ich nur an? „A Breath of Winter“ ist der Reihenauftakt der Rabenwinter Saga von Carina Schnell. Die Autorin kenne ich bereits von ihrer Sommer in Kanada-Reihe und wusste daher, dass mir ihr Schreibstil zusagt. In diesem Buch konnte mich ihr Schreibstil tatsächlich nochmal auf einer ganz anderen Ebene überzeugen und die Autorin hat es geschafft, die mystische Stimmung super perfekt zu bringen. Bereits von Seite 1 an konnte mich das Buch komplett in seinen Bann ziehen und das Wintersetting passt perfekt in die aktuelle Jahreszeit. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Smilla und Gent geschrieben, was dazu beiträgt, dass man sich in beide sehr gut hineinversetzen kann.

Die Charaktere sind generell wahnsinnig gut ausgearbeiteten ich habe alle direkt in mein Herz schließen können, da alle so authentisch und echt sind. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und man bekommt Einblicke in diese, was mir sehr gefallen hat. Es war eine wirklich episch spannende Fantasy Geschichte, die einen so schnell nicht mehr los lässt. Das Ende hat mich unerwartet sehr zerstört und mir einfach das Herz gebrochen.

Insgesamt hat mir der Auftakt der Rabenwinter Reihe wahnsinnig gut gefallen. Wer auf der Suche nach einer spannenden, düsteren und magischen Geschichte mit tollen Charakteren und einem einzigartigen Schreibstil ist, der wird hier fündig! „A Breath of Winter“ hat sich für mich zu einem Highlight entwickelt und ich bin unendlich gespannt wie die Rabenwinter Saga weiter geht.