Profilbild von Sassi77

Sassi77

Lesejury-Mitglied
offline

Sassi77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sassi77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2022

Neuleben

Neuleben
0

Ich verzichte auf die Wiedergabe des Buchinhaltes.

Auch mit diesem Roman konnte mich Katharina Fuchs wieder "mitnehmen" in die Geschichte ihrer Familie.

Sehr gut beschrieben fand ich wie die Frauen ...

Ich verzichte auf die Wiedergabe des Buchinhaltes.

Auch mit diesem Roman konnte mich Katharina Fuchs wieder "mitnehmen" in die Geschichte ihrer Familie.

Sehr gut beschrieben fand ich wie die Frauen in dieser Zeit sich behaupten mussten.

Auf alle Fälle geht es weiter mit dem nächsten Teil der Familiengeschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2022

EIN NEUER SOMMER IN DER KLEINEN BÄCKEREI

Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei
0

Es ist ok - die Story hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen und ich bin immer noch ein Fan von Polly.
Kann man lesen - aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Mir fehlt diesmal das "Wohlgefühl" ...

Es ist ok - die Story hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen und ich bin immer noch ein Fan von Polly.
Kann man lesen - aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Mir fehlt diesmal das "Wohlgefühl" beim Lesen .. so wie ich es bei den anderen Büchern sofort hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2022

So muss das perfekte Buch sein!!!

So wie du mich kennst
0

Liebe Anika Landsteiner... was hast Du nur für ein tolles Buch geschrieben!
Das eigentliche Thema ist häusliche Gewalt - sehr gut und interessant beschrieben.
Was mir aber die Tränen in die Augen getrieben ...

Liebe Anika Landsteiner... was hast Du nur für ein tolles Buch geschrieben!
Das eigentliche Thema ist häusliche Gewalt - sehr gut und interessant beschrieben.
Was mir aber die Tränen in die Augen getrieben hat - eine tolle Darstellung (gerade durch die Charaktere) wie mit der Trauerbewältigung der Schwester/Tochter umgegangen wurde.
Einfach nur super geschrieben! Danke!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2022

Es klang sehr vielversprechend...

Denn wir werden Schwestern bleiben
0

Den Inhalt des Buches möchte ich an dieser Stelle nicht nochmal wiedergeben.
Es ging mir doch so ähnlich wie den anderen Lesern in dieser Leserunde - interessantes Thema, toller Anfang und lässt zum Schluss ...

Den Inhalt des Buches möchte ich an dieser Stelle nicht nochmal wiedergeben.
Es ging mir doch so ähnlich wie den anderen Lesern in dieser Leserunde - interessantes Thema, toller Anfang und lässt zum Schluss hin nach...
Warum war es auf einmal so einfach, dass Vivi sich ändert? Und warum hatten die Schwestern so ihre Probleme auch in ihrem Leben was großes zu ändern?
Warum hat der Murmelaugenmann gerade sie ausgesucht? Und warum lässt man den "Bösen" sterben? Hätte es da nicht eine andere Wendung nehmen können?
Zusammenfassend war es ok - ein anderes Ende wäre doch sehr schön gewesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 11.03.2022

Der krönende Abschluss einer wundervollen Bücherreihe!

Blaubeerjahre
0

Danke liebe Manuela Inusa für diese - wieder - gelungene Bücherreihe. Diesmal in Kalifornien...
Alle Teile waren wieder super und auch unabhängig voneinander zu lesen. Wie immer berührten die Protagonisten ...

Danke liebe Manuela Inusa für diese - wieder - gelungene Bücherreihe. Diesmal in Kalifornien...
Alle Teile waren wieder super und auch unabhängig voneinander zu lesen. Wie immer berührten die Protagonisten und man konnte sich in sie reinfühlen.
Den Inhalt möchte ich hier nicht wiedergeben... das kann man oben nachlesen.
Wir hoffen jetzt natürlich auf eine neue, genauso tolle Bücherreihe von Manuela Insua!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere