Profilbild von Seitenzauber24

Seitenzauber24

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Seitenzauber24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitenzauber24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2022

In Ordnung aber kein Highlight

Clockwork Angel
0

Die Autorin empfiehlt eine andere Reihenfolge. Ich hätte mir gewünscht diese Reihe vor der City Of-Reihe zu lesen. Ich mag es nicht wenn Vorgeschichte nach der Geschichte gelesen werden. Mir gefallen auch ...

Die Autorin empfiehlt eine andere Reihenfolge. Ich hätte mir gewünscht diese Reihe vor der City Of-Reihe zu lesen. Ich mag es nicht wenn Vorgeschichte nach der Geschichte gelesen werden. Mir gefallen auch die Protagonisten nicht ganz so gut. Dennoch ist es spannend und Cassandra Clare einfach eine tolle Autorin die immer etwas Herzschmerz und Spannung unterbringen zu versteht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2022

Nicht meins

Der Engelsbaum
0

Ich mag Lucinda Riley eigentlich sehr gerne aber in diesem Buch sind die Protagonisten doch sehr fad und entwickeln sich nicht so wie ich mir das gewünscht hätte. Leider eine kleine Enttäuschung vorallem ...

Ich mag Lucinda Riley eigentlich sehr gerne aber in diesem Buch sind die Protagonisten doch sehr fad und entwickeln sich nicht so wie ich mir das gewünscht hätte. Leider eine kleine Enttäuschung vorallem wenn man es mit anderen Büchern der Autorin vergleicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2022

Highlight meines Lesejahres

Little Women
0

Ich bin absolut kein Typ für Klassiker, aber diese Geschichte verpackt in diesem wunderschönen Buch hat es mir angetan. 4 Schwestern die unterschiedlich sind und doch als Familie zusammenhalten. 4 einzigartige ...

Ich bin absolut kein Typ für Klassiker, aber diese Geschichte verpackt in diesem wunderschönen Buch hat es mir angetan. 4 Schwestern die unterschiedlich sind und doch als Familie zusammenhalten. 4 einzigartige Persönlichkeiten und beim Lesen wird man ein Teil der Familie March. Das gesellschaftliche Leben zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs sowie die Eindrücke aus Europa zu dieser Zeit haben auch etwas ganz besonderes. Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und werde ich sicher irgendwann nochmal lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2022

Ich wusste nicht, dass die Autorin auch spannend kann

Der Ghostwriter
0

Ich bin großer Cecelia Ahern Fan, da sie wichtige Themen aufgreift und sie so authentisch in ihren Büchern verpackt. Ghostwriter ist etwas anders. Sehr spannend und trotz der Kürze, richtig gut gemacht. ...

Ich bin großer Cecelia Ahern Fan, da sie wichtige Themen aufgreift und sie so authentisch in ihren Büchern verpackt. Ghostwriter ist etwas anders. Sehr spannend und trotz der Kürze, richtig gut gemacht. Mir hat es gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2022

Eine wirklich tolle Geschichte

Queenie
0

Das Buch wurde als modernes Bridget Jones bezeichnet, aber ich es steckt so viel mehr in Queenies Geschichte. Queenie zu begleiten und ihren Selbstfindungsprozess mitzuerleben hat unglaublich Spaß gemacht. ...

Das Buch wurde als modernes Bridget Jones bezeichnet, aber ich es steckt so viel mehr in Queenies Geschichte. Queenie zu begleiten und ihren Selbstfindungsprozess mitzuerleben hat unglaublich Spaß gemacht. Ich habe gelacht und geweint, war wütend und hatte Sorgen um die Protagonistin. Ich bin eigentlich traurig, dass das Buch vorbei ist und würde gerne mehr von Queenie lesen. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere