Platzhalter für Profilbild

Shari

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Shari ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shari über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2023

Sehr Spannend

Plötzlich wach! 1: Mit der Queen ne Kutsche kapern
0

Das Cover des Buches sieht wunderschön aus und passt auch super zum Inhalt. Die Illustrationen auf manchen Seiten sind sehr schön und machen den Text flüssiger. In dem Buch geht es um Annemie die mit ihren ...

Das Cover des Buches sieht wunderschön aus und passt auch super zum Inhalt. Die Illustrationen auf manchen Seiten sind sehr schön und machen den Text flüssiger. In dem Buch geht es um Annemie die mit ihren Eltern vom wunderschönen Meer in die Großstadt zu ihrer Oma Fritz und dem Wachsmuseum zieht. Als Annemie grade ihr Frühstück im Märchensall ein nimmt und Leon vorbeikommt verschwindet plötzlich eine Wachsfigur nämlich die der Queen. Leon und Annemie machen sich auf da Rätsel zu lösen und den Dieb zu finden denn eine Wachsfigur kann ja nicht einfach so verschwinden oder vielleicht doch?
Der Schreibstill gefiel mir gut und mein gesamt Eindruck vom Buch ist, dass man dort viel über die Queen lernen kann, es ein witziges Abenteuer ist und ich mich schon auf denn neuen Band von Plötzlich Wach freuen kann und ich das Buch jedem empfehlen kann der die Queen und Wachsfiguren mag.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Adele im Sommercamp wenn das nicht mal nach Ärger klingt

Die schreckliche Adele 07
0

Das Cover des Comics ist wunderschön und passend im Adele still, auch die gesamt Gestaltung des Comics ist wunderschön und passend zum Comic. Adele im Feriencamp der lustigen Wasserratten kann einfach ...

Das Cover des Comics ist wunderschön und passend im Adele still, auch die gesamt Gestaltung des Comics ist wunderschön und passend zum Comic. Adele im Feriencamp der lustigen Wasserratten kann einfach nur Ärger und ein bisschen Heimwehbedeuten und genau dass beweist Adele in dem Comic. Auch dass Adele keinen Ajax hat den sie quälen kann und auch kein Fernseher hat, bringt Adele nicht zu Sturz. Den Schreibstill fand ich passend zum Inhalt und Humorvoll. Adele hat auch in diesem Band von die schreckliche Adele bewiesen was für ein Satansbraten sie ist und auch denn Betreuern vom Feriencamp der lustigen Wasserratten ist das Aufgefallen, die versuchten immer nett zu sein was bei Adele natürlich nicht half.
Mir gefiel die schreckliche Adele: Kein Mitleid mit den Quaksern sehr gut und ich würde Adele die schreckliche allen weiter empfehlen die Adele kennen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2023

Superkartoffel auf neuem Abenteuer

Die Superkartoffel - Das Mini-Zeitportal
0

Das Cover des Comics passt zum ersten Abenteuer von Superkartoffel, aber auch die Gestaltung des gesamten Comics passt sehr gut zum Inhalt und sieht super aus. Die zwei Abenteuer die Superkartoffel ...

Das Cover des Comics passt zum ersten Abenteuer von Superkartoffel, aber auch die Gestaltung des gesamten Comics passt sehr gut zum Inhalt und sieht super aus. Die zwei Abenteuer die Superkartoffel in dem Band erlebte gefielen mir gut, da beim ersten Abenteuer Superkartoffel blieb wer er war und beim zweiten ein neuer Charakter vorgestellt wurde. Der Schreibstill war passend zum Comic und gefiel mir auch gut. Nicht ganz so gut gefiel mir, das nicht erklärt wurde was in Band zwei passiert ist, sodass es sich empfiehlt auch den ersten Band zu Lesen. Besonders gut gefiel beim ersten Abenteuer, dass Superkartoffel auf sein früheres ich traf. Beim Zweiten Abenteuer von Superkartoffel gefiel mir besonders gut der Spion und Doktor Megafies. Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut und ich würde es eher jüngeren Kinder und Leseanfängern empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2023

Spannend und voller Magie

Sparkling – Maries zauberhafte Welt
0

Mir gefällt dass Cover sehr gut, da es mit den bunten Farben auf sich aufmerksam macht. Der Inhalt war ziemlich spannend darum ging es: Marie ist in Sachen Magie eigentlich sehr talentiert, könnte sie ...

Mir gefällt dass Cover sehr gut, da es mit den bunten Farben auf sich aufmerksam macht. Der Inhalt war ziemlich spannend darum ging es: Marie ist in Sachen Magie eigentlich sehr talentiert, könnte sie sich nur besser konzentrieren und nicht immer an Cupcakes oder sonstige Leckereien denken, Was oft dafür Sorgt das Sparkels entstehen kleine Splitter vom Zauber die für großes Chaos sorgen können. Und dann verschwindet auch noch Luuk ihr Adoptivvater und Lehrer spurlos. Gemeinsam mit Alfred und Phillip macht sich Marie auf die Such nach ihm, und lüftet dabei ein Geheimnis dass über die Zukunft der Magier entscheiden wird. Der Schreibstil hat auch sehr gut gefallen, und die Figuren waren super dargestellt, besonders gefielen mir die Character Eigenschaften der Figur .Ich würde das Buch allen Empfelen die Abenteuer mögen und auch Fans von Magie sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2023

Ein neues Unglaubliches Abenteuer

SOL. Das Spiel der Zehn
0

Die Gestaltung des Covers war wunderschön, eigentlich mag ich eher die englishen Covers, aber diese Cover gefällt mir besser. Auch der Farbschnitt passte super zum Buch. Der Schreibstil war spannend ...

Die Gestaltung des Covers war wunderschön, eigentlich mag ich eher die englishen Covers, aber diese Cover gefällt mir besser. Auch der Farbschnitt passte super zum Buch. Der Schreibstil war spannend und super flüssig zu Lesen. Der Inhalt war wirklich unglaublich, dass Buch ist jetzt einer Favoriten. Die Handlung wurde spannend erzählt und auch beim Inhalt konnte ich gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Die Figuren wurden super dargestellt und auch Hintergrund Informationen über die Kindheit der Hauptperson wurden Enthüllt. Besonders interessant war das Buch für mich da ich gern Bücher Lesse die von Helden handeln und in denen Götter mitspielen. Außerdem erinnerte mich das Buch an einer meiner Lieblingsbuchreihen Percy Jackson, also ich empfehl ich dieses Buch besonders Percy Jackson Fans. Das Buch hat mir im großen und ganzen super gefallen und ich kanns kaum erwarten bis der Zweite teil von Sol erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere