Platzhalter für Profilbild

Shilo_

Lesejury Star
offline

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shilo_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ein wunderbarer spannender Roman

Nenn mich nie wieder Nasenbär
0

Der Autorin ist mit ihrem Erstlingswerk ein spannender Roman gelungen, der mich bis zum Schluss
in Atem gehalten hat.
Die Protagonisten, allesamt liebenswert, scheinen wie aus dem wirklichen Leben gegriffen ...

Der Autorin ist mit ihrem Erstlingswerk ein spannender Roman gelungen, der mich bis zum Schluss
in Atem gehalten hat.
Die Protagonisten, allesamt liebenswert, scheinen wie aus dem wirklichen Leben gegriffen zu sein.
Der einfühlsame, teils humorvolle Schreibstil bereitet stundenlangen Lesespaß.
Ich danke Christine Farniok für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.
Von mir erhält das Buch eine ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2020

Ein sehr nachdenklich stimmender Roman

A. S. Tory und der letzte Sommer am Meer
0

Obwohl ich die ersten zwei Teile nicht kenne, kam ich doch sehr schnell in die Geschichte rein.
Mich hat das Buch sehr berührt. Es geht um Rassismus, Toleranz und die Flüchtlingskrise.
Und um die Frage: ...

Obwohl ich die ersten zwei Teile nicht kenne, kam ich doch sehr schnell in die Geschichte rein.
Mich hat das Buch sehr berührt. Es geht um Rassismus, Toleranz und die Flüchtlingskrise.
Und um die Frage: „was ist Freiheit?“.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Autorin schreibt humorvoll, zeitweise auch ernst, das Thema regt zum Nachdenken an.
Ich danke der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares und vergebe 5 von 5 Sternen und eine klare Kauf-und Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2020

Was geschah in Devlin House

Devlin House
0

Im Rahmen einer Leserunde bekam ich dieses Buch als Rezensionsexpemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.
Meine Meinung:
Das Cover mutet mich etwas mystisch an, gefällt mir jedoch sehr gut. ...

Im Rahmen einer Leserunde bekam ich dieses Buch als Rezensionsexpemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.
Meine Meinung:
Das Cover mutet mich etwas mystisch an, gefällt mir jedoch sehr gut. Es passt zu dem Buch.
Der teilweise etwas ausschweifende Schreibstil ist flüssig und lässt sich durch seine Leichtigkeit sehr gut lesen.
Die Handlung sowie der Verlauf der Geschichte haben mir gut gefallen, auch wenn die Liebesgeschichte vorausschaubar war.
Die Geschichte versetzt in eine etwas gruselige und unheimliche Atmosphäre, rund um ein dunkles Familiengeheimnis.
Alles in allem ist es ein schönes Buch für spannende Lesestunden, das von mir eine Leseempfehlung bekommt und vier von fünf Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Lesevergnügen pur

Jakob Wolff - Düsteres London
0

Eigentlich lese ich Fantasy-Romane sehr selten. Doch das Cover des Buches hat mich total angesprochen und auch der Klappentext machte mich neugierig.
Regine D. Ritter hat hier einen Kurzroman geschrieben, ...

Eigentlich lese ich Fantasy-Romane sehr selten. Doch das Cover des Buches hat mich total angesprochen und auch der Klappentext machte mich neugierig.
Regine D. Ritter hat hier einen Kurzroman geschrieben, der sehr kurzweilig und interessant ist.
Die Protagonisten kommen äußerst sympathisch herüber und man kann sich in die Geschichte gut hineinversetzen. Auch, wenn man das erste Buch nicht kennt, hat man keine Probleme, denn die Vorgeschichte fließt schon anfangs in das Geschehen ein.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Die Geschichte ist sehr gut recherchiert und die historischen Figuren, die es wirklich gab, passen ausgezeichnet in diese Story.
Ich danke der Autorin für die Zurverfügungstellung eines Rezensionsexemplares.
Den ersten Teil werde ich mir demnächst auch noch zulegen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Kauf-und Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein Thema, über das man nicht wirklich spricht

Wie ein Funkeln in der Angst
0

Es war mein erstes Buch von Minny Baker, und ich war sehr positiv überrascht.
Sie behandelt das Thema „Angst“ in einem einfühlsamen Roman, sensibel und großartig geschrieben und doch voller Spannung. Man ...

Es war mein erstes Buch von Minny Baker, und ich war sehr positiv überrascht.
Sie behandelt das Thema „Angst“ in einem einfühlsamen Roman, sensibel und großartig geschrieben und doch voller Spannung. Man erhält Einsicht in die von Angstzuständen geprägten Gefühlswelt von Lilly. Die Auswirkungen dieser Krankheit wurden von der Autorin sehr gut beschrieben, so dass man sich in Lilly‘s Welt gut hineinversetzen konnte.
Eine Geschichte, die Mut macht und das Herz schneller schlagen läßt. Eine ganz wundervolle Geschichte.
Ich danke der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Kauf-und Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere