Shuzyki

Shuzyki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shuzyki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Top für Schule!

Expedition Natur: WILD! Die Wildkatze

In dem Buch steckt so viel drin!

In dem Buch steckt so viel drin!
So viel Informationen und Kurzgeschichten von Wildkatze und zahlreichen Fotos, wo und wie leben Wildkatzen, was unterscheidet sie von unseren Hauskatzen, warum sind die Wildkatzen bedroht?
Und vieles mehr...

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Buch in jedem Stadtbibliothek erreichbar sein würde. Und wenn Lehrerin die gesamte Serie von BUND während Unterrichten nutzen würde!

Und tatsächlich WILD! Die Wildkatzen und der Steinkauz und ... hoffentlich ... andere nächste Bücher vielleicht über Wildschweine ... das ist tolle Sachbücher! Nur zu empfehlen!

Das Buch weckt Interesse an Natur und Tiere, lehrt alle Lebewesen respektieren und schützen. Was kann wichtiger sein?

Wild! Steinkauz? Ja!

Expedition Natur: WILD! Der Steinkauz

Ich lebe neben Teutoburger Wald und hab schon oft von Leute gehört, dass hier Uhu lebt , aber selber nie gesehen. Deswegen habe ich mit großem Interesse das Buch gelesen!
Das sieht richtig interessant ...

Das sieht richtig interessant aus und mir gefällt es auch, dass das Buch mit viele Fotos und nützliche Infos gefüllt ist.
Und tatsächlich im Anschluss gibt es jede Menge Informationen rund um den Steinkauz mit zahlreichen Fotos: Wo und wie leben Steinkäuze / Was macht ein Steinkauz den ganzen Tag / Warum sind Steinkäuze bedroht / Und vieles mehr...
Hier in Bielefeld wo ich lebe, haben wir Tierpark mit viele Uhu und Steinkäuze! Es macht unserer Familie jetzt noch mehr Spaß, mit so viel neue interessante Info diese schöne Tier zu forschen und beobachten!

Noch ein Meisterstück

City of Girls

Elizabeth Gilbert war und bleibt meine lieblichste moderne amerikanische Schriftstellerin!

Seit ihren autobiografischen Reisebericht Eat, Pay, Love (2006) bleibe ich total Fan von Elizabeth Gilbert. Und nach ihre letzte Roman - Das Wesen der Dinge und der Liebe - ich habe ganzen Zeit gewartet wann erscheint neues Buch und wohin verreisen wir mit nächstem Buch - welche Zeiten, welche Länder und Städte.

Das Buch wie alle Bücher von Elizabeth Gilbert ist so bunt und detailliert geschrieben, dass es bereit ist schon morgen verfilmt zu sein!

Als ich das Buch gelesen, habe ich ständig träume an damaligen New York, an Theater Welt und habe mich an meine Erfahrungen mit Theater erinnert.
Wie immer großartig!

Bunt und süß!

Miezbert

Mein Sohn hat sooofort das neue Buch auf seiner Bücherregal gesehen!
- Komm! Buch lesen! - da habe ich sofort kapiert, das das Buch ein richtige Wahl war!
Mit bunte Farbe illustriert - das mag ich in ...

Mein Sohn hat sooofort das neue Buch auf seiner Bücherregal gesehen!
Mit bunte Farbe illustriert - das mag ich in Kinderbücher am meistens.
Aber mir ist noch schwer zu lesen alle diese kritzel kleine süße Wörter zu lesen - flötete - maunzte - zwitscherte - ich frage mich da immer, ob mein Kind versteht überhaupt worüber es geht, oder soll ich für ihm mehr verständliche Wörter nutzen, wie - gesagt -

"Zuerst möchte ich frühstücken" - ich wünsche dass mein Kind auch immer morgens so viel Lust auf Frühstück hat!

Alle Tiere sind sehr süß gemalt und große Buchstaben helfen wir sicher meinem Kind ABC spielerisch beibringen!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Eine wertvolle Ausgabe

Offene See

Schon erste Moment - als ich erste Mal als ich das Buch in Hände haltet - war ich sofort mit dem Buch begeistert!

Was von ein schönes Buch - so wertvoll und hübsch gestalten - leuchtende Buchstaben wie Sonne am Meer - lockern rein zu tauchen.
Das Autor hat sehr mühsame Arbeit an dem Buch gemacht. Viele originelle Hörte und Beschreibungen trifft man während lesen. Das ist schon eine richtige wertvolle Literatur und sicher keine Belletristik!

Protagonist und Protagonistin sind von erste Augenblick eine ordentliche Leute, aber jeder Mensch haltet sicher was besonderes drin, man muss nur sich erlauben andere Mensch richtig kennenzulernen.

Und damalige Zeiten, Autor hat sicher viel nachgedacht um so eine Zeitreise für Lesern zu ermöglichen!